![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das Niederländische Straßenverkehrsamst heißt "RDW". Dort kann man ein Ausfuhrkennzeichen bekommen, welches glaube ich 10?Tage gültig ist. Hier drucken die einfach einen Aufkleber aus man muß kein teures Blechschild kaufen. Das ganze kostet ca. 20€.
Damit kann man den Tailer dann ausführen. Bezüglich TÜV würde ich mir die Papier kopieren und damit zum TÜV gehen. Entscheidend ist immer, ob Achsen und Zugmaul beim TÜV irgendwo im Computer ein Gutachten haben. Wenn sie z.B. von Alko oder Knott sind wird es kein Problem. Wenn die Teile beim TÜV nicht bekannt sind, bekommt man nie! TÜV.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grundsätzlich richtig, allerdings ist die Fa. Driessen der HISWA angeschlossen, bei denen im Kaufvertrag diese Punkte lückenlos Dokumentiert werden. Nebenbei, hier auf die bösen Holländer zu schimpfen wo es mancher Beschreibung nach mehr schlechte als Rechte gibt finde ich absolut daneben. Die Firma Driessen ist alteingesessen und sehr renommiert. Sprich den Verkäufer auf eine Garantie an, und wenn das Boot dir gefällt ist doch alles schick.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nexus21
Das Boot sieht sehr gepflegt aus. So etwas habe ich in Holland leider noch nicht gesehen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann warste an den falschen Ecken in NL, dort gibt es prozentual nicht weniger top gepflegte Boote als in Deutschland. Die Schrottboote in unserem Hafen in NL gehören meist.... deutschen Eignern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kenne keine, die so viel ihr boot putzen, wie die Holländer
|
|||
|
|||
![]()
Wie gut das Boot ist kann und will ich nicht beurteilen. Die meisten großen namhaften Händler in NL sind top, aber auch einige nicht. Und die verarschen dich wenn du dabei stehst. Also egal, immer misttrauich sein und nur das glauben was du siehst und nachprüfen kann.
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte das auch auf keinen Fall verallgemeinern. Das ich bereits zweimal schlechte Erfahrungen gemacht habe, liegt sicherlich daran, dass ich wie viele andere versucht habe ein "Schnäppchen" zu machen
![]() Das man hier natürlich Abstriche bei der Pflege und Unterhaltung der Boote machen muss ist klar. Unschön ist es jedoch, wenn bewusst Mängel verschwiegen, bzw. kaschiert werden. Auch hier muss ich mir ankreiden etwas besser hätte hinsehen zu müssen. ![]() Fest steht jedoch, dass bei beiden Booten reichlich "Flickwerk" gemacht wurde, das im ersten Moment nicht auffiel. (Kabel zusammengezwirbelt, wahllos alle Arten von Restschrauben benutzt, reichlich Tape u.s.w. ) v ![]() Die Einstellung zu solider Arbeit war hier wohl nicht vorhanden. Aber wie gesagt, ich möchte das hier nicht verallgemeinern, würde jedoch beim nächsten Bootskauf viel genauer hinschauen.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
Testfahrt war sehr gut, der Motor war kalt und sprang sofort an. In der Bilge war etwas Wasser. Motor hat in allen Drehzahlbereichen 'rund' gearbeitet, beim starken Einschlagen links/rechts gab es auch keine 'komischen' Geräusche. Eine der Trimmklappen ist defekt, da würde noch der Zylinder ausgetauscht. Ist an der 'Flosse' ausgebrochen. Den Preis haben wir noch nach unten gebracht. ![]() Der Kauf würde als 'Broker' von Driessen erfolgen. d.h. es gibt in diesem Sinn keinen Kaufvertrag, sondern 'nur' ein Stück Papier, was den Zustand / Boot / Art beschreiben. Das Boot würde in NL aus dem Register ausgetragen und die Bestätigung würde ich dann bekommen. Für den Trailer habe ich die NL Papiere als Kopie und frag da nachher mal beim TÜV an. Seriennummer habe von Motor und Antrieb. Würde ich mal prüfen lassen. So... man man ist das alles anstrengend, an was man alles denken sollte. Ansonsten ist der 7,4 l der Hammer! ![]()
|
![]() |
|
|