|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke das war nicht böse gemeint (jedenfalls hab ich als Außenstehender es nicht böswillig gelesen) . Das bewertest Du sicher über . Im Grunde sind Bootsfahrer eine riesen große Gemeinschaft , egal wie groß - wieviel PS - Holz - Stahl - GFK usw. In diesem Sinne ein schönes Wochenende (mit etwas weniger nass von oben) !
|
||||
|
||||
Jeder wie er es mag
Hallo Gemeinde,
ich als Kunde bei Björn, kann zu allem nur sagen, Preise sind im vergleich zu seiner Leistung voll und ganz angebracht. Er ist zwar nicht billig, aber der erste bei dem ich absolut nichts auszusetzen hatte. Und glaubt mir, ich bin ein ganz genauer. Top Qualität und arbeit kann ich nur sagen. Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann sollte man sich im Vorfeld über einige Dinge schlau machen bevor man Behauptungen aufstellt z. B. über mein Gestänge - es ist aus Edelstahl ! Jetzt bekomme ich mein Camperverdeck für unter 2000,- Euronen, genau so wie ich es haben will ! Mit Fliegengitter herausnehmbar usw. Von deren Arbeit habe ich mich im Vorfeld persönlich überzeugt und kann nur sagen auch Top Ich will Deine Arbeiten nicht in Abrede stellen, alles was man sehen kann sieht wirklich sehr Gut aus, ich finde sie halt nur zu teuer und von 10 Angeboten die ich vorliegen habe bist Du nunmal mit Abstand der teuerste Meine Hafenpersenning bekomme ich jetzt für 580,- € und nicht für über 1000,- € ! Und glaube mir eins sollten die Arbeiten nicht so ausfallen wie besprochen oder auch so wie ich andere gesehen habe und ich diese nicht für Gut heisen kann - dann gibt es auch keine Euronen Mit den Autos mache ich das immer so Ich fahre E- Klasse und Q 7 und habe nur einmal Logan bezahlt - sonst kommt man ja zu nichts Gruß
|
|
||||
|
||||
.....besonders die letzten beiden Sätze sagen alles.......
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
den sattler scheint es in salo nicht mehr unter der adresse zu geben. jemand eine idee?
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
die oben beschriebene Adresse in Salo gibt es wohl nicht mehr. Ich war gestern mit einer Reparatur bei: Veleria GardaSail Via Einaudi,2, 25080 Raffa Di Puegnago Brescia, Italien +39 0365 198 5201 die abgerechneten 20 € für eine Naht von ca 2 m und das anbringen von 2 Schlaufe fand ich recht günstig! Liebe Grüße Thorsten Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, ich denke schon, dass die Preise der Bootssattlerei Hallier mehr als gerechtfertigt sind, zwar ist das Nähen auf einer guten Maschine schnell erledigt, die Kosten für das Verdeckmaterial ist auch überschaubar, bei dem Tenax Knöpfen und Unterteilen wird es schon teurer.
Aber! Vielleicht haben hier die wenigsten Ahnung davon, wie lange für das Ausmessen Zeit beansprucht wird. Kommt ein großes Boot als Auftrag rein und muss deswegen vor Ort gearbeitet werden, kommt noch Wind dazu... Wer so was Professionell Näht in 2 Tagen, der Näht 48 Stunden am Stück, wenn es Faltenfrei anliegen soll! Alleine mit der notwendigen Kalkulation der Stoffbahnen Inc. Zuschnitt und Berechnung der Zugabe, Ausdehnung des Stoffverhaltens nach Jahren unter freien Himmel, wo die Verdecke immer noch Straff sein sollten. Klar kann man das auch schneller herstellen, wenn man Verdecke des gleichen Typs in Serie fertigt und jeden Tag weiß, was man zutun hat, aber da jedes Boot eine andere Beschaffenheit hat und man sich deswegen jeden Tag aufs neue umstellen muss, ist es schwierig in einer kurzen Zeit sowas herzustellen! Und jeder der dem Preis nicht gerechtfertigt findet, der soll sich mal ein halbes Jahr hinsetzen, das Üben und dann versuchen das alleine in 4 Tagen in gleicher Qualität zu fertigen, die meisten scheitern schon am Faden einlegen, spätestens dort geben sie schon auf! Ich selbst bin Sattler, aber auch Sattler sollten nur das machen, was sie können, sie sollten ein Spezialgebiet haben und nicht gleich alles anbieten, nur um Geld zu verdienen, das finde ich nicht gut. Der eine ist bei Ziernähten Spitze, Näht dafür ewig, der Andere ist