|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sissi,
Sei froh, daß Du keinen Kat hast. Da brauchst Du zwei Namen. Z.B.: Linken Rumf "Marie" und rechten Rumf "Johanna". kann es sein, daß Du Romy Schneider magst? Dann kannst Du doch etwas aus einem der Filme nehmen, in denen sie gespielt hat. Arthur
|
||||
|
||||
Hi Arthur,
das mit dem Kat ist doch wohl ein Witz, oder? Wie kommst Du auf die Idee mit der Romy Schneider?
|
|||
|
|||
Bintang = Stern
Dewi = Göttin Surya = Strahlende Sonne Alles Indonesisch Atze |
|
||||
|
||||
Bei Trans-Ocean gibt's doch die Standortmeldungen. Da sind bestimmt 500 Namen aufgelistet - fein alphabetisch, wie sich's gehört! Da findet man viele Anregungen, wie man sein Schiffchen besser nicht nennen sollte... Schöne Namen wie "Gerhard Schröder", als Beispiel für einen Namen mit hochschwangerer Bedeutung, sucht man aber leider vergebens.
"Fidelitas" fand ich interessant, da gibt's bestimmt eine Versicherung als Sponsor. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mal was anderes: da gibt's doch den Weltumsegler Röttgering. Als dieser sein Boot kaufte hieß es "FakFak" (ahem!). Als sparsamer Mensch hat er dann nur die beiden "k" durch je ein "n" ersetzt und schon ist es eine Reminiszens an den alten Schinken mit Claudia Cardinale. |
|
|||
|
|||
Bekanntem sein Boot heißt "Schweinskopfsülze".
Fand ich super. Vadders Boot haben wir "Min Olsch" genannt. Es gibt immer irgendwie lustige Namen. Wie etwa aus dem Russischen. @Gerd1000 Wozu gibt es Rufzeichen und MMSI-Nummern. Da is der Name dann egal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zu den russichen Namen: sind alle russischen Namen lustig? Was heißt eigentlich "Putin"? Auch "Pjotr" hat sicherlich eine lustige Bedeutung. Das ist aber ein netter Thread! |
|
||||
|
||||
Doswitanja ....
.... fast so schön wie der name meines alten bootes... NINETYEIGHT.... war gut zu buchstabieren... NINE EIGHT ....
|
||||
|
||||
Zitat:
This is: ist "DFFO" MMSI 211 37 3630 can I have a berth for tonight. Muß ich jetzt selber lachen, wenn ich mir das so vorstelle. Ich stelle mir auch gerade vor wenn du funkst "Hier ist schweinkopfsülze" In den Marinas hört man den Funkverkehr ja nicht nur im Büro, sondern jeder Marinero hat seine Handfunke an und viele Schiffe den Arbeitskanal. Die Aufmerksamkeit beim Anlegen ist dir sicher.
|
||||
|
||||
isch abe gar keinen funk - da habe ich also auch keine probleme mit seltsamen namen - ausserdem - was, wenn das boot gar keinen namen hat? meins hat auch erst seit 2004 einen, die anderen 3 jahre zuvor nicht.
und witzige namen - soll ja uach nicht jeder den witz verstehen - hauptsache dem eigner gefällts. wenn dann andere berchtigt oder unberechtigt den kopf schütteln und sich ihren teil denken (2fast4you finde ich persönlich zb auch blöd) ... was solls? |
|
|||
|
|||
Bei Russich dachte ich an den Namen, wie das eine Schiff, das nach dem Staatsmann benannt wurde. Schewerdnasche, oder wie das geschrieben wird.
Oder einfach Namen großer Staatsmänner und Frauen. Wladimir Iljutsch Lenin, Oder Namen irgendwelcher großen Ereignisse. Skagerakschlacht, Auf Rügen fähren auch Schiffe mit dem NAmen: "3. Moskauer Brotfabrik" Oder "Väterchen Frost" rum Die russischen Märchenfiguren haben doch teilweise auch schöne Namen. Bsp: Hexe Babajaga |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi
was wuerdet ihr denn von "DONJA" halten? kay
|
||||
|
||||
Hi Kay,
gut finde ich auch: Donja Clara, oder Donjawetter, oder Stiller Donja. gute Nacht, ich kann nicht mehr... Bitte ignoriert diesen wertvollen Beitrag einfach!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Bootsnamen (griechisch, latein, hawainesisch oder sonsti
Zitat:
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Ist es nicht so, daß es ausgesprochen peinlich werden kann, wenn man sein Boot in einer Sprache benennt, die man selbst nicht spricht?
... mmmh.... die Frage ist nicht unberechtigt..... |
|
||||
|
||||
Re: Bootsnamen (griechisch, latein, hawainesisch oder sonsti
Zitat:
Ob der jetzt vor den Fischen getanzt wurde weiß ich nicht, aber er wird überall für die Touris aufgeführt. Hatte schon mehrfach das Vergnügen, einem Freund der dabei war ging dann das Geld aus, da er die ganze Truppe auf einen Drink eingeladen hat. und das war in Tahiti nicht billig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Sissi, bei Namen assoziirt(?) man halt ein bisschen, und was liegt bei Deinem Namen näher als Romy Schneider? Man Kann auch als aktuellen Namen Z.Z. ''Daysi", "Harz 4" oder "Gentest" Vorschlagen. Ich finde die Tonga-tangu Namen langweilig, der Eigner will vorgaukeln, daß er welterfahren ist. Ich denke, man sollte zumindest im eigenen kulturkreis nach Namen suchen. Arthur
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe auf der Schlei auf dem Weg zur Speckregatta mal ein knallig-lila-gefärbtes Segelboot (J-80 oder so) gesehen, das hieß "Morgenlatte". Das fanden wirklich ALLE köstlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
ansonsten.... wieso soll es peinlich werden? |
|
||||
|
||||
.... war doch mal was mit einem autohersteller, der sein modell für die spanier mit einem schimpfnamen getauft hatte.... muss mal sehen ob ich dass noch finde...
|
||||
|
||||
Pajero
|
||||
|
||||
genau....
|
||||