|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du ein Androidhandy oder Iphone hast, würde ich mir Navionic West-Europe für gut 20 Euro holen. Ansonsten ist die hier (PaidLink) ganz brauchbar, aber es soll noch bessere geben. PS: Sehe gerade, dass Kuli die schon oben genannt hat. Ich hab nur ein 5 Euro Schlauchi zum Übersetzen - nur damit ich beim schwimmen nicht untergeh. Alles andere ist mir zu viel Grödel. Was willst Du zum San Biagio wissen?
|
||||
|
||||
Nachtrag zum San Biagio:
Hier sicher nicht alles toll, aber die Lage kann kein anderer Platz bieten. Wenn Ihr da hinfahrt, dann nehmt auch ein Platz am Wasser. Kostet zwar noch ein bisschen mehr, aber ist auch jeden Cent wert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im August brauchst du keines, da kannst du hinschwimmen, da hat der See 26-28 Grad in Ufernähe!! Nur Weicheier brauchen das, im August!
|
|||||
|
|||||
Hallo Winter,
Zitat:
Geh einfach in eine Touristeninformation und frage nach einer "carta nautica, versione tedesco". Dann kriegst Du eine im Maßstab 1:75000. Die reicht zusammen mit den Detailkarten im Posch aus. Natürlich sind die billigen Mobilkarten von Navionics für iOS oder Android zusätzlich nicht schlecht, wenn Du ein entsprechendes Gerät hast. Grüße von Horst
|
|
||||
|
||||
La Quercia in Lazise kann ich nur empfehlen. Ist wirklich super der Platz! wie gehen da auch seit 4 Jahren hin und nirgendwo anders mehr! ein Nachteil hat der Platz allerdings, und zwar der Steg. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man anlegen will, die Gefahr besteht aufzusitzen an der Schraube. Ein wenig doof, aber wir fahren eh immer mitm Beiboot zur Boje
|
||||
|
||||
Hi,
um die Vorfreude zu erhöhen, vor allem bei dem Wetter, das hier herrscht: http://www.youtube.com/watch?v=O7x-s...hmtNpJKtdDSKFH
|
||||
|
||||
Zitat:
Frage: Bei 1:02, sind das Kaufinteressenten für Dein RIB ?? Oktober, eine wunderschöne Zeit, und noch San Vigilio dazu.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wie sieht das aus wenn man am Lago auf dem Boot übernachten möchte? In welchen Häfen darf man festmachen übernacht ohne gleich 10 eus die stunde zu bezahlen?? Bzw. darf man sich neben den Bojen vor Anker legen??? Wer kann mir da Tipps geben? Grüße Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf dem Boot übernachten, wird kein Problem sein. Die Entsorgung Deiner Rückstände schon eher. Wohin entleerst Du Dein Bord-WC ???? In den Bojenfeldern wirst Du nicht gut ankern können. Das wird zu eng sein. Was machst Du, wenn bei Sturm Dein Anker versetzt. In den Häfen kannst Du es versuchen, in der Nacht gelten keine Parkgebühren (zumindest in Peschiera). Halte in jedem Falle die Umweltvorschriften ein, sonst wirds teuer. Lies in der PDF **Italien Wassersport 2011** nach dort steht alles.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (11.01.2012 um 11:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Was würden wir hier nur ohne unseren Heinz machen!!!! Danke Benaco 01 das es dich gibt!!!
Das mein ich ehrlich!!!
|
||||
|
||||
Lange Zähne erhöhen nicht das Lebensgefühl.
