|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gerade nochmal nachgemessen
Du musst das Kabel überbrücken - das passt aber dann nicht zu deinen Messergebnissen, denn bei 0 Ohm sollte er eigentlich ruhig sein. Sprich bei kein Wasser oder Kabelbruch piepst er. Das führt mich natürlich zum nächsten Thema - eventl. das Kabel irgendwo beschädigt oder eingeklemmt
|
|||
|
|||
Bei meiner Messung hab ich den Sensor komplett abgesteckt, aso jetzt bin ich dabei bist du dir da sicher?
Lg Chris |
|
|||
|
|||
Hab noch mal in die Beschreibung gesehen die du gepostet hast, laut der Höchststand (Wasserstand) unendlich, Niedrigststand 0 ohm
Das würde dann aber das Gegenteil bedeuten oder steh ich am schlauch Lg Chris |
|
||||
|
||||
Ziemlich sicher!
Ist auch das einzige was Sinn macht - Defekter Schalter oder Kabel nicht angesteckt oder Kabelbruch muss er melden (piepsen). Sonst weiss man ja nicht ob alles in Ordnung ist. Darum alles angesteckt, kein Kabelbruch, Wasser da, das gibt 0 Ohm und es passt.
|
|||
|
|||
Bei meinem Fall wäre es dann mit immer 0 ohm immer niedrigster Wasserstand.
Lg Chris |
|
||||
|
||||
Wenn das stimmt sollte er sofort aufhören zu piepsen wenn du das Kabel absteckst
|
|||
|
|||
Stimmt werd ich gleich morgen testen.
Lg Chris |
|
||||
|
||||
Sag mal, welches Baujahr ist der Motor??
|
|||
|
|||
Puh gute Frage wie kann ich das herausfinden?
Lg Chris |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Geh kurz in die Garage
|
|
|||
|
|||
Suzuki dt30c
03003 011206 |
|
||||
|
||||
Dann ist er Baujahr 1990 und hier die Aufschlüsselung
http://store.brownspoint.com/DT30c/308897.asp
|
|||
|
|||
Woww das ging ja schnell danke dir!!
|
|
|||
|
|||
Und wie hast du das jetzt rausgefunden?
Das Baujahr mein ich? Geändert von backdoor (29.08.2011 um 20:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ganz einfach hier draufklicken und DT30 wählen - dann kommen die Motornummern mit Baujahr
http://store.brownspoint.com/microfiche.asp
|
|||
|
|||
Zitat:
Den gibts bei mir nicht. |
|
||||
|
||||
Echt, ist ja sonderbar...
Na ja probier mal mit Kabel abstecken (oder brücken) und dann sehen wir weiter... Letzte Möglichkeit wäre dann noch eine defekte CDI Einheit - das wäre aber wirklich dumm, denn die ist teuer
|
||||
|
||||
Ok danke dir werd morgen dann probieren und mach dann gleich Meldung
Wünsch dir ne gute Nacht Lg Chris
|
|
|||
|
|||
Hallo
Habs heute gestestet Schwimmer vom Schalter entfernt (man kann es auch testen indem man das Kabel einfach absteckt) und siehe da das lästige Piepen ist weg!!! Danke für eure Hilfe!! the best!! Lg Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann ist ja alles klar - neuer Schalter und los gehts wieder
|
||||
|
||||
na toll hatte ich dir schon in Beitrag 2 empfohlen
|
||||
|
||||
Stimmt!
Aber wir haben durch die Diskussion auch viel dazugelernt Speziell weiß Chris nun sofort was es alles sein kann, wenn der Motor das nächste mal piept wie ein Vöglein
|
||||
|
||||
Hallo,
kurze Frage: dieses "Notprogramm" - woran erkenne ich das genau? Fiepen oder leuchten tut bei meinem DT 85 (Bj. 2000) nix, dafür geht die Drehzahl nicht über 2500. Ist das die Begrenzung? Danke! |
|
|