boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 84Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84

Themen-Optionen
Alt 27.07.2011, 00:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Ich hab auch so einen kleinen Kompressor dabei.
Kürzlich hab ich den laufenderweise ein paar Minuten wegen eine Anruf "vergessen" und hatte dann 5 Bar im Reifen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2011, 01:36
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant

1.203 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Klaus und Bilch!!

Hier wurden tausende Artikel verfasst und ausgerechnet hier müßt ihr den Artikelverfasser wegen angeblicher Langeweile beleidigen?
Eure Beiträge sind rein destruktiv und dienen ausschließlich dazu hier Unruhe zu stiften.
Ein Forum lebt nun mal davon, dass neue Beiträge eingestellt werden.
Wenn euch Annekes Beitrag nicht interessiert, dann gibt es keinen Grund sie direkt anzugreifen.
Für mich ist die Geschichte mit der Bezahlpressluft auch neu und ich habe mit Sicherheit schon weniger interessante Themen gelesen.

Herzliche Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2011, 02:22
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.

16.523 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Thema bereinigt.

Torben
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 02:58
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant

Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen

Hier an den Tanken verdienen sich Schüler oder Injobber das Geld, da zahle ich das auch gerne wenn die sich die Finger für mich schmutzig machen.

Anneke
Sowas darfst du hier nicht schreiben.Können die Stänkerer gleich losgraben > Die Frau lässt andere die Hände für sich schmutzig machen<.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 05:22
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
Ja kam heute in den Nachrichten dran. Ob sich das durchsetzt? Mir kanns egal sein, ich hab nen Kompressor zuhause.
Wird sich kaum durchsetzen...ansonsten fange ich an,Fußpumpen herzustellen
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 06:13
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral

28.173 Danke in 6.634 Beiträgen
Standard

Huhu und guten Morgen.

So wirklich kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.

Beim absaugen von Luft, ich meine den Staubsauger, bezahlen wir schon seit Ewigkeiten Geld an der Tanke, aber irgendwie scheint sich daran schon alle gewöhnt zu haben,......und genau so wird es auch mit der Reifendruckluft ablaufen

Natürlich gibt es auch Tanken, meistens die großen Tankcenter, die kein Geld für's saugen nehmen, aber wer sagt denn das genau diese Center in der Zukunft nicht auch das kostenlose Aufpumpen der Reifen ermöglichen !?

Ausserdem sollte man die 3-4 Euro im Jahr, für die Luftkontrolle, noch gerade machbar sein

Grüßle
Richard
Alt 27.07.2011, 07:29
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander

Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Huhu und guten Morgen.

So wirklich kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.

Beim absaugen von Luft, ich meine den Staubsauger, bezahlen wir schon seit Ewigkeiten Geld an der Tanke, aber irgendwie scheint sich daran schon alle gewöhnt zu haben,......und genau so wird es auch mit der Reifendruckluft ablaufen

Natürlich gibt es auch Tanken, meistens die großen Tankcenter, die kein Geld für's saugen nehmen, aber wer sagt denn das genau diese Center in der Zukunft nicht auch das kostenlose Aufpumpen der Reifen ermöglichen !?

Ausserdem sollte man die 3-4 Euro im Jahr, für die Luftkontrolle, noch gerade machbar sein

Grüßle
Richard
Nabend!
Ein dreckiger Fußraum stellt kein Sicherheitsrisiko dar (von rumliegenden Bierdosen mal abgesehen).
Ein falscher Luftdruck in den Reifen kann dagegen sehr wohl zu einem Sicherheitsrisiko werden.
Ich gehöre zu den Menschen, die warum auch immer nie Bargeld in der Tasche haben.
Daher passe ich auch immer gut auf meinen Einkaufschip auf. Da mir die gute Frau am Tresen aber wahrscheinlich kein Euro aus der Kasse auf meine Rechnung packen wird,
damit ich dass bequem per Karte zahlen kann, werde ich voraussichtlich zwei Mal weniger den Reifendruck kontrollieren als sonst.

Dann 1 Euro für ein bisschen Reifendruck kontrollieren halte ich doch für völlig überteuert.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass etwa 50 Fahrzeuge am Tag den Reifendruck kontrollieren, dann kommen da rund 15000 – 20000 Euro/Jahr zusammen.
Die unterscheiden sich schon erheblich von den vorher erwähnten 800 €/a.

Dann plädier ich schon eher für eine über Abgaben oder Steuern finanzierte Variante. Dabei bleibt dann wenigstens die Sicherheit nicht auf der Strecke.
Die Aktion mit den kostenpflichtigen Automaten kommt von einer rein kommerziell denkenden Branche, deren Interesse an unserer Sicherheit relativ gering sein dürfte.
Dagegen sind die zu erwartenden Gewinne nicht zu verachten.
Alt 27.07.2011, 07:35
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ich bin dafür das wir die Luft die dem Reifen ja irgendwann mal entfläucht ist vom Staat per Luftsteuerrückerstattung ersetzt bekommen.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 07:46
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral

5.205 Danke in 2.084 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Hey, bleibt mal locker
Luft und Wasser erwarte ich kostenlos und bekomme ich auch bisher kostenlos.

Wobei die monatliche Rechnung meiner Shell Karte um die 1.000 Euro liegt - da kann ich sicher auch genug Luft erwarten

Luft gegen Gebühr halte ich für ein Sicherheitsrisiko
Wir haben mal spaßeshalber bei einem Kunden den Luftdruck gemessen, nachdem er gerade bei der örtlichen ÖMV gewesen war.

Fazit: es haben 0,5 bar gefehlt zum angezeigten Luftdruck an der Tanke!

Die Geräte sind teilweise ein absoluter Schrott, insbesondere diese tragbaren Auffüller. Es gibt z.B. beim Stahlgruber für wenige Euros kleine, mobile Luftdruckprüfer, eigentlich gehörten die in jedes Auto. So kann man innerhalb von Sekunden den Luftdruck selber genau überprüfen, die Dinger stimmen auch.

Finde es gut, wenn vernünftige Geräte an den Tankstellen installiert werden, dafür darf dann auch Geld verlangt werden
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 08:05
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.175 Danke in 5.961 Beiträgen
Standard

Ich fahre einen Firmenwagen, den ich mit einer Tankkarte, die mir mein Arbeitgeber ausgestellt hat, bedanke. Diese Karte berechtigt u.a. auch 1 x im Monat die Nutzung einer Waschanlage, im Moment frage ich mich, was mein Chef wohl dazu sagen wird, wenn ich "Luft" über die Karte abrechne....
.....Servicewüste Deutschland!
Nur weil "Andere" (z.B. NL) seit "Jahren", was flächendeckend auch nicht stimmt, etwas vormachen, müßen wir nicht alles übernehmen.
Der Wettbewerb wird es regeln, diese regularien kann auch eine einzelne Mineralölgesellschaft nicht aushebeln.
Die "Anderen" freuen sich schon!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 08:09
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
917 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mimo Beitrag anzeigen
Nabend!
Ein dreckiger Fußraum stellt kein Sicherheitsrisiko dar (von rumliegenden Bierdosen mal abgesehen).
Ein falscher Luftdruck in den Reifen kann dagegen sehr wohl zu einem Sicherheitsrisiko werden.
Ich gehöre zu den Menschen, die warum auch immer nie Bargeld in der Tasche haben.
Daher passe ich auch immer gut auf meinen Einkaufschip auf. Da mir die gute Frau am Tresen aber wahrscheinlich kein Euro aus der Kasse auf meine Rechnung packen wird,
damit ich dass bequem per Karte zahlen kann, werde ich voraussichtlich zwei Mal weniger den Reifendruck kontrollieren als sonst.

Dann 1 Euro für ein bisschen Reifendruck kontrollieren halte ich doch für völlig überteuert.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass etwa 50 Fahrzeuge am Tag den Reifendruck kontrollieren, dann kommen da rund 15000 – 20000 Euro/Jahr zusammen.
Die unterscheiden sich schon erheblich von den vorher erwähnten 800 €/a.

Dann plädier ich schon eher für eine über Abgaben oder Steuern finanzierte Variante. Dabei bleibt dann wenigstens die Sicherheit nicht auf der Strecke.
Die Aktion mit den kostenpflichtigen Automaten kommt von einer rein kommerziell denkenden Branche, deren Interesse an unserer Sicherheit relativ gering sein dürfte.
Dagegen sind die zu erwartenden Gewinne nicht zu verachten.
Du sprichst mir aus der Seele und ich sehe und mache das genau so. Ich kann auch die Angriffe auf die TO nicht nachvollziehen. Ist eine für mich absolut neue und m.M. nach diskussionswürdige Info - Danke dafür!

Und die hier von manchen verteidigten, ach so armen, Tankstelleninhaber/ Pächter haben ja mein absolutes Mitgefühl. Überhaupt dann, wenn vor verlängerten Wochenenden, Ferienbeginnen oder Urlauberwechseln oder wenn ein Ölscheich einen Rülpser macht grundlos die Preise in die Höhe geschraubt werden. Auch wenn man hört, dass die Rohölpreise gesunken sind steigt der Preis an der Tanke trotzdem.

