|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Machen wir doch einfach folgendes, warten wir mal ab, ob es ein Gebot für die Teile gibt, dann weiss man ja, ob die Preise korrekt sind, oder nicht. http://www.ebay.de/sch/sailoress/m.h...id=p4340.l2562 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Seit wann brauchen Fragen in "kein Boot" einen Bootsbezug?
Hier kann jeder alles fragen. Hätte die Frage jemand anderes gestellt, wäre er sicherlich kompetent beraten worden. Man muß nun nicht unbedingt auf einen bestimmten Zug aufspringen, nur weil eine Frage mal von Anke kommt.
|
Der nächste Verfasser eines Dummtext bekommt ne Karte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Was mich eigentlich etwas stutzig macht...
Die Untersetzter sehen aus als wenn sie nagelneu sind... Nix ist abgesplittert und der Glanz ist auch noch enorm... Wurden die Dinger nie benutzt,Anke?
|
|
Zitat:
Seit wann beantwortet man Fragen mir Gegenfragen? Wenn du weist wie die Dinger heißen, kannst du dich gerne wieder melden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Konnte ja nicht wissen das man hier keine vernünftigen Fragen stellen darf....
|
||||
|
||||
Dann natürlich als erstes die Antwort, die ja nun schon mehrfach genannt
wurde : Es sind asiatische Zeichnungen auf dünnen Holztellern, "vermutlich" seeehr alt. Ansonsten schon sehr befremdlich, dass jemand in einem Thread gleich von 3 der Mods. "begleitet" wird und von 30 Post`s 7 auf deren Kappe gehen. So stelle ich mir das vor, wenn ich einem kleinen Kind über die Straße helfen will, schön ans Händchen nehmen und vor jeglichem Übel beschützen. Nun denn.....
|
||||
|
||||
Hallo Anneke,
das sind Lackschalen. Die Qualität und damit der Preis reicht von einfach bemalt bis zigfach lackiert mit echten Goldeinlagen. Die Motive sehen recht einfach aus. Evtl. wurden sie schon damals für den Export hergestellt, solche Sachen waren bei wohlhabenden Familien hier beliebt. Frag mal im Überseemuseum in Bremen, die haben eine große Ostasienabteilung. Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
Für mich sehen die Dinger ein wenig Obentoschalen der klassischen Form aus. Ich würde eher daher japanisch sagen zur Darreichung von Sushi. Hier evtl. (bei der Größe) zum mixen der klassischen Dipps aus Wasabi und Sojasauce oder zum Servieren von Yakisoba. Letztere Version ist mein Favorit. Und die gabs zumeist in Bambus lackiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Mach doch mal Fotos, wo die Größe und Proportionen besser rüber kommen,
auch gern mit einer Zigarettenschachtel daneben, damit man eine bessere Vorstellung von den Dingern bekommt. Reine Größenangaben und ein "von oben drauf" Foto reicht meist nicht.
|
||||
|
||||
Stell bitte mal ein Foto der Rückseiten ein. Falls es dort ein Kanji-Zeichen gibt, ist der Herkunfstort Japan.
Japanische Künstler verewigen sich mit einem Namenszeichen auf der Rückseite. Meine liebe Frau (Geburtsland Japan) tippt eher auf Korea.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe diese Schälchen als werlosen Plunder angesehen ebenso wie den Regenwurmschwenker und mir ein billiges Späßchen draus gemacht. Daß es sich tatsächlich um höchst wertvolle Kulturschätze aus Fernost handelt haben ja jetzt auch genügend andere Forumsmitglieder bestätigt. Lackschalen kannte ich bisher so nicht. Ich bitte dafür um verständnisvolle Entschuldigung. Vielleicht hat es ja auch für Anke ein Gutes. Durch diese Postings wurde der Thread ja hochgehalten und auch viel Reklame für die ebay Angebote gemacht. Auf ein Teil wird ja auch bereits geboten. Hoffentlich hat Anke mit ihren Auktionen viel Erfolg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann kannst du davon ausgehen, das die Schalen nur einen gewissen Erinnerungswert haben. Behalte sie als Andenken an deinen Opa.
|
|||
|
|||
Nicht alles, was in Massen hergestellt wurde, erscheint zwangsläufig irgendwo im Netz. Manches verschwindet auch sang- und klanglos.
|
|
Bevor das hier noch weiter ausartet mach ich hier besser zu.
|
|