boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 92Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 92

Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 09:25
balticskipper balticskipper ist offline
Captain

Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Das hat mit Führerscheinen gar nichts zu tun, sondern es liegt nur an den Menschen.
Nicht nur auf Rab wird dieses Jahr verstärkt kontrolliert, sondern an der ganzen Küste.
Die Polizei hat auch noch neue Boote bekommen.
Entgegen. vieler Aussagen, dies wäre "Abzocke" ist dies wirklich notwendig geworden, weil es zu viele Unfälle auf dem Wasser gibt.

Es ist wie überall, wenn man sich an die Vorschriften hält hat man auch keine Probleme mit der Polizei. Und aus meiner Sicht könnten die Strafen noch viel höher sein, denn manche Zeitgenossen bringt man nur über den Geldbeutel zur Vernuft

Ahoi Balticskipper
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2011, 11:38
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.060 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von balticskipper Beitrag anzeigen
Das hat mit Führerscheinen gar nichts zu tun, sondern es liegt nur an den Menschen.

Ahoi Balticskipper

Ich kann schon verstehen, dass man jetzt eine Diskussion über die Qualität der Führerscheinausbildung nicht unbedingt will.

Aber eine Sanktion für rücksichtsloses Verhalten nur über die Geldbörse allein wird m.E. nicht zum Ziel führen, wie sich auch bei Autofahrern gezeigt hat.

Erst der Entzug des Führerscheines für eine dem Vergehen angemessene Zeit ist in der Lage, solchen Unbelehrbaren Vernunft beizubringen.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2011, 13:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.798 Danke in 8.229 Beiträgen
Standard

du wirst doch nicht die hiesige Führerscheinausbildung als qualitativ hochwertig bezeichen, eher als nicht praxisorientiert.... ! (es geht um den FS SEE)
Denn wer nicht hirnlos herufährt, interesse zeigt, lernt sowieso erst durch die Praxiserfahrung und beobachtet andere entsrpechend - wer nicht, dem würde zum Bootfahren überall auch eine Bescheinigung für dier Herstellung von Marmelade genügen ...denn er macht sowieso was er möchte!

den zweiten Hinweis stimme ich vorbehaltslos zu!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2011, 19:45
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain

Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

hallo leute,
also ich war auch bis sonntag in barbat und beim kanal wo der alte fährhafen war haben sich die motorbootfahrer und ein jetski direkt angestellt um 1000 kuna loszuwerden. spwziell dort an der schmalsten stelle sind sie sehr streng und das find ich auch richtig wenn dort auch noch neben den badegästen jetski und boote mit reifen/wasserski kreuz und quer fahren und dann einige noch in gleitfahrt durchdonnern. auch hab ich in barbat ein boot gesehen mit deutscher flagge und wasserskischule als aufschrift der wirklich vollgas quer den kanal bis ca 50 m vor der küste und 20m vor schwimmern vom gas ging. solche leute sollte das boot beschlagnahmt werden,wie kann man nur so blöd sein. leider sieht man sowas öfter und ich hoffe die strafen werden da deutlich raufgesetzt.ich will nicht das mir oder meinen kindern mal 50 oder 100m vom strand einer über den kopf fährt. sowas hat was mit hausverstand zu tun und nichts mit einem führerschein. ansonsten wars schön , bis auf viele wespen in den buchten westlich von der stadt rab.und delfine sind auch noch beim boot vorbei.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2011, 10:56
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain

Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mister x Beitrag anzeigen
So habe den Urlaub hinter mich gebracht , war das anstrengend , Sonne , warmes Wasser , abends lecker Essen , usw. bin ich froh das ich wieder arbeiten gehen kann.
Ich hoffe das ich einige davon abhalten konnte sich ihrer Kunas zu entledigen.
Wie gesagt habe sie in den 3 wochen fast täglich gesehen und sie hatten immer zu tuhen.
Wünsche allen die ihren Urlaub noch vor sich haben viel spass und besseres Wetter , zur Zeit ist es kühl und regnet gelegentlich.
Gruß Dirk
Übrigens war mir klar das es schon mehrmals gepostet wurde .
aber es gibt einige Vollpfosten die es immer noch nicht gemerkt haben , hatte selber ein Erlebnis an meinem Liegeplatz in Supetarska ,beim Tanken mit Kanistern fuhr einer in Gleitfahrt ca. 50 Meter entfernt an mir vorbei , danke nochmals für den gastank in meinem neuen Teppich.
Mit Schüttelschlauch geht es ohne kleckern .
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 11:04
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain

Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Wir sind gerade auf Rab (Supetarska Draga).
Jeden Morgen können wir vom Balkon aus sehen, wie einige schön langsam rausfahren, aber andere mit Fullspeed die Draga verlassen.
Die Pol haben wir in 1,5 Wochen noch nicht gesichtet.

Das Wetter ist wieder Super !!!!

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 11:57
mister x mister x ist offline
Captain

Boot: Rinker Captiva 232 CC
385 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Ja so einen Schüttelschlauch mache ich schon , habe ja schließlich 480 Liter verbrannt diesen Urlaub , nur wenn du beim Tanken bist und das Boot schaukelt bei 0,5 Meter Wellen dann schwappt es aus dem Kanister genauso wie aus dem fast vollen Tank.
Übrigens nicht gastank sondern gestank.
Sorry druckfehler
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 11:58
Captain

Standard

schitt wat is den los .nix mache , habe ich schon.
ich leg mich wieder hin.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 12:10
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Die werden doch wohl nicht alle das "Yugopatent" haben?

Inhaber von richtigen Führerscheinen sind ja besser ausgebildet, kann man oftmals lesen.
Was hat denn die Ausbildung mit dem Verhalten der Skipper zu tun ???
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2011, 12:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.798 Danke in 8.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
schitt wat is den los .nix mache , habe ich schon.
ich leg mich wieder hin.
bitte Namen ändern: VollpfostenX

Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 12:30
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.060 Danke in 671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Was hat denn die Ausbildung mit dem Verhalten der Skipper zu tun ???

Man konnte mehrfach lesen, dass die bessere Ausbildung in Deutschland auch zu einem besseren Verhalten im Umgang mit Booten beiträgt.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 12:33
Captain

Standard

Dieter du bösewicht , nach drei wochen Urlaub darf mann sich ja wohl mal verschreiben.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 12:53
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Man konnte mehrfach lesen, dass die bessere Ausbildung in Deutschland auch zu einem besseren Verhalten im Umgang mit Booten beiträgt.
Lies einfach mal #28 !
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 12:57
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant

215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Achso, deshalb gibt es auf Deutschlands Straßen jedes Jahr so viele Auto- und Motorradunfälle...

Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 13:51
iak iak ist offline
Admiral

3.398 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

man sollte tief in sich gehen und an die eigene Nase fassen . Ich hab in den 35 Jahren HR schon so manches erlebt aber am liebsten sind mir immer die "Besserwisser" die meinen alles richtig zu machen .
Manchmal schämt man sich für die Flaggen die sie tragen , auch die des Nachbarlandes .
Alt 27.07.2011, 14:14
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain

Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ja so einen Schüttelschlauch mache ich schon , habe ja schließlich 480 Liter verbrannt diesen Urlaub , nur wenn du beim Tanken bist und das Boot schaukelt bei 0,5 Meter Wellen dann schwappt es aus dem Kanister genauso wie aus dem fast vollen Tank.
Übrigens nicht gastank sondern gestank.
Sorry druckfehler
480 Liter!?
Hmmmm.... ich glaube ich sollte mir ein anderes Boot zulegen!
Dann könnte ich ja noch ein paar Wochen Urlaub dranhängen!
Oder ich könnte mehr essen!!
Neee, is klaaaa!

