|
|||
|
|||
OK, ihr habt mich überzeugt: Ellen ist eine geldgeile und feige Egomanin.
Muß ja stimmen, sonst würde sie mit dem Dreck unter den Fingernägeln zufrieden sein und hätte keine Epirb. Bei der australischen Navy wird ja ehrenamtlich gearbeitet - habe ich schon oft gehört Sternengucker und Holger: segelt ihr doch mal los. Ohne Epirb und mit gutem Wetterrouting - dann wird das schon! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst mußt Du mal in Erfahrung bringen was die Ellen so verdient auf dem Törn. Bzw. was die Vermarktung danach in Form von TV-Auftritten oder neuem Bestseller in Buchform so bringt. Ich schätze mal bei ihrem Bekanntheitsgrad kommt schon sone klitzekleine Million an *Gehalt* heraus. Und das gleiche nochmal in der *Nachbereitung* Eigentlich viel zu wenig wenn ich an die *Gehälter* eines Russel Courts oder Dennis Conner denke. Von Russel habe ich mal gelesen, 10 Mio für die ARC Campagne. Weiss jetzt allerdings nicht mehr ob das noch in DM oder in Dollar war. Also für DEN Preis mache ich den ultimativen Turbo Crashkurs für Trimarane und up geht die Luzie. Allerdings entgegen der Meinung von Holger natürlich MIT Epirb. Schliesslich will ich die ganzen Millionen auch noch ausgeben können!! Aber die ganze Theorie bringt ja eigentlich auch nix. Mich nimmt eh keiner!!! Mal abgesehen davon dass ich *Lustsegler* bin. Guggst Du auch hier: http://www.outsite.be/AntwerpRace01/...NED6807?full=1 Obwohl, ich sagte es ja schon, für ein paar Milliönchen würde ich es schon machen. Gut, ist jetzt ein 20 Std. Tagesjob und somit kommt man auf eine 140 Std. Arbeitswoche aber irgendwie ist ja auch ein Ende abzusehen. Insgesamt kommt dabei sicher ein *etwas* höherer Stundenlohn als sagen wir mal bei einem polnischen Kohlengrubenarbeiter heraus. Und jetzt sag bitte nicht die Arbeit in Polen unter Tage wäre nicht so gefährlich. Die haben ja noch nicht mal ein Epirp Grüsse Sternenkucker |
|
|||
|
|||
*gelöscht*
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Deine Ausführungen überSchlafgepflogenheiten können nicht beeindrucken. Erstens kann man soetwas trainieren und zweitens kommt in Wahrheit sicher mehr als drei Std. Schlaf pro 24 Std. heraus. Man muss nicht alles glauben was in der Zeitung steht !! Offiziell wird übrigens von 4 Std. gesprochen und inoffiziell wie gesagt ist es sicher auch mal mehr. Gibt viele Solo Regatten wo dies (Schlafmangel) üblich ist. Z.B. bei der gleichzeitig stattfindenden Vendee Globe. Und du solltest mal das Buch von Hal Roth *Auf der Jagd nach dem Regenbogen* lesen, der im Alter von ca. 60 Jahren an dem Vorläuifer der Vendee, der BOC Challenge, teilnahm. Was der so in Bezug auf Schlaf unterwegs schreibt. Gut, die BOC war noch in Etappen, aber immerhin. Und dann gibt es noch die Mini Transat. Da fahren die Leutchen mit 6 m Race-Böötchen über den Atlantik. Ebenfalls solo. Wie auch sonst? Zwei Leute passen auf so ein Boot doch gar nicht drauf Frag die mal nach ihren Schlafgewohnheiten!! Auf so einem kleinen Boot. Kenne übrigens jemand, der an dem Race mal teilgenommen hat. Nie wieder sagt er!! Dagegen segelt die Ellen doch im absoluten Luxus!! Nur mal so. Übrigens begannen viele der späteren Race Grössen ihr Karriere beim Mini Transat! Also ich habe überhaupt nichts gegen die Ellen. Ist mir eigentlich sogar symphatisch. Trotz ihres guten Renomee`s in der Szene als *Heulsuse* Habe auch überhaupt nix gegen solche Races. Segle ja selbst Regatta. Auf der Nordsee. Habe nur was dagegen, dass man solche Leute als *Helden* hinstellt. Das sind Berufssegler, die verdienen ihr Geld damit. Und die *Stars* unter ihnen nicht zu knapp. Das ist lediglich Fakt, da mag man jetzt drüber lachen oder auch nicht. Übrigens gönne ich ihnen auch das Geld. Ist sicher keine leichte Arbeit. Aber eventuell gegenüber einem unbekannten Mini-Transat Segler vieleicht *etwas* überzogen. Wobei letztere mit ihren kleinen Böötchen aus meiner Sicht die grössere Leistung bringen. Na ja, ist auch schwer zu vergleichen. Aber wer für seinen *Job* Berufssegler mehrere Milliionen Euro Gehalt bekommt, der kann auch mal kurzfristig Strapazen