|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig sehe:
TLCI = Transom 20" (508 mm) TXCI = Transom 25" (635 mm) |
|
||||
|
||||
Ja, das würde Einsatz zeigen .
Hat der oben gephaste Kolberinge ? |
|
Och menno..,.
Du weißt doch was ich meine, oder? Aber, wenn ausdrücklich gewünscht mache ich auch davon Bilder. Grüße
|
||||
|
||||
... ein Schenkelklatscher erster Güte ..............
|
|
||||
ERLEDIGT
Den Zuschlag erhält DUMPERJACK Wenn ich dann noch seine Anschrift bekomme irgendwannmal könnte ich es auch versenden bevor es vergilbt
|
||||
|
||||
Sie haben Post ...
|
|
Frank, Manfred und ich haben uns auf die Baujahre 78 oder 79 geinigt. Eingegrenzt aufgrund der Haubenform und Bedruckung. Also, wenn Material vorhanden ist würde ich maich über eine Nachricht von dir freuen.
Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Beschriftung mit den Farben und der Graphik ist nur 1981 verwendet worden. 1978/1979/1980 1981/1982
|
Ja, das links unten sieht gut aus. Wir haben uns nach dieser Seite orientiert: http://www.boats.net/parts/search/BR...SON/parts.html
Und da war halt keine Beschriftung zu sehen. Aber ich vertraue da voll deiner Meinung, schließlich wird der Motor ja nicht älter sonder jünger. Grüße
|
LInks unten stimmt, das rechteckige Seahorse wird dann wohl vorn auf den ebenso rechteckigen dunnen Plastikkasten geklebt.
|
||||
|
||||
Ich sehe das jetzt als: "Frank, wir haben uns neu mit Manfred geeinigt"
|
|
STOPP !!!
Snack und ich haben sein Modell gestern unter 78 und 79 gefunden, weil er auf der Haube vorn so einen kleinen rechteckigen Kasten hat wo der Aufkleber draufgebappt wird. Danach wurde er wohl ohne dieses Kästchens direkt auf die Haube gemacht. Das Design stimmt und wurde auch ab 78 wohl verwendet. Seiner ist sicherlich doch ein 78/79er. Selten so ein Teil, meist haben andere schon eine Kette an ihren alten OMC V-6 drangemacht und ihn als Anker verwendet, weil er nicht nur so schön alt und klotzig sondern auch so schön schwer.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Johnson bringt jedes Jahr eine neue "Beschriftung" .... (Für diejenigen unter Euch die sich jetzt wundern warum das hinter den Kulissen abgehandelt wurde: Dieses Prospektmaterial war auf die schnelle aus dem Internet gezogen und damit nicht von mir.) |
|
Endgültig:
1981
|
||||
|
||||
Hier die Abbildungen aus den Partlisten von 1978 bis 1982.
Leider sind bei den Darstellungen der Modelle 1981 und 1982 nicht explizit die Beschriftungen zu sehen, aber man sollte mit dem Vergleich meiner bisherigen Ausführungen zu den einzelnen Modellen folgen können. Da es diese Partlisten im Verlauf des jeweiligen Produktionsjahre als "vorläufige" und "finale" Liste gab, ist es möglich das die Schriftzügen in den "finalen" von 1981 und 1982 abgedruckt sind. Ich werde da noch später nachsehen, wenn nötig.
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (03.08.2011 um 13:39 Uhr) Grund: Zusatz |
|
||||
|
||||
Bist Du nun wirklich "überzeugt" oder hast Du nur wieder das mit den Kopfschmerzen ?
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (03.08.2011 um 13:40 Uhr) |
|
.....ich habe mit Snackmann darüber telefonisch diskutiert:
Dat is ja nun mal sin shit Over
|
||||
|
||||
Ich hatte Vormittags auch eine Einladung zum telefonieren von Ihm dachte aber besser wir beide einigen uns erst mal friedlich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Prospekte, keine alten Preislisten Nur was über die Bucht der Edelenten, wenn Du verstehst. Reicht nun ein Dankeschön oder kommen die Kontoangaben im getrennten Briefumschlag mit den Prospekten ? |
|
Schön daß es heile angekommen ist
Hast Du denn schon endlich mal was dadurch lernen können? Ist schon kurios aufgemacht das Buch Melde mich später per PN Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Ich werde den Verfasser kontaktieren müssen, er schreibt in einem Abschnitt:
"König entwickelte auch Serienmotore im Fremdauftrag ....." |
|
Hast du für mein Anliegen schon was gefunden, Fank?
Grüße
|
||||
|
||||
Sicher doch Marco, ist doch aus den Texten heraus zu lesen.
Es geht nur um die Entscheidung was nun genau gebraucht wird ... |
|
Hi, Werkstatthandbuch in deutsch ist wohl ein Wunschtraum, oder?
Eigentlich alles was man zum reparieren an Literatur gebrauchen kann, vorzugsweise natürlich in deutsch, zur Not auch in englisch. Grüße