ein flinker Näher in der Serienfertigung wo großes Nachdenken nicht gefordert ist. Also 500 EUR sollte für einen der wenigen Sattler in Deutschland schon drin sein in der Woche zu verdienen, in übrigen wird der Herr von Gardasee bestimmt keine Frau daheim gehabt haben und hatte sich bestimmt deswegen Tag und Nacht für das Verdeck verausgabt. Irgendwann werden die Preise so weit gedrückt, dass es keine Sattler mehr gibt und jeder ist gezwungen Neu zu kaufen. Natürlich, wenn man sieht das die Firmengebäude immer größer werden und die Autos davor immer dicker, dann sollte man erstmal am Preis nachhaken, ob es sich wirklich um das beste Angebot handelt... Ich hätte es gewiss nicht unter 600 EUR genäht. Der Sattler aus Thüringen E- Klasse und Q 7 fahren, aber Preise bei Verdecken vergleichen, jetzt weiß ich wie man Spart, um sich solche Autos leisten zu können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt nimm mal wieder den Fuss vom Gaspedal lieber Kollege. Es sind immer noch genügend hier, denen Deine ersten Schritte hier (z. B. Deine Homepage) noch immer in guter Erinnerung sind.
Frohe Ostern nach Rudolstadt
|
||||
|
||||
und ich dachte hier geht es darum jemandem zu helfen der am Gardasee eine Plane oder eine Reparatur braucht!!!!!?????
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Meine Güte - grad DU hast es nötig Dich nochmal in einem Verdeckthread zu melden und
grad Du mit Deiner Rechtschreibung und Grammatik solltest besser diesbezüglich ganz ruhig sein. Manchmal fehlen mir echt die Worte.
|
||||
|
||||
Stellungsnahme
Das war kein Persönlicher Angriff,
ich finde es aber zu Ostern beschämt so ein Hass zu verbreiten und dem Meister vorzugaukeln, wie meine ersten Schritte hier waren weiß ich selbst. Ich bin aber stets zuversichtlich das ich auf dem richtigen Weg bin und auch ich habe langsam gelernt, Punkt und Komma zu setzen, wenn ich schon andere dabei Kritisiere. Wo ich mich das erste mal hier aufgehalten habe, war ich ein dummer, naiver 18 Jähriger, jetzt bin ich fast 30 Jahre alt, habe Haus, Frau und Kind in die Welt gesetzt, wie viele anderen auch. Und ich traue dir vollkommen zu, dass du gleich zweifacher Meister bist und dein Handwerk auch verstehst. Aber in meinen Augen wird das Sattlerhandwerk unterschätzt, deswegen ist es auch an aussterben und da sind Menschen wie du, Sicherlich mit dran beteiligt. Wenn man ein Online Geschäft verfolgt wie ich, da man Anfangs nur das Startkapital der ersten kleinen Anfertigungen hatte und weder gerbt noch in Lotto gewonnen hatte um sein großen Traum von einer Bootssattlerei aufleben zu lassen. Ich bin ehrlich, ich weiß was ich kann und egal wie meine Rechtschreibung zu Anfangs war, der Seitenaufbau war und das hörte ich zu oft, für so einen kleinen Dummen Jungen wie du mich nennst, besser als so manch anderer, der weit mehr als 1 Million Jahresumsatz hatte. Leider ist man als reines vorübergehendes Online Geschäft und Dienstleister eben einer breiten Masse ausgesetzt, dass ist gut für Werbung, dass kann aber von dem kleinsten unzufriedensten Kunden ausgenutzt werden um eine Existenz zu vernichten. Finde ich nicht gut. Als Q7 Fahrer sollte man so Fair sein, auch mal die kleinen Leute werken zu lassen, denn ich bin der letzte, der jemanden Abzockt und jeden nur das schlechteste Zeug andrehen will, um selber seinen Geldbeutel immer weiter zu Füllen. Ich respektiere das Handwerk der Sattlerei Hallier, genau so will ich auch Respektiert werden und du Sicherlich genauso. Ich habe in deinen Worten ein unschönen Ton gegen diese Renommierte Sattlerei gehört und gleichfalls dein Satzbau verfolgt. Ich selbst fahre kein Q7 und habe auch kein Haus auf Mallorca und ich weiß das mein Leben ein ganzer Lernprozess ist. Aber man kann nur so gut Lernen, wie die Kunden auch mitspielen. Ich weiß das meine Arbeiten, meine Nähte und alles Sauber und mein Gesamtprodukt Faltenfrei und einheitlich ist und jeder hat die Chance sich vor Ort davon zu überzeugen. Und wenn jemand meint, Hass verbreiten zu müssen, dann hören dort sicherlich auch