auf sich nehmen. Danach gibt es schliesslich wieder mehrere Monate Urlaub. Und die Vorbereitungen auf das nächste Race werden delegiert. Ausser den Übernachtungen in 5* Hotels beim Treffen mit den Sponsoren natürlich Wer hat schon so einen Job??? Und nun regt euch nicht so künstlich auf, seglerisch ist das was die Ellen und viele andere tun natürlich beachtenswert. Aber ihr solltet auch die Fakten beachten. Sie sind halt Berufssegler. Machen es für Geld und nicht für die heere Ehre. Also Helden sind das für mich nicht. Überdurchschnittlich gute Segler (ich z.B. würde das Boot der Ellen auf Anhieb sicher nicht mehr als 1 sm manierlich segeln können - wenn es mir überhaupt gelingen würde erst mal abzulegen - aber die gute Ellen war meiner Kenntnis bisher auch nicht auf einem Tri - die hat das auch erst mal gelernt!) das ja, aber Helden?????? Im übrigen ereifere ich mich nicht, wollte halt einfach mal die *kleinen* Nebensächlichkeiten (in erster Linie die finanzielle Seite) darstellen. Das sollte man schliesslich auch wissen, wenn man nach SEGELHELDEN schreit. Hunderte von Seglern versuchen jedes Jahr auf renomierten Races auf ein Stadium von Ellen oder anderen Race Grössen zu kommen. Die sind (seglerisch) nicht weniger schlecht, aber der Weg an die Spitze ist weit. Und oftmals auch vom Zufall abhängig. Hätte der Boris (Becker) im alter von 17 Jahren in Wimbledon nur einen Ball zufällig 1 cm hinter die Linie gespielt weil der Wind die Geschwindigkeit des Filzballs beeinflusst hat wäre er ganz sicher auch kein *Held* geworden. Kein Vergleich natürlich, wenn ich z.B.bei den Meden Spielen in der Altersklasse II (angenehmerweise mit Seniorenklasse umschrieben )mal wieder die Schuld an der Niederlage auf den Wind schiebe. Oder dem Schummi wäre beim Anfang derKarriere ein Reifen geplatzt. Oder so. Beispiele aus dem sportbereichgibt es genug. Wenn man denn Autofahren überhaupt als sport bezeichnen möchte. Wenn ich allerdings die vielen Race Amateure auf den BAB`sso sehe, glaube ich allerdings, DAS ist Volkssport numero uno Also Dir ebenfalls einen sonnigen Sonntag. Und hoffen wir gemeinsam, dass die Ellen nicht noch mehr Zeit verliert durch die Schäden am Segel, anders wäre nämlich schlecht!! Nicht nur für die Promotion danach sondern auch für`s Geld. Weil, im Bereich der millionenschweren Berufssegler der Klasse eines Courts oder Conners oder auch (in Vorstadium ) Mike Golding etc. lachen sie über den olympischen Gedanken Grüsse Sternenkucker |
|
|||
|
|||
Hallo Kirsten,
ich glaube um den Sternenkucker musst Du Dir keine Sorgen machen. Der ist schon mitten im Schlaftraining - zumindest kommt er offensichtlich sehr schnell in die Traumphase Und damit ich nicht in die Albtraumphase komme, verbanne ich diesen Thread jetzt von meinem Bildschirm Gruß nach Dresden, Tobias |
|
|||
|
|||
*gelöscht*
|
|
||||
|
||||
[quote="Kirsten"]
Zitat:
Fahrtensegeln. Und sportlicher sowieso!! Also lasst gut sein Leute, wir kommen sowieso nicht zueinander. Und gegen Eure sachlichen Argumente kann auch keiner an. Zumindest nicht so ein kleines Licht wie ich. Trotzdem, nett das wir mal darüber gesprochen haben. Und schönen Restsonntach noch. Grüsse Sternenkucker http://svt.se/hogafflahage/hogafflaH.../hestekor.html (zum mitsingen die einzelnen Zossen anklicken und dann die Lautsprecher auf volle Kanne) |
|
|||
|
|||
*gelöscht*
|
|
|||
|
|||
*gelöscht*
|
|
|||
|
|||
also ich habe grössten Respekt vor Ellen, Sie schafft das schon noch! einen Vorteil hat sie im moment, das Wasser ist schön warm, vielleicht kann sie ja ne Runde schwimmen gehen http://www.teamellen.com/ellen.asp?artid=1294#
|
|||
|
|||
Um halb 12 war es soweit. Ellen McArthur ist im Ziel mit neuem Rekord.
Nun segelt sie nicht mehr allein. Damit sie morgen früh ausgeschlafen den Reportern entgegentreten kann. Es gibt eine Webcam as falmouth, die die Ankunft überträgt. Die werden sicherlich langsam machen damit die Presse Tageslicht hat. Zitat von der Seite www.teamellen.com Zitat:
|
|
||||
|
||||
hier ein ausriss aus der "Sunday Mail" vom 13.2.05, der das thema auf den punkt bringt.
holger
|
||||
|
||||
Zitat: