|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aktuell fahre ich den Audi A4 Avant 2.0 TDI mit Multitronic. Fronttriebler.
Es ist wirklich erstaunlich was der Wagen an fast jeder Rampe hochzieht. Parkbremse rein; Anschnallen (sonst fährt er nicht los) und hoch gehts. Mein Gespann wog bisher 550 kg und jetzt 800kg. Einzig bei einer relativ steilen und mit Gras bewucherten Rampe hatte ich Probleme und wir mussten uns Hilfe holen. Trotzdem ist es nach nun 2 Jahre Slippen gefühlt immer noch ein kleines Abenteuer das Boot rauszuholen. Gehts Euch auch so?
Gruß Daniel Geändert von KDAN (24.08.2011 um 09:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
A3 2,0 Tdi 140 PS Quattro Bj 2008. Mit dem Dingen zieh ich so einiges hoch. Beste Auto was ich bis jetzt hatte.
|
|
|||
|
|||
Mit dem Tiguan musst du dir keine Gedanken machen....
Ich hatte mal einen Astra Caravan mit 1.7 TDI 75 PS und hatte ein Boot mit 900 KG gebr. mit slippen oder Autobahnfahrten war es absolut problemlos.... der 1.4 ist doch ein Turbo und da ist dann wieder Drehmoment vorhanden.... |
|
|||
|
|||
Führerschein SBF See und Binnen / Fahrschule Walz
Hallo,
habe meine Scheine gerade in Duisburg (FS Walz) gemacht, kann ich nur weiterempfehlen, die Ausbildung ist gut organisiert und bei nicht bestehen kann man den Kurs kostenfrei wiederholen, ist aber eher unwahrscheinlich. Gruß Udo |
|
||
Zitat:
Zitat:
Allrad kennt kaum ein Gripproblem, und Automatik hat den Vorteil, dass man hohe Drehzahl (=Drehmoment) mit geringsten Geschwindigkeiten kombinieren kann. Meine Sorge beim 1.4 TFSI wäre, dass der ein bisschen Drehzahl braucht, um Kraft zu entwickeln, und diese Drehzahl im ersten Gang schon zu viel Geschwindigkeit bedeutet und der Grip abreißt. Das kann man mit der Kupplung kompensieren, aber nicht lange und oft. Ich ziehe mit 400Nm und Automatik (Hecktriebler) meine 2to selbst auf Sand raus - immer im ersten Versuch.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
natürlich hat der 1,4 TSI einen Turbo. TSI = Turbocharged Stratified Injection Ein 1,4 Liter Standardmotor (kein Rennmotor) bringt ohne Turbo keine 122 PS. Beispiel: http://www.auto-motor-und-sport.de/e...st-938587.html Damit solltest Du mit ein wenig Gefühl für die Kupplung auch über genügend Drehmoment von unten heraus verfügen. Viele Grüsse Danny |
|
|||
|
|||
Zitat:
da kennt man sein eigenes Auto nicht hängt aber auch an fehlender Typenbezeichnung am Heck.... Aber im Vergleich zum Passt TDI merkt man den Turbo beim fahren aus meiner Sicht überhaupt nicht.... Viele Grüße Hans |
|
|