einige zu, aber auch genauso viele nicht. Es kann auch nicht sein, wie Herr Hallier schon sagt, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wird, der kleine Mann macht seine Preise günstiger, er will ja schnell an Referenzen kommen und der große Kauft billig in Großhandel ein, da er in der Menge andere Preise bekommt. Deinen Gruß kannst du mir auch Persönlich an der Tür sagen, Platz für deinen Q7 ist allemal. Auch wenn Herr Hallier meine Arbeiten nicht toleriert und sich nach Aussagen anderer richtet, ich finde seine Arbeiten gut und Respektabel. Ich mache vorwiegend Polster , er Verdecke und wenn jemand wegen ihnen 500 Km Fährt, dann glaube ich ihn das. Ich hatte letztes Jahr 13 Boote im Auftrag und die meisten hatten 300 Km Anfahrtsweg und mehr in Kauf genommen. Nur leider sind die wenigsten in der Lage, die Versprochenen Fotos auf dem Wasser von ihren Boote als Referenz zur Verfügung zu stellen oder hatten Farbwünsche, die ich in das Einheitliche Bild meiner Homepage nicht integrieren wollte. Ich verstehe dich nicht, der feine Mann schmückt sich mit seiner netten, charmanten Persönlichkeit und nicht mit Autos wie Q7 und Mercedes. Weil wem interessiert es was man für ein Auto fährt, immerhin sind wir wegen der Boote an Bord. Auch ich habe gelernt, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte, die meisten Menschen sind nicht so Böse, wie man sie darstellt. Sie verkaufen sich leider nur so. Als kleines Beispiel, vor kurzen schrieb mich jemand im Boote Forum an, er wollte Dunkelblaue Eckrelingspolster, ich fertige Relingspolster, hatte aber wie andere auch keine Eckvariante im Programm, so musste eine Möglichkeit her. Ich verbrachte Stunden über Stunden am PC in meiner Zuschnittsoftware und entwarf eine Eckvariante, der Kunde bezahlte aber nur dem herkömmlichen Preis pro Meter. Mindestens 5 Abende nach Feierabend machte ich mich an das Design, ums "Eck" Nähen ist einfach, aber gewiss nicht mit einer U Aussparung auf der Unterseite. Und ich denke solche Aufwendungen hat jeder Sattler, auch wenn er sie nicht immer bezahlt bekommt. Nur die Zukunft wird zeigen, ob weitere Eckvarianten gefragt sind. Für ein großes Unternehmen mögen solche Spielereien kein Thema sein. Für Einzelkämpfer wie mir schon. Klar, ich habe es mir ja selbst so ausgesucht, ich hatte niemanden der mir zeigt wie man Näht, wie man eine Homepage Programmiert und ich kannte auch keinen der mir die Rechnungslegung erklärt. Aber ich bin gewiss, dass ich das bis jetzt ganz gut gemeistert habe und ich versuche gar nicht dem Service großer Unternehmen nachzuahmen, nur weil man danach aussieht. Ich Liebe das Nähen, ich setze mich gerne auf die entstandenen Polster, lass es auf mich wirken, Abends rolle ich mich im Bett rum, weil die eine noch so kleine Tackerklammer nicht am richtigen Fleck sitzt und am nächsten Morgen, ist das erste was ich tue, bevor ich mein Frühstück esse, diese kleine Tackerklammer am richtigen Platz zu setzen. Und dies ist nur ein kleiner Ausschnitt meines Dasein, für einige vielleicht nicht nachzuvollziehen. Menschen, die Leuten wie mir Übel nachreden, kann ich gewiss nicht gebrauchen. Es gibt immer und zu allen Hintergründe und diesen sollte man Beachtung schenken. Die Welt hat genug Probleme, als das sie Interesse hätte was jemand für Autos fährt und wer Meister ist und wer nicht. Ich selbst habe mir dem ungünstigsten Zeitpunkt ausgesucht für eine Firmengründung. Meine Frau war im 5 Monat Schwanger und brauchte sehr viel Beachtung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diese Firmengründung verschoben. Jetzt ist meine Tochter auf der Welt, ich bin Glücklich und daran wirst du gewiss, auch nichts ändern, du kannst gerne deine Autos fahren während ich mit meiner Familie einen schönen Tag verbringe. Ich gönne es dir! In übrigen, danke dir für diese lieb gemeinten Grüße, ich wünsche dir und dem Rest auch Frohe Ostern und das man sich hier heile wieder sieht. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
Freund Flosse.... ich kann mich jetzt nicht mehr beherrschen...