Da hilft nur das Beseitigen der Hindernisse. Da kann ich nur sagen: Auf, auf an den Lago. Z.Z. traumhaftes Wetter
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Ingo, schönes Filmchen! Frage dazu: Vor dem kleinen Hafen in San Vigilio sieht man ein paar Boote vor Anker auf Reede liegen. Haben die dort einen "Fährmann hol über Service"? Ciao e grazie! |
|
|||
|
|||
Zitat:
In zweieinhalb Monaten ist bereits Ostern, das sitze ich auf einer Backe ab! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den Service gibt's tatsächlich. Wir werden übrigens auch die Saison am See an Ostern eröffnen - muss aber vorher noch nach Capetown, Bootfahren und Wale schauen
|
|||
|
|||
Noch einmal Dank für die vielen Empfehlungen rund um den Gardasee. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aber nun steht es fest, wir fahren nach Lazise auf den Campingplatz Piani Di Clodia. Ich habe dort auch eine Boje reservieren können. Nun brauche ich nur noch eine Slipstelle bzw. Kran. Aber das sollte kein Problem sein, jedenfalls sind im Nautischen Handbuch einige Möglichkeiten beschrieben. Ich habe gelesen dass in Italien auch Leuchtraketen auf dem Boot mitgeführt werden müssen. Die kann man ja auch in Italien vor Ort sicher kaufen. Weiter werden Rettungswesten, 30m Ankerseil, Feuerlöscher und Haken mit Pattel auf dem Boot vorgeschrieben. Hat da jemand ein paar Tipps dazu. Das festmachen an den Bojen ist doch auch nur vom Bug aus möglich und das Boot dreht sich dann in den Wind, ist das richtig? Also ein bisschen komisch ist mir schon dabei. Wenn man von Meterwellen liest und richtig stake Gewitter sollte das Befestigungsseil recht stark sein und auch nicht zu kurz um noch etwas Bewegung zu zu lassen oder? Nicht das ich ohne Boot nach Hause Fahre.
Also ein schönes Wochenende wünscht Euch Winter |
|
||||
|
||||
Hallo!
Richtige entscheidung getroffen! Mach dir nicht ins Hemd zwecks dem befestigungsmaterial, ich nehm einfach 2 Stück! Eine hebt bestimmt und wenn die Kette reißt kannst eh nix machen! Dann fährst in den nächsten Urlaub halt mit nen neuen Boot!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Pacengo ist ein kleiner aber feiner Hafen. Der hat eine super Sliprampe. Festmachen an der Boje ist kein Problem. Du mußt eh ein Schlauchboot mitnehmen um an die Boje zu paddeln. Erst seitlich mit langer Leine an die Boje, dann mit dem Schlauchboot nach vorne und richtig an Bugöse und Boje festmachen. Ich nehm immer ca 1,5 Meter mit Karabiner , damit der Bug nicht ständig an der Boje rumscheuert. Kannst auf Google sehen. http://maps.google.de/maps?hl=de&q=p...-8&sa=N&tab=wl Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Du meinst das ist dann ein Fall für die Versicherung oder????? Gruß Winter |
|
||||
|
||||
Ja denk ich schon, der Bojenbetreiber ist ja dann Haftbar, wenn die Kette reißt, schließlich zahlen wir ja auch eine Miete für die Boje!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da lies Dir die Bestimmungen nochmal genau durch. Entweder ohne Haftung, oder meist begrenzt auf 5- 10000 €. Du mußt nur bestätigen, daß Dein Boot versichert ist. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was ist mit meiner Versicherung!? in so einem Fall!????
|
||||
|
||||
Hallo,
lies mal die Bestimmung Deiner Versicherung genau durch. Ich weiß nicht, was drinsteht. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Moin,
der Bojenbetreiber haftet nur, wenn Du ihm Fehler oder Nachlässigkeiten beim Einrichten oder Warten der Boje nachweisen kannst. Deine Versicherung zahlt logischerweise nur das, wogegen Du sie abgeschlossen hast! |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, aber nichts im Netz gefunden.
Am Campingplatz unterschreibt man meist eine Versicherungserklärung und einen Haftungsausschluß oder Haftungslimit für den Bojenbetreiber. Also am besten vorher fragen, bevor man eine unruhige Nacht bei Sturm oder Gewitter durchmacht. Gruss Micha |
|
|