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
Mit Zitat antworten top
Alt 28.07.2011, 08:11
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
man sollte tief in sich gehen und an die eigene Nase fassen . Ich hab in den 35 Jahren HR schon so manches erlebt aber am liebsten sind mir immer die "Besserwisser" die meinen alles richtig zu machen .
Manchmal schämt man sich für die Flaggen die sie tragen , auch die des Nachbarlandes .
iak, da hast du schon recht, ob D,A,I oder selbst die kroaten selber, viele machen fehler, über mich haben vielleicht auch andere skipper schon den kopf geschüttelt. nur kannst du mir glauben solche aktionen in gleitfahrt keine 100m von der küste mach ich nicht. vielleicht bin ich ein besserwisser, vielleicht sollten wir das forum auch schließen, denn jeder dem etwas negativ aufgefallen ist oder verbesserungsvorschläge hat ist ja ein "Besserwisser" oder?
Mit Zitat antworten top
Alt 28.07.2011, 08:53
balticskipper balticskipper ist offline
Captain

Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Es ist schon immer wieder interessant zu hören, "die Anderen machen dies so, also ich auch".
Was Andere machen sollte eigentlich egal sein, dafür werden sie dann auch zur Kasse gebeten, wenn man sie bei Gesetzesübertretungen erwischt.
Sich an Vorschriften zu halten sollte ja wohl nicht schwer sein, denn Freiräume gibt genug.

Ahoi Balticskipper
Mit Zitat antworten top
Alt 29.07.2011, 15:43
Benutzerbild von puxif
puxif puxif ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Barbat

Hallo
habe den bericht von barbat gelesen. da wir auch in der zeit von 19-26 in barbat mit unserem bott waren(vorzeitug abgereist wegen zu schönen wetter) muß ich auch sagen nie wieder. das zimmer eine katastrophe das wetter entsetzlich nur der wirt (paradiso) der war in ordnung. aber das man täglich vertröstet wurde fand ich ärgerlich. im zimmer hatten wir nicht einmal eine brieftaube die uns etwas sagen konnte. geschweige einen radio. das es leider immer solche idioten gibt die sich am wasser wichtig machen kennt man ja eh schon. aber es gab auch wirklich liebe leute möchte gerne die steier lieb grüßen falls sie das lesen. aber mich sieht man dort nie wieder. ja vielleicht zum sterben, mehr war dort nicht los. jeden tag nach rab war auch nervig. mein mann war die ganze woche wirklich sauer da er fast nie eine tour machen konnte, weil man alle 5 minuten auf eine wetteränderung gewartet hat. ja wir sollten heut noch unten sein aber gottseidank sind wir am dienstag frühzeitig abgereist und wir werden nächstes jahr sicher weiter hinunterfahren, das zahlz sich sicher aus. ich kann nur allen einen schönen urlaub wünschen die ihn noch vor sich haben. wir haben in der ace marina in rab nach dem wetter gefragt und da wurden wir nicht belogen. wir haben wenigstens noch einen urlaub vor uns und zwar im september auf eine kreuzfahrt. darauf freue ich mich schon sehr. da wir auch an der donau wohnen und auch das boot in einen club an der donau liegt, ist es nicht so traurig , da sobald das wetter wieder schön ist können wir auf der donau auch fahren ist übrigens sehr schön. ab montag wirds wieder, bin ganz sicher. in rab haben sie uns gesagt laut wettervorhersage gibt es nur 2 wochen anfang august dann wieder unbeständig und kein sommerich grüße alle recht herzlich und nicht traurig sein der nächste urlaub kommt bestimmt tschau