Sollte die Luftabgabe auch bei uns kommen, werde ich sehr genau darauf achten, wo ich tanke. Nämlich dort wo Service noch groß geschrieben wird.

Wir haben z.B. einen kleinen Tankstellenbetreiber der das tägliche Preis rauf-runter nicht mitmacht. Bei dem ändert sich der Preis, wenn er eine neue Lieferung bekommt. Und das kann auch in beide Richtungen gehen. Meistens ist er unter den Preisen der Umgebung. Und wenn er das einmal nicht ist, tanke ich trotzdem bei ihm, denn er agiert in meinen Augen am ehrlichsten. Z.B. hat es mit Jahresanfang in Ösi einen MÖSt-Erhöhung gegeben. Prompt haben so gut wie alle Tankstellen am 1.1. die Preise um diese Erhöhung angehoben, obwohl sie noch den Sprit verkauft haben, den sie schon vor der Erhöhung eingekauft hatten. Ein nettes Körberlgeld. Vorhin erwähnte Tankstelle hat erst angehoben, als auch der steuererhöhte Sprit bezogen wurde. Außerdem bietet er die selbstverständlichsten Services wie Luft, Wasser, Toilette, etc. gratis an. Staubsauger hat er nicht. Es handelt sich um eine 24 std. Automatentankstelle, d.h. Selbstbedienung und Bezahlung mittels Karte oder Scheinen. Ist der Betreiber selbst da, was recht oft vorkommt, da er daneben wohnt, fragt er immer ob er Öl oder Wasser nachschauen soll. Kundenservice und dadurch Kundenbindung eben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei solchen Abzockaktionen (und als rein solche betrachte ich das alles) mitspielen wird.

Zurück zum Thema: Tankstellen haben noch keinen Cent für das Staubsaugen von mir erhalten denn das mache ich zu Hause. Luftdruck prüfe ich auch i.d.R. daheim. Es hat erst vor kurzem einmal eine Ausnahme gegeben. Da hat während der Fahrt die Reifendruckkontrollleuchte aufgeleuchtet. Und da habe ich natürlich bei der nächsten Tankstelle kontrolliert und mir ein Getränk gekauft. Sollte das passieren, wenn die Geld für das Prüfen verlangen, werden Sie nicht einmal mehr das Getränk verdienen, denn dann stelle ich das Auto ab und den Rest macht der ARBÖ (=ADAC) oder die Mobilitätsgarantie. Selbst ins Knie geschossen, würde ich sagen!

Wie in meinem Beispiel wöchentliche 70,- Spritrechnung sind manchen Gierhälsen scheinbar nicht genug!

Johann
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 08:17
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral

28.173 Danke in 6.634 Beiträgen
Standard

Huhu....

Ich sag ja gar nicht das ich "Geld für Luft" gutheiße, aber wer seine Sicherheit, und auch die anderer Verkehrsteilnehmer, gefährdet weil ihm 0,50-1€ zu viel Geld ist......tja, was soll man zu so jemandem sagen !?

Ausserdem ist "Geld für Luft" noch ein ungelegt Ei, also kein wirklicher Grund sich den Kopp zu zerbrechen

Grüßle
Richard
Alt 27.07.2011, 09:00
motordobi motordobi ist offline
Lieutenant

Boot: Glastron Laraya
190 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hallo,
das man bei den Spritpreisen wo mal locker 100euro (das waren mal ca. 200DM!) in den Tank laufen dan auch noch jede Kleinigkeit extra zahlen soll passt mir garnicht.
Ich werde wenn möglich dort Tanken wo für solche Dienste nicht kassiert wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2011, 09:19
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.607 Danke in 3.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 963usti Beitrag anzeigen
Nochmal zur Sache, zahlreiche Tankstellen zahlen keine Mwst. da sie schlicht keinen Gewinn erwirtschaften. Weshalb soll also ein Tankstellen-Eigner pro Jahr 400-800 Euro für nix bezahlen ?
Die Umlegung der Kosten ist daher in meinen Augen legitim. Ich vermute andere Gewerbetreibende werden es aus dem gleichen Blickwinkel sehen.

