|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe mein neues Boot am 01. Juni beim Händler in Köln abgeholt. Seitdem aber leider nur 8 h gefahren. Ich hoffe aufs Wochenende! In 3 Wochen geht es zum Gardasee (2 Wochen) Da wird alles nachgeholt.....
|
||||
|
||||
Hi ,
da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der das Wetter doof findet. Hatten Mai unsere Überführungsfahrt von Sneek nach Roermond, auch da wars Wetter durchwachsen. Dann gings kurze Zeit richtig gut und nu das, die Kiddies haben Ferien und wollen was unternehmen. Vielleicht wirds ja noch, die Hoffnung stirbt zu letzt!!! MFG Bully |
|
||||
|
||||
April: Erstes Motorboot gekauft
Mai: Manövrieren mit starrer Welle gelernt, Boot im Innenbereich umorganisiert und aufgeräumt. Tagestouren im Berliner/Potsdamer Revier. Juni / Juli: Wegen des unbeständigen Wetters sind fast alle Kurztrips mit Übernachtung ausgefallen. Es ist wie verhext. Subjektive Wahrnehmung: Habe ich Termine, scheint die Sonne. Habe ich frei, ist der Himmel grau. Mist! Eines habe ich in den wenigen Monten gelernt. An den Wochenenden ist das Fahren relativ anstregend, weil das Revier von zu vielen genutzt wird. Darunter sind einige, die mit ihren Booten kräftige Wellen erzeugen und damit nerven. Vor einigen Segelvereinen werden Havelabschnitte von den vielen hin und her fahrenden Segelbooten der betreffenden Vereine ungemütlich blockiert. Am schönsten ist das Fahren in der Woche wenn nicht so viele unterwegs sind. Hoffnung und Wunsch für den August - Oktober: Bitte, bitte besseres und beständigeres Wetter an Tagen, an denen ich frei habe.
|
||||
|
||||
Wir haben auf unsere Tour durch Holland, Belgien Frankreich und Deutschland innerhalb von ca. 9 Wochen ca. 200 Stunden zusätzlich auf der Uhr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
April und Mai zu wenig Wasser im Rhein.
Wir konnten nur 2x raus aus dem Hafen. 2.07.in den Urlaub und nach 1 Wocht Totalschaden Bb-Antrieb. Wir hoffen auf Besserung. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Hab neue Edelstahlkrümmer montiert, einen Plotter eingebaut und noch keine Zeit gehabt, das ganze Geraffel mal auszuprobieren...sprich mein Boot war dieses Jahr noch nicht im Wasser...:-(
Hoffe mal, der August verspricht ein paar sonnige Wochenenden....
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte mir für diese Saison auch mein erstes Boot gekauft, auf dem Rhein von Altrip nach Wiesbaden Anfang April überführt und mir gleich mal wegen des niedrigen Wasserstandes die Schraube auf einer Kiesbank geschrottet (ok, eigentlich wegen meiner mangelnden Beachtung der Betonnung ), was bei dem Duoprop extrem ärgerlich war. Ansonsten bislang 37 BS pure Freude und 2 positive Überraschungen: der 5,7 li-Motor zieht im Schnitt "nur" 13-15 Liter Super durch (trotz Tube+Wakeborad-Betrieb ab und zu) das Boot darf ich sogar mit E10 betanken (hatte per Email beim Hersteller in USA angefragt) - seitdem wechsele ich immer ab, so daß im Tank ca. 7-8% Ethanol sind Für den Rest der Saison will ich nochmal 5 Wochenende SONNE Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Seit Mitte April gut 170 Stunden. Eine echte Reparatur: Spritleitung getauscht. Ansonsten Wartungsstau beseitigt, es war einiges zu tun. Aber das war im Preis mit drin
Ich mache es wie Kielholer, fahre gerne mal wochentags ein bisschen spazieren. |
|
|