|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ich so einen Sch..... lese geh'n bei mir die Nackenhaare hoch.
|
|
||||
jetzt sach ich lieber nich dass in meinem Quattro seit 13Jahren ein Chipsatz drin ist der wohl mal einen A320 beim Start simulieren sollte...
Zitat: Walter Röhrl: “Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen”. Bei diesem Auto tun sie es .... dont panic, ich habe ein Ölthermometer welches die 130C noch nie gesehen hat und weiss das dies kfz definitiv kein kühlproblem hat. Sondern im Gegenteil eine Standheizung braucht . So und nun bitte Themawechsel zu Wasserfahrzeugen Gruß, Kai
|
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
schau Dir mal die Flyer-Serie von Beneteau an. Ich selber habe mir die 550SD gekauft. Hat dann 1400kg mit Trailer. Die 650er könnte bei Dir gerade noch gehen. http://de.beneteau.com/Motorboote/Flyer Das Boot hat vorne eine schöne Sonnenliege, darunter eine Schlupfkajute, wo bequem 2 Personen schlafen können. Dank Camperverdeck können bei mir 2 Personen vorne auf dem Sonnendeck schlafen, somit ist es möglich, mal mit 4 Personen (+ Hund) zu übernachten. Keine 3 Wochen, das ist klar, aber mal ein langes Wochenden ist schon möglich. (Bilder bei mir im Album unter "Bodensee") Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Leute, Leute, warum soll der Audi von Kai das nicht packen? Ich habe bisher mit meinem Passat mit nur 2l-tdi und 140 PS einen Wohnwagen mit 2t gezogen, einschl. Fernpass und Brenner. Gesamtzugewicht runde 4,3t. Also macht Euch um das Auto keine Sorgen, sondern macht lieber einpaar weitere Bootsvorschläge. Gruß Axel |
|
Ein Boot mit etwas mehr Freibord wäre schön. Das hat mir an der Quicksilver Commander gut gefallen. Man kann gut im Stehen fahren und auch im Sitzen. Einige Boote sind sehr niedrig wie zB. die Tullio Abbate vom Kaptainkoch. Hab mir mal die Album Bilder davon angeschaut. Echt ein Klasse Boot sonst.
Was gibts denn da noch fürHersteller/Modelle die mehr Freibord haben? Gruß, Kai |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tullio hat mehr Freiboard,als die Quicki, täuscht nur wegen der Länge
|
echt? Mein Eindruck war, dass die Scheibe nur bis zum Bauchnabel geht wenn man steht. Täte sie schon gern mal in 3D und in Farbe sehen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann mach nen Termin und guck se dir an
|
||||
|
||||
Da schließe ich mich den Anbietern einfach mal an...
Ein Boot ohne Haken, Fehl oder Tadel:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=130383 Absolut hervorragend gepflegtes Boot, manch einer sagt sogar, es sieht auch wie aus dem Laden!! Keine Mängel, kleine Kajüte abschliessbar als Stauraum, ist zugelassen für 7 Personen (bequem für 5 Personen), schöne Liegefläche, Gewicht inkl. Trailer um 1400kg, mit dem 4-Zylinder auch nicht durstig. Sofort einsatzbereit und es muss auch wirklich nichts investiert werden -weder am Boot noch am Trailer! Das Schöne an dem Boot ist wirklich die Flexibilität, man kann wirklich mal spontan das Boot anhängen und irgendwo slippen. Mit meinem Wunsch nach Vergrößerung wird das dann wohl eher hinfällig werden - das hat aber dann halt andere Vorzüge. Grüße aus Köln Joachim |
|
Danke. Hübsch. Na ich denke ein Anruf kann nicht schaden. Ich melde mich mal. Köln ist grad mal 0,8 sm von mir entfernt . ICh hab gesehen du hast die 1851 auch erst seit April. Ist sie so schnell zu klein geworden? Dann droht mir evtl auch das gleiche Schicksal... Evtl schau ich mir auch eine 2052 noch an.
Ansonsten habe ich mal nach der Beneteau Flyer 550 und 650 geschaut. Danke Trikeflieger für den Tip. Ich mag diesen Aufbau irgendwie. Ist ähnlich der Quicksilver Daycruiser Modelle. Preislich jedoch ziemlich hoch. Für mein Budget müsste über 18k€ schon eine goldene Schraube dran sein und immer türkis blaues wasser drumherum ...und nachts beleuchtet---klar! Geändert von Kai_MR (29.07.2011 um 00:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Kai, der Preis ist nicht gerade niedrig. Für mich war aber in erster Linie die Qualität wichtig, und die ist bei den Beneteaubooten sehr hoch. Zudem wollte ich eine Marke kaufen, wo ich nicht durch halb Deutschland fahren muss, wenn ich zum Händler will. Der Beneteauhändler ist bei mir fast um die Ecke. Das spart dann im Laufe der Zeit wieder Geld ein. Es gibt aber die fast baugleichen Boote von Galia. Hier hast Du mal einen direkten vergleich von Beneteau, Quicksilver und Galia: http://www.boote-wohler.de/titelseite-motorboote.htm Die Boote entsprechen eigentlich alle dem Wunsch von Dir. Höherer Freibord, bequem im Sitzen und Stehen zu fahren, und der Windschutz ist auch gut. Man ist auch bei rauher See gut durch die Scheibe geschützt, wenn das Wasser vorne rüber kommt. Und auch in der Situation hat sich meine Flyer letztes Jahr bestens bewährt. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Eigentlich ist das Boot von der Größe für den Zweck - sprich flexibel sein und slippen - ideal. Egal, ob Anfänger oder nicht.
Und je größer dann ein Boot wieder wird, umso schwerer wird´s auch (auch das Slippen). Und wenn Du sowieso bei der Anhängelast eingeschränkt bist..?! Ich überspringe aber direkt ein paar Größen, da wir gerne auch ganze Wochenenden darauf verbringen wollen. Und meine Frau hätte dann gerne Toilette, Dusche, Herd, Spüle - also 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad, Balkon.... Die Flexibilität, damit auch mal in Urlaub zu fahren, wird mir schon fehlen. Mit der 245er Bayliner ist erstmal auf Eis gelegt, da mit dem Verkäufer doch noch nicht einig geworden. Jetzt schiele ich halt stark Richtung Four Winns 238 oder 248 - aber dafür sollte die 1851 erstmal weg sein. Bei der 245 Bayliner hätte ich meine sehr gut in Zahlung geben können.... Und wenn´s diese Saison nichts mehr wird, ist auch egal. Ich habe ja schließlich ein schönes Boot. Für mich kam die 2052 wegen der "Formensprache" nicht in Frage, auch wenn ein wenig größer. Und Back-to-Back-Sitze sind für mich ein Ausschußkriterium. Aber jeder Jeck ist halt anders - wie man in Kölle sagt. Es lohnt sich auf jeden Fall, meins mal anzuschauen. Bei mir hat´s auch lange gedauert, bis ich mich auf dieses eingeschossen habe. Und als ich dann den Zustand gesehen habe, mußte ich diese 1851SS einfach nehmen. Ich habe mir soviel angeschaut (im Umkreis 200km), und war jedes Mal enttäuscht. Und bei den meisten mußte immer irgendetwas investiert werden. Sei es, daß die Polster beschissen aussahen oder der Antrieb, oder oder oder. In den Anzeigen sehen viel Boote interessant aus... halten es aber selten. Mein Anspruch ist aber auch recht hoch - genauso bei Autos oder Motorrädern. Man bekommt mit ein wenig Pflege sicher vieles hin, aber wenn der Vorbesitzer schon wenig in Erhaltung und Pflege investiert hat, sieht´s mit dem Rest oft nicht besser aus. |
|
||||
|
||||
Ich empfehle einen Stingray 200CX.
Sportlich und elegant, mit Schlupfkabine. Die ziehe ich mit MAZDA 6 Kombi 170PS Diesel. Darf 1800Kg bei 8% und war nie ein Problem. Hab ich schon bis Sardinien und Mali Losinj gezogen.
|
hast du sie mit Trailer auch mal gewogen (und nicht nur gezogen) *hach ein Wortspiel*
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich denke bei einem IB Boot der 6m Klasse wird es eng mit dem Gewicht. Ich würde einen Aussenborder bevorzugen, wenn es legal bleiben soll. Wahlweise könntest du die Ausrüstung aus dem Boot ins Auto räumen während der Fahrt. Einen großen Kofferraum hast du ja. Der A6 kann bestimmt deutlich mehr als er darf, heiß läuft das Aggregat auch nicht, das sind gute Autos. Mach dich mal schlau hier im Forum bezüglich Anhängelast. Für ein Allradfahrzeug ist das sehr wenig. Der Audi 100 Typ 44 Quattro hatte fast schon soviel.
|
|||
|
|||
Ich würde auch zum Außenborder raten. Da gibt's mehr Boot fürs Gewicht.