Gruß von der Spree
Tilo
Jeder Tankstelleninhaber führt die Mwst. ab, denn die hat mit dem Gewinn
überhaupt nichts zu tun.
Es gibt Dinge die mit den Gemeinkosten kalkuliert werden und da
dürften die genannten 400-800 € im Jahr ein sehr kleiner Posten sein.
Denn die Leasingrate für eine neue Münz-Luftstation wird diesen Betrag
vermutlich schon monatlich kosten.
Somit müssen mind. 400-800 Kunden im Monat Luft kaufen bis die Kosten gedeckt sind.

Da lob ich mir doch die Reifendruckanzeige in meinem Auto.

[Ironie an]
Wann wird die Tankstelle Parkgebühren für das Parken während des
Tankens berechnen? [Ironie aus]
Alt 27.07.2011, 10:01
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Der Beginn einer sachlichen Diskussion

Da so eine Luftsäule nicht das ewige Leben hat war ich neulich erst mit diesen Übelegungen befasst. Diesmal konnte ich sie noch mit einem neuen Druckminderer preiswert reparieren aber die jüngste ist sie eben nicht mehr.

Gebt mir doch bitte mal Tips Was mache ich wenn sie irreparabel den Dienst versagt

1 - Ich mache es wie der örtliche Wettbewerb und stelle keine neue wieder auf. Preiswerter gehts nicht.

2 - Ich pack die 775 € an und kaufe eine neue. Die Folgekosten hatte ich ja vorher auch also kalkuliere ich die nicht extra nochmal ein. Die 2 Stunden um sie aufzustellen und elektrisch anzuschließen hab ich über.

3 - Ich nehm den Telefonhörer und rufe eine Firma an. Die schicken einen Monteur der das Gerät mit hat und aufstellt. Die ganze Sache ist für mich völlig kostenlos. Früher gabs im Supermarkt auch die Einkaufstüte gratis und heute zahlt jeder ohne zu murren 20 Cent. Wenn die Geschichte flächendeckend eingeführt ist beruhigen sich die Kunden wieder. Obendrein habe ich keine Folgekosten für Ersatzteile mehr und von der Provision sind Strom und Kompressorwartung bezahlt.

Ich als Kaufmann bin für 3
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 10:02
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Jeder Tankstelleninhaber führt die Mwst. ab, denn die hat mit dem Gewinn
überhaupt nichts zu tun.
Somit müssen mind. 400-800 Kunden im Monat Luft kaufen bis die Kosten gedeckt sind.

Da lob ich mir doch die Reifendruckanzeige in meinem Auto.

[Ironie an]
Wann wird die Tankstelle Parkgebühren für das Parken während des
Tankens berechnen? [Ironie aus]
Die kostenpflichtigen Luftstationen sollen nicht von den Tankstellen betrieben werden, sondern von einer dritten Firma, die den Tankstellenbetrieben ca.25% vom Gewinn als "Pacht" zahlen.

Für die Tankstellen währe es somit ein interessantes Geschäft. Sie müssen sich nicht mehr um die Wartung/Betrieb der Luftstationen kümmern und würden obendrein noch etwas Geld bekommen.
Ob sie damit die Kundenzufriedenheit und -bindung steigern steht auf einen anderen Blatt. Dies wird jeder T-Betreiber individiuell abwägen müssen. Es ist oftmals schwierig, für formale kostenlose Dinge nun Geld nehmen zu wollen. Unmöglich ist es aber nicht. Mobiltelefone sind ein gutes Beispiel, früher waren sie immer für einen Euro (und einen Vertrag) zu haben. Heute ist es selbstverständlich für ein Eierphone 500€ auf den Tisch zu legen.
Alt 27.07.2011, 10:44
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wer hat schon mal für Luft bezahlt?
Es geht ja nicht um Luft, sondern um komprimierte Luft. Und das Komprimieren von Luft ist eine sehr energieaufwändige Angelegenheit, wobei immer sehr viel Energie in Wärme umgesetzt wird und somit "verlorengeht".

1€ ist allerdings übertrieben, da reichen ja bereits 2 Kunden pro Tag, um sämtliche Unkosten auszugleichen. 3000L Luft gereinigt und komprimiert auf 15L mit 200 bar gibts ja bereits für nen Fünfer... (Tauchflasche)

Ich hab immer einen kleinen Kompressor (4€ beim Discounter) dabei und eigentlich sollten schnellstmöglich integrierte elektronische Reifendruckmesser mit Cockpitanzeige Pflicht werden.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 10:54
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral

Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.255 Danke in 919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Wenn die Tanke dann auch die 4 - 4,5 bar Luft, die mein Trailer benötigt, bereithält, zahl ich auch 1x im Jahr nen Euro. Aber bei den meisten Tankstellen-Luftspendern ist bei 3 bar Schluß.....
Das Problem hatte ich auch mal mit einem Wohnmobil. Tankstellen, die auch speziell für LKW eingerichtet sind, haben auch Luftspender bis 8 (?) bar. Findest Du meistens an Autobahnen, Autohöfen, etc.

