|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Samstag, den 28.01., Propeller per Nachnahme (61,19 EUR inkl. ca. 10 EUR Versand) in der Post. Sieht besser aus als neu: alle Blätter wieder in Ordnung, geschliffen, lackiert, Seriennummer eingeschlagen. Ist übrigens ein 11 3/8 x 14.
Ich bin sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mh, wo ist meiner
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Wo es hier gerade um angeknabberte Propeller geht, meiner sieht so aus.
Ein bisschen an den Flügeln abgeschabt; aber als Zugabe lässt sich diese Rutschkupplung (heißt das so? ) drehen ohne das der Propeller mitdreht (versteht Ihr was ich ausdrücken will?? ). Lohnt sich eine Reparatur?? |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Rutschkupplung schlägt mit ca. 80 Euronen zu buche!
|
||||
|
||||
Und wenn diese nicht angesprochen hätte, wer weiß, ob dann überhaupt noch Flügel vorhanden wären.
|
||||
|
||||
Frag doch ma beim Gröver nach einem Gebrauchten!
Gibt immer mal wieder Kunden die einen alten in Zahlung geben.
|
||||
|
||||
Der 4-Blatt-Prop ist doch ein Solas, oder?
Dann dreh mal die Verschluss-Mutter weg. Drehrichtung ist in der Regel ein Linksgewinde, also rechts zum lösen. Dann kannst Du die RK selbst demontieren. Irgendwas wird da defekt sein. Wenn Du mehr Infos hast, kann ich Dir evtl. die Ersatzteile dazu schenken. Hab nämlich ein Solas-Lager übernommen, und möchte eigentlich keine Solas verkaufen, also liegen hier nutzlose Solas-Teile rum... Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Hi Urs,
ja ist ein Solas. Ich habe das wie von Dir beschrieben gemacht. Jetzt sieht es folgendermaßen aus: Ich kenn mich da nicht gut genug aus, würde aber sagen dass die einzelnen Stäbe gebrochen sind (längs und quer). Wäre super wenn du evtl. passende Teile hättest. Der Prop hat nämlich bestens zum Boot gepasst. |
|
||||
|
||||
Hallo Urs,
dann stell doch hier im Flohmarkt mal eine Liste mit den Sachen rein die weg sollen, irgendeiner braucht immer mal was
|
||||
|
||||
Hallo,
Lustigerweise sind bei mir alle "Stäbchen" nicht aus Kunststoff, sondern es handelt sich um Chromstahl-Federn mit Durchmesser 5 mm und Länge 65 mm. Nun weiss ich nicht, ob die zu anderen Prop-Modellen gehören, oder ob das eine System vom anderen abgelöst wurde. Miss doch mal den Durchmesser der Stäbchen nach. Falls es passt, sende ich Dir gerne ein paar zu. Ralf: Die Props und Teile liegen auf 2 Paletten, und im Moment hatte ich noch keine Zeit, diese zu sortieren. Vermutlich werden dann gegen Frühjahr/Sommer einzelne bei Ebay auftauchen... Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Hi,
schade, bei mir sind diese Stäbe 3mm im Durchmesser und nur 5,5cm lang. Nicht dass es mir nachher die Propellerwelle zerschlägt wenn ich solche Chromstahlfedern hineinbauen würde, weil diese Dinger evtl. nicht mehr kaputtgehen wenn sie eigtl. kaputt gehen sollten!? |
|
||||
|
||||
Davor hätte ich keine Angst, da diese bei meinen Props alle standardmässig solche Inox-Federn haben. Aber vom Durchmesser her scheints eh was anderes zu sein. Sorry
Herzliche Grüsse Urs |
|
|