![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das hat mit Führerscheinen gar nichts zu tun, sondern es liegt nur an den Menschen.
Nicht nur auf Rab wird dieses Jahr verstärkt kontrolliert, sondern an der ganzen Küste. Die Polizei hat auch noch neue Boote bekommen. Entgegen. vieler Aussagen, dies wäre "Abzocke" ist dies wirklich notwendig geworden, weil es zu viele Unfälle auf dem Wasser gibt. Es ist wie überall, wenn man sich an die Vorschriften hält hat man auch keine Probleme mit der Polizei. Und aus meiner Sicht könnten die Strafen noch viel höher sein, denn manche Zeitgenossen bringt man nur über den Geldbeutel zur Vernuft Ahoi Balticskipper |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich kann schon verstehen, dass man jetzt eine Diskussion über die Qualität der Führerscheinausbildung nicht unbedingt will. Aber eine Sanktion für rücksichtsloses Verhalten nur über die Geldbörse allein wird m.E. nicht zum Ziel führen, wie sich auch bei Autofahrern gezeigt hat. Erst der Entzug des Führerscheines für eine dem Vergehen angemessene Zeit ist in der Lage, solchen Unbelehrbaren Vernunft beizubringen.
|
||||
|
||||
![]()
du wirst doch nicht die hiesige Führerscheinausbildung als qualitativ hochwertig bezeichen, eher als nicht praxisorientiert.... ! (es geht um den FS SEE)
Denn wer nicht hirnlos herufährt, interesse zeigt, lernt sowieso erst durch die Praxiserfahrung und beobachtet andere entsrpechend - wer nicht, dem würde zum Bootfahren überall auch eine Bescheinigung für dier Herstellung von Marmelade genügen ...denn er macht sowieso was er möchte! den zweiten Hinweis stimme ich vorbehaltslos zu!
|
||||
|
||||
![]()
hallo leute,
also ich war auch bis sonntag in barbat und beim kanal wo der alte fährhafen war haben sich die motorbootfahrer und ein jetski direkt angestellt um 1000 kuna loszuwerden. spwziell dort an der schmalsten stelle sind sie sehr streng und das find ich auch richtig wenn dort auch noch neben den badegästen jetski und boote mit reifen/wasserski kreuz und quer fahren und dann einige noch in gleitfahrt durchdonnern. auch hab ich in barbat ein boot gesehen mit deutscher flagge und wasserskischule als aufschrift der wirklich vollgas quer den kanal bis ca 50 m vor der küste und 20m vor schwimmern vom gas ging. solche leute sollte das boot beschlagnahmt werden,wie kann man nur so blöd sein. leider sieht man sowas öfter und ich hoffe die strafen werden da deutlich raufgesetzt.ich will nicht das mir oder meinen kindern mal 50 oder 100m vom strand einer über den kopf fährt. sowas hat was mit hausverstand zu tun und nichts mit einem führerschein. ansonsten wars schön , bis auf viele wespen in den buchten westlich von der stadt rab.und delfine sind auch noch beim boot vorbei.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind gerade auf Rab (Supetarska Draga).
Jeden Morgen können wir vom Balkon aus sehen, wie einige schön langsam rausfahren, aber andere mit Fullspeed die Draga verlassen. Die Pol haben wir in 1,5 Wochen noch nicht gesichtet. Das Wetter ist wieder Super !!!! Gruß Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja so einen Schüttelschlauch mache ich schon , habe ja schließlich 480 Liter verbrannt diesen Urlaub , nur wenn du beim Tanken bist und das Boot schaukelt bei 0,5 Meter Wellen dann schwappt es aus dem Kanister genauso wie aus dem fast vollen Tank
![]() Übrigens nicht gastank sondern gestank. Sorry druckfehler ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
schitt wat is den los .nix mache , habe ich schon.
ich leg mich wieder hin. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
bitte Namen ändern: VollpfostenX
|
|||
|
|||
![]() Man konnte mehrfach lesen, dass die bessere Ausbildung in Deutschland auch zu einem besseren Verhalten im Umgang mit Booten beiträgt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lies einfach mal #28 !
|
|||
|
|||
![]()
Achso, deshalb gibt es auf Deutschlands Straßen jedes Jahr so viele Auto- und Motorradunfälle...
|
|
|||
|
|||
![]()
man sollte tief in sich gehen und an die eigene Nase fassen . Ich hab in den 35 Jahren HR schon so manches erlebt aber am liebsten sind mir immer die "Besserwisser" die meinen alles richtig zu machen .