Gruß Kurt |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich finde, dass viele Ihr Zugauto wie die Bauern früher ihre Traktoren aussuchen - möglichst größer als die anderen. Auf jeden Fall scheint am Slip gerne aufgerüstet zu weden. Ich slippe: Gespanngewicht gewogen ca. 1.670 kg, bestehend aus 20 ft Boot 820 kg laut Handbuch, Motor AB 115 PS ca. 190 kg, Sprit 100 l = 70 kg, Batterie, Verdeck, Gerümpel im Boot etc., 2 t-Harbeck Doppelachser Zugfahrzeug VW Passat TDI 140 PS, Frontantrieb, Slip am Rhein, also mittlere Steigung, gepflastert, alles problemlos mit ein bißchen Gefühl. Und vor allem: So ein Kombi hat einfach mehr Kofferraum als ein SUV ALSO: die Kombination 6m Boot mit Schlupfkabine, AB und Zugfahrzeug mit Allrad passt
|
|||
|
|||
Moinsen Loide!Nur mal so zur Info.Die Anhängelast hat nicht unbedingt was damit zutun,daß der Wagen Allrad hat.Entscheidend ist die gesamte Struktur der Karosse.Aktuelles Beispiel wäre der Kia Sorento 2.Hat "nur" max.2,2t während der Sorento 1 min.2,5t,wenn nicht sogar noch mehr hatte.Begründet wird es mit dem Umstieg von Rahmenbauweise auf Selbsttragend.Deswegen sind ja richtige "Lastesel" auch keine Leichtgewichte.Z.B.Landy Disco leer ca. 2,5t,Anhägelast 3,5t.
Schönen Tag weiterhin. |
|
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin Kai MR!Mein Beitrag sollte halt nur zur allgemeinen Info dienen,da weitläufig die Meinung vertreten wird "Allrad=hohe Anhängelast",was so nicht unbedingt richtig ist. Nicht mehr und nicht weniger.Ist auch keine Aufforderung,mit unzulässig hoher Anhängelast zu fahren.
Denke mal,daß "innisfree" 's letzter Satz die richtige Richtung vorgibt.Viel Spaß und Erfolg bei der Bootsfindung und Suche. Weiterhin nen schönen Tag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Kurt |
|
Hi, stimmt. Ich meine ja nur das ich nicht wissens mit Übergewicht (angehängtem!nicht eigenes!) fahren werde. Eine solche Gesetzesübertretung hat mich damals mit frisiertem Mofa nicht gekratzt, aber da wäre auch nicht gleich ein Urlaub für 4Personen im Eimer gewesen . Lokale Händler sind hier sehr sehr rar. Meines wissens gibt es hier in Wetzlar nur den NEUSSER. Ob's in Giessen/Marburg/Herborn einen Händler gibt ist mir nicht bekannt.
Was gibt es denn noch für Marken in der Gegend: 6m AB Boote? Ich habe bisher mir auf Bildern angesehen: Quicksilver, Beneteau, Galia und die Hellwig Flyer die mir sehr gut gefallen. Allerding ist der Neupreis doch ziemlich er/ab-schreckend. Gruß, Kai |
|
|||
|
|||
N'Abend KaiMR!Mir fällt da noch die SBM-"Bootschmiede" ein,welche speziell bei Messen immer sehr gute und vollständige Angebote zu nem fairen Kurs im Angebot haben.Weiter z.B. Hammermeister,Uttern,Crescent,Eolo,Olympia.
Weiterhin viel Spaß bei der Suche und Findung. Nen schönen Abend weiterhin. |
|
|||
|
|||
In Gummersbach gibt's noch den Siegel als Händler. Was er hat und was er taugt, weiß ich aber nicht.
Gruß Kurt |
|
|||
|
|||
Drago gibts auch noch.
Tipp: bei dem angestrebten Gewicht reicht auch ein 1-Achshänger, das spart 80-100 kg.