|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was macht man in Algier, wenn die Kohle alle ist ?
|
|||
|
|||
Zurückrudern
Wie bekommt man eigentlich eine Rente wenn man mit dem Studium gerade fertig ist Aber sonst guter Plan, du wirst die nächsten 20-30 Jahre tatsächlich wenig Zeit haben wenns gut für dich läuft. So ein Jahr mitzunehmen ist dann unbezahlbar. Wenn Du eh die 5000 hast, plus 800 Euro monatlich, plus 1 Jahr würde ich entweder - a) mal losfahren und sehen wie weit ich komme oder - b) zur Segelfraktion umsteigen und weiter kommen Auf jeden Fall nicht gleich zerreden lassen und die Möglichkeiten ernsthaft prüfen. Und den Spaß nicht verlieren |
|
||||
|
||||
Ich würde wohl mit dem Trailer bis wenigstens Richtung Mittelmeer fahren, und von das aus starten das dürfte die Reisekasse schon entlasten den Trailer und das Zugfahrzeug von jemand anderem nach Hause bringen lassen und starten an der Küste lang.
Wo soll er den Üben wenn nicht auf dem Meer und nah unter der Küste., alternativ kannst du auch die Adria befahren zum Üben wirst dann aber eher nicht nach Algerien aber doch recht ordentlich weit in den Süden kommen.
|
||||
|
||||
Carlos, ein Gleiter dieser Größe ist für einen solchen Törn völlig ungeeignet. Die Boote sind der CE-Entwurfskategorie C zugeordnet für küstennahe Gewässer. Und das ist auch richtig so. Ich kann dir nur empfehlen, den Dampfer ans Mittelmeer zu schaffen und dann mal küstennah bei Wellengang über 1 m raus zu fahren. Ich habe das öfter gemacht und immer gewußt, ab wann es besser ist umzudrehen. Bei kurzen Wellen über 1 m ist nix mehr mit Gleiten. Und ich bin sicher nicht ängstlich.
Was passiert, wenn bei Seegang der Motor ausfällt? Der Kahn schlägt quer und nimmt Wasser. Da wirst du schneller zum Seenotfall, als du gucken kannst.
|
||||
|
||||
Hallo Carlos
Machbar wäre es. Bei so ne lange Strecke würde ich Doppelmotoriesierung bevorzügen und gutes Wetter Du mußt versuchen mit der Welle (Windrichtung)zu fahren. Ich fahre auch fast lange Strecken auf der Ägäis(dieses Jahr100sm im Stück mit 6,65m Boot) wo ich immer mit dem Nordost Wind zu kämpfen habe.Ich kenne die speziele Wettervrhältnisse da unten nicht. Dein Verbrauch würde ich auf dem MM auf ca.1,5-2l sm schätzen. Wünsche viel Glück bei dein Abenteuer
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich halte das für nicht durchführbar. Gut die 26er Bayliner mag ja einem groß erscheinen auf den ersten Blick, doch auch die hat nur um die 8 Meter. So ein Boot ist gut an der Küste zum Urlaub machen, oder um auf den Flüssen rum zu schippern. Fürs offene Meer ist das Boot in meinen Augen gefährlich. Und obendrein sowieso nicht zugelassen dafür. 1. Es hat nur einen Motor 2. Denke ich mal hast du keinen Funk an Board. 3. So wie ich gelesen hab, hast du A. keine Erfahrung und B. das Boot erst kürzlich gebraucht erworben. Sprich du weißt nicht ob es überhaupt Seetüchtig ist. 4. Und obendrein nimmst du noch Freunde mit, welche bestimmt auch keine Erfahrung damit haben. Damit bürdest du dir die volle Verantwortung für deine Mitfahrer auf. Du als Kapitän / Schiffsführer bist für die Sicherheit deiner Passagiere verantwortlich. Mir wäre das zu Heiß.
|
|||
|
|||
ok danke für die vielen anregungen. die idee mit dem auto das boot zum mm zu fahren klingt sehr gut. vielleicht machen wir das so. wir haben inzwischen das budget auch auf 7000 euro aufgestockt. wir werden dann einfach mal solange fahren bis das geld zu ende ist. also nach mallorca/ibiza würden wir dann schon gern übersetzten. das sollte doch möglich sein. es sind ja nur 80 sm etwa. oder? wir könnten hinter der fähre her fahren o.Ä. Kartenplotter und ein ersatz gps ist an bord. einen kleinen ersatz aussenborder haben wir auch.
p.s. meine rente die ich bekomme ist eine waisenrente. Geändert von co181 (15.08.2011 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ibiza kannst du bei gutem Wetter vom Festland erhöht stehend schon sehen.
Ich hatte die Strecke schon mal mit nem Laser auf dem Plan aber mangels Begleitfahrzeug und fehlender Navigation abgeblasen.
|
|||
|
|||
Barcelona - Malle sind gute 110Sm also 200km, bei guten Wetter ist das machbar mit einer 26er, nur achte die Costa Brava ist kein Ententeich, da kann es schonmal hoch hergehen.
Ich habe mein Boot eine 25er dieses Jahr auf Mallorca gekauft und wollte es auch erst selbst aufs Festland überführen. Nach langen hin und her, habe ich es doch transportieren lassen, es waren mir zuviele Fragezeichen, da ich den Motor nicht kannte, das Wetter schlecht abschätzen konnte (hatte nur 4 Tage) etc. Ich bin dann auf Mallorca damit noch rum gefahren und kann Dir sagen, das Wetter ist dort auch sehr sprunghaft und die Wellen weiter draussen können nicht ohne sein. Ich möchte da nicht 5 Stunden mit Marschgeschwindigkeit (50-60km/h) unterwegs sein. Und mein Boot hat einen 24° V Rumpf der normal Welle ab kann. Also Richtpreis Straßentransport mit LKW Malle-Deutschland 1200-1500€ Hafenpreise auf Mallorca bist Du schonmal schnell mit 50€ dabei Wo Du sowas deutlich preiswerter haben kannst, ist Griechenland, da dort weniger Marinas vorhanden sind, kann man noch am Stadtkai anlegen und zahlt nur ein paar Euro. Aber normal ist sowas mit einem Motorboot schwachsinn bzw. zu teuer. Ein Segler muss her allein von der Sicherheit, wenn mal was an der Maschine ist.
|
||||
|
||||
Hallo Manuel,
ein Thema wurde bisher überhaupt nicht angesprochen, deshalb tue ich es. Für den Besuch der Volksrepublik Algerien benötigen deutsche Staatsbürger ein Visum. Ich stelle hier die Voraussetzung für die Erlangung eines Visums ein (Quelle Algerische Botschaft Deutschland): TOURISTENVISUM zwei Antragsformulare (2) lückenlos ausgefüllt, datiert und unterschrieben (Die Formulare können auf dieser Internetseite heruntergeladen werden); zwei (2) aktuelle identische Passfotos; Reisepass mit einer Gültigkeit von mindestens sechs (6) Monaten; eine vom Vorsitzenden der Gemeindeversammlung des Wohnorts der einladenden Person legalisierte Unterkunftsbescheinigung; Buchungsbestätigung des Hotels; ein Flugticket/Fahrschein für Hin-/und Rückreise; Arbeitsbescheinigung; Nachweis einer Auslandsversicherung für Krankheit, Krankenhausaufenthalt und Rückführung. Vor allem die Sache mir Einladung erscheint mir eine recht hohe Hürde zu sein, es sei denn, man hat Freunde, Bekannte oder Verwandte in Algerien. Was mich persönlich interessiert: Warum gerade Algerien als mögliches Ziel? Gruß Peter |
|
|