hth

Klaus
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 11:05
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Z.B. hat es mit Jahresanfang in Ösi einen MÖSt-Erhöhung gegeben. Prompt haben so gut wie alle Tankstellen am 1.1. die Preise um diese Erhöhung angehoben, obwohl sie noch den Sprit verkauft haben, den sie schon vor der Erhöhung eingekauft hatten. Ein nettes Körberlgeld. Vorhin erwähnte Tankstelle hat erst angehoben, als auch der steuererhöhte Sprit bezogen wurde.
Das war nicht sehr schlau, denn er musste ab dem 1.1. die erhöhte MWSt abführen. Erhöht er den Preis nicht entsprechend, fehlt ihm das am Gewinn.

Zum Thema: Selbstverständlich habe ich schon für Luft bezahlt. Und ich habe auch schon eine ganze Menge Geld für Luft kassiert. Taucher sind daran gewöhnt
Den Reifendruck meiner Fahrzeuge kontrolliere ich mit meinem eigenen Prüfer und fülle aus meiner Tauchflasche nach. Der Vorteil ist, dass ich Ruhe dabei habe, keiner drängelt. Und ich komme überall ran, was bei den Tankstellengeräten nicht gewährleistet ist.
Außerdem ist sichergestellt, dass die Reifen noch kalt sind.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 11:18
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant

725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bubi Beitrag anzeigen
Wer bezahlt dem Betreiber eigentlich die daür notwendigen Gerätschaften?
Wer sagt den,dass der Betreiber die Kosten zu tragen hat?

Gottlob bestimmst das noch nicht Du
In jedem Fall zahlt das nicht der Betreiber sondern dern Kunde.
Aber es ist ein Unterschied ob es in die allgemeine Kostenrechnung einfliesst oder eben genutzt wird um dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu leiern, was garantiert der Fall ist beim Geldeinwurf - sonst würden sie es nicht machen.

In der Schweiz wollte das eine Kette auch einmal einführen. Ich denke viele haben es gemacht wie ich, nicht nur auf die Luft verzichtet sondern auch gleich auf den Sprit und den kleinen Einkauf im Shop.
Nun sieht man es niergends mehr.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 11:25
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant

725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Früher gabs im Supermarkt auch die Einkaufstüte gratis und heute zahlt jeder ohne zu murren 20 Cent.
Ist nicht vergleichbar. Die 20 Cent dienen dem Umweltschutz und soll eben verhindern, dass die Leute jedesmal eine neue Tüte kaufen.
Und man kann das umgehen indem man z.B. auf den guten alten Einkaufskorb zurückgreift oder auf eine hochwertige Einkaufstasche.

Analog zur Luft würde das bedeuten, man will nicht, dass die Leute den korrekten Luftdruck in den Reifen haben.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 11:30
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Analog zur Luft würde das bedeuten, man will nicht, dass die Leute den korrekten Luftdruck in den Reifen haben.
Achtung Ironie

Würde aber auch im Umkehrschluss bedeuten daß die Tanke die einzige Möglichkeit ist den Luftdruck zu prüfen
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 11:37
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander

Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Achtung Ironie

Würde aber auch im Umkehrschluss bedeuten daß die Tanke die einzige Möglichkeit ist den Luftdruck zu prüfen
Für mich schon... kann mich nicht erinnern jemals woanders den luftdruck kontrolliert oder eingestellt zu haben. Reifenwechsel oder Inspektion zähle ich natürlich nicht
Alt 27.07.2011, 12:09
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain

Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Ich hab sowas:

http://preisvergleich.ebay.de/like/1...d=250645478080 (PaidLink)

Passt locker auch in den Kofferraum eines Kleinwagens.

Die können mich mal kreuzweise oder auch quer...

(Ach ja, zuhause darf natürlich der Kompressor pusten).
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2011, 12:20
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

nicht, dass mir jetzt die Tankstellenpächter zu sehr am Herze liegen würden
aber es erstaunt mich immer wieder wie einfach es manche sich machen anfallende Kosten anderen in die Tasche zu schieben.

Wenn ich eine Leistung in Anspruch will muss ich auch dafür bezahlen, Punkt und Schluss.
Die, die das nicht so sehen können im Umkehrschluss, zwecks Spende gern meine Kontonummer erfragen.

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 84Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84