|
||||
|
||||
Was hast du denn für ein Blitzdingsdabums? Lügner!!!
|
||||
|
||||
Moin,
ich beschäftige mich mehr mit der Tier Fotografie. Deshalb ist mein (fast) immerdrauf ein 500derter.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zeig mal lieber dein großes Kameraschmuckstück!
|
||||
|
||||
Zitat:
*beleidigtguck*
|
||||
|
||||
Da traut man seine garnicht zu zeige. Ich versuche es trotzdem.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Etwas Maritimes habe ich natürlich auch.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und als gute Nachtbilder noch zwei.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Gute Nacht Bilder habe ich auch zwei, Sonnenuntergang an der Elbe und nachts in der Speicherstadt. Sternenfotos werde ich bald in meinem Reisebericht zeigen :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=133512 Gruß und gute Nacht! Aaron
|
||||
|
||||
Nachtbilder und Langzeitbelichtungen mache ich auch gerne.
Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Hallo Aaron und alle anderen,
ich glaube das wird wieder ein Bilderthread, sollten nicht alle die sich mit der Fotografie beschäftigen, etwas kucken lassen wie habe ich was gemacht. Was oder wie kann der Knipser - nicht böse gemeint - seine Bilder aufbessern mit einfachen meist kostenlosen Fotoprogrammen. Um das was ich meine habe ich mal etwas demonstriert. Für alle die nur so fotografieren, macht immer eine Kopie vom Bild, oder gebt so wie ich Buchstaben nach jeden Arbeitsschritt hinter der Bildnummer beim Speichern ein. Aber nun, was mache ich aus einem banalen Bild. Löschen oder ? 1 Punkt, ich habe wert auf den Himmel gelegt, also hat das Tulpenfeld sich unterzuortnen. 0173 das banale Bild. a der Horizont wurde gerade gerückt b der erste Schnitt , rechts unten immer noch zuviel Ackererde zu sehen. c noch nicht optimal d ja so könnte es passen. Nun kann man mit Modulen der Bildbearbeitung weiter experementieren. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Und so wir scheinbar ein Panoramabild daraus.
Gruß Henrik
|
|||
|
|||
Moin,
dazu sollte man vielleicht noch erwähnen, wenn man sich auch mit der Nacharbeit beschäftigt, im RAW Format zu fotografieren, bzw. zu speichern. Wer die Bilder auch nur so auf die schnelle zeigen möchte, kann im RAW Format und zeitgleich in JPG speichern. Ich verwende für die Nacharbeit Lightroom mit ein paar Plug In.
|
||||
|
||||
Wer den Himmel etwas dramatischer gestalten will, kann die Farbmitten etwas anheben. Der Effekt entspricht in etwa einem Polarisationsfilter. Die Weiß- und Schwarztöne sollten unberührt bleiben. Dadurch bleibt auch die Helligkeit des Bildes erhalten.
Damit das Kornfeld nicht zu kräftig erscheint, habe ich den Himmel mit einer Maske freigestellt. Bei Masken immer den Befehl "Maske ausblenden" anwenden. Dadurch ergeben sich keine harten Kanten, sondern alle Effekte werden schön verlaufend zur Umgebung gerechnet. Als Beispiel habe ich mir erlaubt, dass ich Hendriks Bild herannehme. Durch die vielen Vorschaubilder ist der Effekt gut zu sehen. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Ich fotografiere auch gerne, das beruhigt so schön und man kann Stress abbauen. Oft renne ich nach der Arbeit oder an freien Tagen mit der Kamera los. Motive finden sich immer.
Seit ich mir die Fuji FinePix S6500 ( Bridge-Kamera) angschafft habe, bin ich ein Bildernarr. Die Kamera ist ideeal zum Lernen. Am liebsten fotografiere ich Landschaften, Gebäude und Technik. Gestellte Familienbilder sind nicht so mein Ding. Auf Arbeit fotografiere ich auch viel, meine Tätigkeit muss dokumentiert werden. Nebenbei hab ich dort auch die Landschaft (Demminer Land) entdeckt und in unzähligen Bildern abgelichtet. Meine bescheidene Technik: 1. Fuji FinePix S6500 2. Samsung Digimax A40 3. Sony Ericsson Vivaz ( 8 MP HD Kamera incl. ) meine nächste Anschaffung: Panasonic LumixDMC-TZ10 (damit ich immer ein kleine Kamera mit habe )
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (24.07.2011 um 17:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich hab neuerdings auch eine Fuji Finepix S2000HD - naja ganz gehört sie mir noch nicht,aber fast - die nehme ich im Moment meistens, bin aber noch nicht so richtig fit damit. Meine Olympus C 765 Ultrazoom finde ich aber meistens noch einen Tick besser. Für unterwegs habe ich gerade leihweise eine Medion MD85956 - die ist schön weil sie in die Handtasche paßt, aber da sind die Batterien immer so schnell am Ende .
Und eine Canon Spiegelreflex kann ich mir mal leihen - bloß die ist wirklich ziemlich schwer. Medion: Anhang 299473 Anhang 299474 Fuji: Anhang 299475 Anhang 299476 Anhang 299478 Die Nachtaufnahmen aus der Speicherstadt und von Bad Wolfi finde ich einfach genial, da bin ich auch noch am üben - aber meistens wenn mir ein schönes Motiv über den Weg läuft habe ich dann kein Stativ dabei. Autodach und Kühlerhaube funktioniert nicht so gut . Anneke Geändert von Esmeralda (01.02.2012 um 11:27 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für diese Fälle einfach einen Bohnen oder Reissack ins Auto legen.
|
|||
|
|||
Die Olympus finde ich nach wie vor gut, aber sie hat Probleme mit der Farbe rot, das wird oft verschwommen - gerade bei Blumenfotos.
Anhang 299482 Anhang 299483 Anhang 299484 Anhang 299485 Anneke Geändert von Esmeralda (01.02.2012 um 11:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat hier jemand was von Blumen gesagt?
Diese Fotos sind schon etwas älter und wurden mit der Powershot A640 aufgenommen. Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Das sieht alles nicht so Recht scharf aus.
Es könnte sein das die Foren Software zugeschlagen hat oder die Fotos nach dem verkleinern nicht nach geschärft worden sind, was zwingend notwendig ist um die Unschärfe zu vermeiden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier nochmal eins, aufgenommen in Schweden vor 2 Wochen.
|
|||
|
|||
Zitat:
also nicht die BF-software. Anneke |
|
|