Zitat:
Zitat von ThomasS. Beitrag anzeigen
hallo leute,
also ich war auch bis sonntag in barbat und beim kanal wo der alte fährhafen war haben sich die motorbootfahrer und ein jetski direkt angestellt um 1000 kuna loszuwerden. spwziell dort an der schmalsten stelle sind sie sehr streng und das find ich auch richtig wenn dort auch noch neben den badegästen jetski und boote mit reifen/wasserski kreuz und quer fahren und dann einige noch in gleitfahrt durchdonnern. auch hab ich in barbat ein boot gesehen mit deutscher flagge und wasserskischule als aufschrift der wirklich vollgas quer den kanal bis ca 50 m vor der küste und 20m vor schwimmern vom gas ging. solche leute sollte das boot beschlagnahmt werden,wie kann man nur so blöd sein. leider sieht man sowas öfter und ich hoffe die strafen werden da deutlich raufgesetzt.ich will nicht das mir oder meinen kindern mal 50 oder 100m vom strand einer über den kopf fährt. sowas hat was mit hausverstand zu tun und nichts mit einem führerschein. ansonsten wars schön , bis auf viele wespen in den buchten westlich von der stadt rab.und delfine sind auch noch beim boot vorbei.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.07.2011, 16:22
GPS GPS ist offline
Captain

203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von puxif Beitrag anzeigen
Hallo
habe den bericht von barbat gelesen. da wir auch in der zeit von 19-26 in barbat mit unserem bott waren(vorzeitug abgereist wegen zu schönen wetter) muß ich auch sagen nie wieder.
Jetzt mal ehrlich, mit dem Boot und Trailer nach Rab?
Da gibt es eine sehr schöne Ecke im Bereich Murter, heute überhaupt kein Problem mehr, da Autobahn fast bis vor die Haustüre.

Ich würde mir das echt nicht antun wollen, mit der Fähre rüber nach Rab.
Alt 29.07.2011, 18:28
Benutzerbild von Sudija
Sudija Sudija ist offline
Lieutenant

Boot: Fletcher Bravo
120 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Da war sicherlich auch ein wenig Pech im Spiel.
Gerade die "Raber Seite" lässt auf Grund des Mikroklimas fahren bei leichter Bura zu, wenn in Supetarska Draga und Lopar schon lange nichts mehr geht. Und ich habe häufig erlebt, das es um Rab herum blitze und donnerte, während über Rab die Sonne schien.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.07.2011, 18:51
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant

Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
das war zwar nicht auf Rab sondern in der Nähe von Murter..
wir lagen vor Anker mit Landleine ( aber nicht das Boot auf den Fotos sonder rechts davon )
Ich bin auf den Berg geklettert und dann brettern 3 Vollpfosten genau durch die Enge
waren mit Sicherheit keine 70 meter von Ufer zu Ufer...
ich wünsch keinem die Polizei auf den Hals , aber den 3 en schon
und wenn ganz sicher gewesen wäre das es die 3 waren die ich später in Jezera gesehen habe, dann hätts ne Ohrwatschn gegeben..
Waren übrigens Deutsche
Zwei Fragen:
1.Seid Ihr sicher, daß das Bild in HR aufgenommen wurde?
Eigentlich müßts am Gardasee sein, da kann man pro Tag 100 solcher Bilder schießen.

2. Hatte das vorbeifahrende Boot eine italienische Flagge??

Wegen solchen Idioten wird in spätestens 10 Jahren das komplette Mittelmeer eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 5 kn haben .

-Hebel auf den Tisch heißt nicht die Welt um sich zu ignorieren-

LG
Oli
Mit Zitat antworten top
Alt 29.07.2011, 20:25
Elfaskapitän Elfaskapitän ist offline
Commander

Boot: Maxum 2800 SCR auf Rab
Rufzeichen oder MMSI: Hab nur ein Handy :-)
1.738 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasS. Beitrag anzeigen
hallo leute,

Na na na, so schlimm ist es nun doch nicht gewesen! Quer rüber ging es nur zum eigenen Steg und die Hochgeschwindigkeitsfahrten waren alle weit von bewohntem Gebiet entfernt!

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2011, 11:22
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Elfaskapitän Beitrag anzeigen
Na na na, so schlimm ist es nun doch nicht gewesen! Quer rüber ging es nur zum eigenen Steg und die Hochgeschwindigkeitsfahrten waren alle weit von bewohntem Gebiet entfernt!