Deinen Namen und "Sattler" in einen Mund zu nehmen ist ein Witz! Wenn Sattler aus deinem Mund kommt, dann ist es ein noch größerer Witz ! Versaute Arbeiten von Dir wurden jetzt erst aufgetrennt und eine Meisterin Ihres Faches hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Nach dem durchlesen des Beitrags hier und dem was bisher von Dir gekommen ist, wird mir immer bewusster was hier falsch läuft ! In einem Forum sollte meiner Meinung nach vor Neppern und Bauernfänger wie dir gewarnt werden und keine Plattform geboten!! Du überlegst Dir Nachts wo Tackerklammern nicht richtig sitzen könnten????? Freund, da brauchst Du nicht lange überlegen bei 3 Klammern auf 50 cm die du durchschnittlich verbastelst. Du kannst eigentlich NICHTS, nur jammern, Zeit verstreichen lassen, Leute hinhalten.... ja da bist du ein Meister Ich muss mich gerade echt zurückhalten Von mir aus kann ich jetzt auch verwarnt, gesperrt oder rausgeworfen werden. Danke !
|
|||
|
|||
Bin auch Handwerker und habe ein Betrieb , die Leute die sich 10 Angebote einholen mag ich super gern . Um sowas zuvermeiden nehme ich Geld für meine Angebote , der Kunde bekommt sein Geld zurück sollte er das Angebot annehmen , ansonten hat er Pech gehabt !
|
|
|||||
|
|||||
Neue Persenning am Gardasee
Zitat:
Das find ich klasse und mach das auch so. KVA kostet Summe X, machen oder nicht machen??? Das entscheidet der Kunde. Bekommt man den Auftrag nicht, hat man wenigstens seine Zeit bezahlt bekommen. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Dass Du Dich nicht schämst, ohne Witz.
Peinlich ist es was Du von Dir gibst, mehr nicht. Bäh.
|
||||
|
||||
Zitat:
na nicht jeder kann so perfekt sein wie DU. Bitte entschuldige das ich nicht so toll und perfekt bin wie DU. Das arme Forum muss wirklich einiges ertragen!!! 😱😱😱 Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
ja hat der morck jetzt mich oder die flosse gemeint????
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat NICHT Dich gemeint! Hab mich gerade schon etwas über Deine Reaktion gewundert...
|
||||
|
||||
Ich hab' ganz sicher nicht Dich gemeint, warum denn auch Lies' mal ein bisschen über den Flossensalbaderer nach, dann verstehst Du schnell warum ich da etwas harsch reagiere.
|
||||
|
||||
Off-topic einfach mal zur Info für alle diejenigen, die entweder relativ neu im sind und/oder die älteren Threats von Schwammige Flosse nicht kennen.
Ich formuliere es mal so: Es gab in in den letzten ca. 1,5 Jahren ein paar kontrovers diskutierte Threats von und mit Schwammige Flosse. Dabei hat er nicht nur Sympathiepunkte eingesammelt.
|
||||
|
||||
ja dann kann ich ja wieder gut schlafen!!
vertragt euch und seid lieb zu einander . Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit bist Du ein heißer Anwärter für den diesjährigen Salomonpreis...
|
||||
|
||||
Erik, was ist das für ein Preis? Bekomme ich da was wirklich tolles, z. B. ein Boot?
Nicht das ich da mit Trostpreisen wie z. B. einer billigen Persenning aus Italien, oder getackerten Polstern aus Thüringen abgespeist werde... Naja, ich lass mich jetzt einfach mal überraschen.
|