Manchmal schämt man sich für die Flaggen die sie tragen , auch die des Nachbarlandes ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hmmmm.... ich glaube ich sollte mir ein anderes Boot zulegen! Dann könnte ich ja noch ein paar Wochen Urlaub dranhängen! Oder ich könnte mehr essen!! Neee, is klaaaa! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist schon immer wieder interessant zu hören, "die Anderen machen dies so, also ich auch".
Was Andere machen sollte eigentlich egal sein, dafür werden sie dann auch zur Kasse gebeten, wenn man sie bei Gesetzesübertretungen erwischt. Sich an Vorschriften zu halten sollte ja wohl nicht schwer sein, denn Freiräume gibt genug. Ahoi Balticskipper |
|
||||
|
||||
![]() Hallo habe den bericht von barbat gelesen. da wir auch in der zeit von 19-26 in barbat mit unserem bott waren(vorzeitug abgereist wegen zu schönen wetter) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Da gibt es eine sehr schöne Ecke im Bereich Murter, heute überhaupt kein Problem mehr, da Autobahn fast bis vor die Haustüre. Ich würde mir das echt nicht antun wollen, mit der Fähre rüber nach Rab. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da war sicherlich auch ein wenig Pech im Spiel.
Gerade die "Raber Seite" lässt auf Grund des Mikroklimas fahren bei leichter Bura zu, wenn in Supetarska Draga und Lopar schon lange nichts mehr geht. Und ich habe häufig erlebt, das es um Rab herum blitze und donnerte, während über Rab die Sonne schien.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1.Seid Ihr sicher, daß das Bild in HR aufgenommen wurde? ![]() Eigentlich müßts am Gardasee sein, da kann man pro Tag 100 solcher Bilder schießen. 2. Hatte das vorbeifahrende Boot eine italienische Flagge?? ![]() Wegen solchen Idioten wird in spätestens 10 Jahren das komplette Mittelmeer eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 5 kn haben . -Hebel auf den Tisch heißt nicht die Welt um sich zu ignorieren- LG Oli |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Na na na, so schlimm ist es nun doch nicht gewesen! Quer rüber ging es nur zum eigenen Steg und die Hochgeschwindigkeitsfahrten waren alle weit von bewohntem Gebiet entfernt! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
ja markus , meistens. zum glück hab ich sowas wie mit dem wasserschiboot zum eigenen steg! nur 2 mal in 10 tagen gesehen.(aber es kann einmal schon zu viel sein) bei den hochgeschwindigkeitsfahrten auf der unbewohnten seite vom kanal haben die polizisten trotzdem feißig kassiert weils bei der engstelle vielleicht 50m zum ufer waren und nicht 300m. dort kommt man in gleitfahrt einfach mit der breite nicht aus.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() also wir hatten in barbat sehr nette vermieter(ist bei aufkommenden sturm sogar selber ins wasser und hat die boote verzurrt) auch das apartment war ok. in barbat ist halt nicht viel los, die gegend ist rein für motorbootfahrer und zur stadt rab sind wir mal die 3 km den strand lang gegangen oder mit dem boot hingefahren, das kann ja auch nicht so das große problem sein. zum wetter ,es gab tage zum beispiel der 22.07 da waren einige dunkle wolken(wurde ab mittag immer besser) und auch sonne nach dem gewitter vorher , aber das wasser war perfekt, glatt wie am see und sowas ist mir zur überfahrt nach pag lieber als strahlender sonnenschein mit einem starken mistral und halbwegs wellen.so haben wir auch 2 schöne tage am wasser erlebt obwohl es vom wetter nicht so toll ausgesehen hat.auch hat unser vermietre gesagt das wetter ist nicht typisch für rab und ganz kroatien, wahrscheinlich war der april zu trocken.(schau mal unser scheiß wetter in den letzten wochen an)naja schlechte tage und schlechte unterkunft kannst unterhalb von zadar auch erwischen. |
![]() |
|
|