Gruß

Markus
ja markus , meistens. zum glück hab ich sowas wie mit dem wasserschiboot zum eigenen steg! nur 2 mal in 10 tagen gesehen.(aber es kann einmal schon zu viel sein) bei den hochgeschwindigkeitsfahrten auf der unbewohnten seite vom kanal haben die polizisten trotzdem feißig kassiert weils bei der engstelle vielleicht 50m zum ufer waren und nicht 300m. dort kommt man in gleitfahrt einfach mit der breite nicht aus.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2011, 11:33
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von puxif Beitrag anzeigen
Hallo
habe den bericht von barbat gelesen. da wir auch in der zeit von 19-26 in barbat mit unserem bott waren(vorzeitug abgereist wegen zu schönen wetter) muß ich auch sagen nie wieder. das zimmer eine katastrophe das wetter entsetzlich nur der wirt (paradiso) der war in ordnung. aber das man täglich vertröstet wurde fand ich ärgerlich. im zimmer hatten wir nicht einmal eine brieftaube die uns etwas sagen konnte. geschweige einen radio. das es leider immer solche idioten gibt die sich am wasser wichtig machen kennt man ja eh schon. aber es gab auch wirklich liebe leute möchte gerne die steier lieb grüßen falls sie das lesen. aber mich sieht man dort nie wieder. ja vielleicht zum sterben, mehr war dort nicht los. jeden tag nach rab war auch nervig. mein mann war die ganze woche wirklich sauer da er fast nie eine tour machen konnte, weil man alle 5 minuten auf eine wetteränderung gewartet hat. ja wir sollten heut noch unten sein aber gottseidank sind wir am dienstag frühzeitig abgereist und wir werden nächstes jahr sicher weiter hinunterfahren, das zahlz sich sicher aus. ich kann nur allen einen schönen urlaub wünschen die ihn noch vor sich haben. wir haben in der ace marina in rab nach dem wetter gefragt und da wurden wir nicht belogen. wir haben wenigstens noch einen urlaub vor uns und zwar im september auf eine kreuzfahrt. darauf freue ich mich schon sehr. da wir auch an der donau wohnen und auch das boot in einen club an der donau liegt, ist es nicht so traurig , da sobald das wetter wieder schön ist können wir auf der donau auch fahren ist übrigens sehr schön. ab montag wirds wieder, bin ganz sicher. in rab haben sie uns gesagt laut wettervorhersage gibt es nur 2 wochen anfang august dann wieder unbeständig und kein sommerich grüße alle recht herzlich und nicht traurig sein der nächste urlaub kommt bestimmt tschau
also, ich fand das wetter nicht so schlecht.im vergleich zu österreich oder deutschland immer noch um einiges besser 25 grad zu 12 sagt ja alles.
also wir hatten in barbat sehr nette vermieter(ist bei aufkommenden sturm sogar selber ins wasser und hat die boote verzurrt) auch das apartment war ok. in barbat ist halt nicht viel los, die gegend ist rein für motorbootfahrer und zur stadt rab sind wir mal die 3 km den strand lang gegangen oder mit dem boot hingefahren, das kann ja auch nicht so das große problem sein. zum wetter ,es gab tage zum beispiel der 22.07 da waren einige dunkle wolken(wurde ab mittag immer besser) und auch sonne nach dem gewitter vorher , aber das wasser war perfekt, glatt wie am see und sowas ist mir zur überfahrt nach pag lieber als strahlender sonnenschein mit einem starken mistral und halbwegs wellen.so haben wir auch 2 schöne tage am wasser erlebt obwohl es vom wetter nicht so toll ausgesehen hat.auch hat unser vermietre gesagt das wetter ist nicht typisch für rab und ganz kroatien, wahrscheinlich war der april zu trocken.(schau mal unser scheiß wetter in den letzten wochen an)naja schlechte tage und schlechte unterkunft kannst unterhalb von zadar auch erwischen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 92Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 92