![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unbeobachtet Ihrem üblen Treiben nachgehen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du schwimmst doch nicht in den Zuchten herum!
Aber wer weiss, irgendwann ärgern sie sich vielleicht auch über die Bootsfahrer, die Ihre Fische in Massenhaltung aufschrecken könnten und dann...!?
|
|||
|
|||
![]()
Keine Panik !
Bei häufigem geballer handelt es sich vermutlich um die vertreibung der diebischen seevögel (kormorane) mittels vogelschreck- kanonen. So wie es bei uns in der landwirtschaft in einigen gebieten auch praktiziert wird. C1
|
||||
|
||||
![]()
Wäre schön, wenn´s so wäre!
|
||||
|
||||
![]()
Bin grad auf Murter und da dreiben sich auch Delphine rum aber schiessen hab ich noch niemand gesehen. Ich hab beim Angeln nur Angst das ein Delphin mal an den Köder geht.
![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso? In zerlassener Butter gebraten oder als Peka soll Delphin doch sehr gut sein
![]() mfg Martin ( ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, falls das ein Scherz war = darüber kann ich noch nicht einmal grinsen. Wenn das ernstgemeint war = solltest Du vielleicht mal über Deine Einstellungen von gewissen ethisch-moralischen Essgewohnheiten nachdenken ![]() Greetz Pogo |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() ![]() ![]() Was meine Essgewohnheiten angeht: Ich wähle meine Nahrung zugegebenermaßen eher nach geschmacklichen Aspekten aus, als nach moralischen (was hin und wieder aber durchaus zu identischen Resultaten führt. Ich mag z.B. auch keine Schildkrötensuppe und liege damit zufällig wohl auf der momentan gerade geltenden politisch korrekten Linie). So kommt Delphin bei uns schon lange nicht mehr auf den Tisch, seit unsere Tochter vor Jahren gelesen hat, daß die zusätzlich immer soviel beigefangenen Thunfisch mit in die Dosen füllen. In diesem Sinne: Mahlzeit! Martin p.s.: auch wenn's vielleicht nur ganz am Rande mit Thunfisch zu tun hat: Ja, ich finde Monty Python (zumindest im Original) um etliche Größenordnungen besser als Mario Barth und Konsorten. Wenn Du über den Spruch nichtmal grinsen konntest, solltest Du vielleicht mal Dein Humorverständnis überdenken. Ein ordentlicher (ethisch-moralisch gesehen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wäre mal jeder so verlässlich in seinem Job wie hier mit schneller "Kritik", dann ginge manches besser ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Echt Witzig............ Es stellt sich jetzt nur die Frage, wer trägt mehr zur Diskussion bei: a.: der Provokateur b.: der Provozierte c.: keiner von beiden Alternativ kannst du auf die o.g. Antworten folgende Frage stellen: Wer ist witzig? Die richtige Antwort ist auf beide Fragen jeweils c. Geändert von Volker Sch (28.08.2011 um 09:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ja es gibt sie wirklich ,,Thunfische,,
hab ich gefunden. siehe http://kroatien-news.net/page/6/ lg alex |
|
|||
|
|||
![]()
Nun kann man sie wieder vom Ufer aus fangen.
Es wird nicht lange dauern und die Wachposten hocken wieder auf ihren Holzleitern ( Tunera ) bei Bakarac um das Netz zu ziehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Thun oder Delfin .... Ich hatte vorsorglich BEIDE die letzten Tage in die Gegend um Dolfin bestellt. Für meine Töchter .... Zum gucken .... Nicht zum essen!!!
Ich hab keine Ahnung wie die Agenten schmecken aber eins weiß ich .... Die beflossten Jungs und Mädels sind vollkommen unzuverlässig, halten keine termine ein und scheren sich nen feuchten Kehricht um uns .... Nicht zu fassen sowas *motz* Sollte ich sie noch finden mach ich Bilder und werd sie nicht anknabbern, versprochen!
|
||||
|
||||
![]()
Sprachs .... Und wurde lügen gestraft! Wir haben vorhin prompt zwischen trstenik und cres eine Truppe Thuns in Action beobachten dürfen .... An diese gattung also meine Entschuldigung, alles verziehen! Die delfine duerfen sich noch zeigen!!! Wenn ich wüsste wie man mit dem iPad hier ein Bild reinbekommt wuerds eins geben ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte Mama den Heimgebracht am 20.8.2011.
35 Kg
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
![]()
Petri Heil!
War das Gefrierfach groß genug ![]() oder hast Du eine große Familie mit in die Ferien genommen?
|
||||
|
||||
![]()
und wie kommt der jetzt in die Dose?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schaut mal!
Habe meine Angelrüstung im Urlaub etwas aufgestockt! Eine tolle Hochseerute (man beachte die Patina)! Vor Mali Trimulic beim Schnorcheln in ca. 13 m Tiefe entdeckt (Nicht weit enfernt, standen noch die Reste einer Kloschüssel auf dem Grund! Leider hing der Fisch, der die Angel vor etlichen Jahren ins Wasser gerissen hatte nicht mehr dran ![]() Ob´s den Angler von (mit der) der Schüssel (mit)gerissen hat ![]() Wer hat vor Mali Trimulic seine Angel verloren? Habe im Urlaub auch noch verschiedene Pilker und einen tollen, handgearbeiteten, uralten Setzkescher mit Holzringen beim Schnorcheln im Tiefen gefunden ( etwas meusch, aber immer noch wunderschön)! Bleibt alles in HR und wir dekorieren damit während der Ferien unsere Terasse! U. a. gehören auch 2 alte Anker zur Deko! Einer davon ist ein Klappanker, der schon so lange im Meer gelegen hat, daß er vollkommen verkustet/verrostet ist! Die Ankerkette ist schon hauchdünn! Dieses Jahr sassen wir beim Frühstück, als unser Nachbar(Australier) zu uns kam und fragte, ob sein Bekannter den alten Klappanker für sein Boot benutzen könnte ![]() Wir haben uns bald weggelacht, als wir ihm sagten, daß er nur noch zur Deko geeignet ist!
|
||||
|
||||
![]()
Südlich von Kali habe ich im Wasser, ca. 6 Meter Tiefe, ein altes Auto und einen Kühlschrank gesehen.
Was man nicht so im Meer findet……………………
|
|