boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.09.2011, 18:19
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
- Also wer so viele Stunden in so "kurzer" Zeit ansammelt macht wohl kaum dauernd Kaltstarts...

...

Dann bist du doch Profi. Beantworte die Fragen von Bacardi77 -worauf er beim Kauf eines Zugbootes achten muss.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.09.2011, 20:05
Benutzerbild von wakejens
wakejens wakejens ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: 27283 Verden
Beiträge: 106
Boot: Malibu , vorher Nautique
125 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bacardi77 Beitrag anzeigen
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten...ich werd das Boot natürlich Probe fahren...aber wie erkenne "merke" ich dass alles ok ist? Blöde Frage , ich weiss...aber mit Motoren kenne ich mich nicht gut aus. Auf was soll ich besonders achten? Das Boot selbst sieht echt gepflegt aus und ist im guten Zustand. Es wurde gewerblich genutzt als Schulungsboot.
da gibt es vieles zu beachten: motor: geräusche, anzug, gasannahme, fahrverhalten. lenkung: spiel im lenkrad, leicht- oder schwergängig, ruderblatt spiel, propellerzustand ?, hat das teil perfect pass ( tempomat ) ?, wellendichtung- wieviel tropfen pro minute
tower ? wenn ja, befestigungspunkt und die schweißstellen prüfen
und noch 1000 andere sachen. das kann man nicht so pauschal alles aufschreiben. den vorbesitzer fragen, was er zuletzt repariert hat, rechnung einsehen usw. am besten jemand mitnehmen, der ahnung hat. notfalls einen bootssachverständigen, auch wenn der geld kostet.

normalerweise sind 800 std. ein witz, wenn es denn auch wirklich nur 800 sind. wenn es als schulungsboot genutzt wurde, sollte eigentlich alles ok sein, da die leute ihr geld damit verdienen.
__________________
wakeboarden am Boot in Bremen/ Niedersachsen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 16.09.2011, 08:55
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.509
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.841 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ich seh das auch so!

800Bh sind für 8 Zylindermotore doch gerade einmal ein wenig mehr als gut "gut eingefahren" Auf die Wartung kommt es an! Die meisten Kugellager haben Lebenserwartungen von 3000 und mehr Stunden. Das sollte also für einen Motor auf jeden Fall mal drin sein!
Kugellager ?? wo hast Du die denn in einem V8 ?? allenfalls in der Wasserpumpe und den Nebenaggregaten.
Ansonsten sind Gleitlager verbaut.Gerade hier ist es wichtig erstmal den Motor auf Betriebstemperatur bringen,regelmässig Ölwechsel zu machen und idiotisches Hochdrehen nach dem Kaltstart zu vermeiden.

Aber so ein Wakebordboot muß doch eh erst meist zur Wasserskistrecke fahren und ist dann gut konditioniert bevor es gefordert wird.
In Meck Pomm sehe auch immer eine Mastercraft die erst mal mit 9 km/h eine halbe Stunde durch den Kanal fährt um ins Gebiet zu kommen.Da kommen schnel an einem Tag 5 Std zusammen.Und insofern sehe ich die Std als normal an.
ich komme auch immer auf gut 200/h im Jahr ..sehe da null Probleme,besonnener Fahrer / Eigner vorausgesetzt.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.