|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachdem die Premiere mit dem eigenen Boot in diesem Jahr in Turanj genial verlaufen ist, werden wir voraussichtlich ab Mitte August wieder für 3 1/2 Wochen in der Gegend sein - vielleicht in Tisno oder Pakoštane.
|
|
||||
|
||||
Klaro. Wir auch, ab Mitte August 3 Wochen in der Gegend um Murter
|
||||
|
||||
Wir sind natürlich auch wieder in Kukljica und Umgebung, und zwar so ungefähr von Ostern bis September. Es geht doch nichts über ein gepflegtes Rentnerdasein!
|
||||
|
||||
zehre noch von 4 Wochen Zaton im Juni und anschließend 4 Wochen Korcula im September.
September 2012 gehts wohl wieder nach Zaton. Unter anderem zum Wandern auf Winnetous spuren....
|
||||
|
||||
Hallo!
Da sind ja einige nächstes Jahr in der gegend von Sukosan, Hört sich gut an.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo liegt Dein Kahn in Kuglica? Wir waren letztes Jahr im Mai und im September da, in der Stari Mljin ist das Essen besser als wir bei Erstbesichtigung erwartet hätten. Dieses Jahr geht es wieder in diesen Monaten für jeweils ca. 2,5 Wochen runter. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Im Bereich Zadar-Sukosan-Murter machen sehr viele Bootsfahrer Urlaub. Bin mal gespannt ob der Rekord von 10 Booten beim Treffen(immer Montags) in der Krokodilbucht 2012 gebrochen wird ??
Ich will wech.... LG.petrela |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stari Mlin ist in den letzten Jahren recht ordentlich geworden. Bei meinem Freund Ivan (= Kod Barba Tome) schmeckt's mir jedoch besser, insbesondere der Fisch und die Skampi. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist denn die krokodilbucht? bin nächstes Jahr zum ersten mal in Kroatien.
|
||||
|
||||
Die Krokodilbucht heißt eigentlich Mala Lamjana. Man fährt hinter der Brücke zwischen Ugljan und Pasman auf die nicht zu übersehende Werft "Lamjana" zu, hält sich rechts und holt schon mal das Bier aus dem Kühlschrank, wenn man dort ein paar -Boote sieht. Die Ortsmarkierung auf dem Bild ist nicht ganz korrekt, gemeint ist die kleine Bucht darunter.
Wir waren leider nur beim ersten Treffen, weil wir wegen "schon-wieder--Oma-und-Opa werden" nach Hause mussten, aber nächstes Jahr sind wir wieder dabei...
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das von Sukosan mit meinem 4 Meter Böötchen und 35 PS zu Bewältigen, oder eher zu abenteuerlich.
|
||||
|
||||
Moin
2010 lag da doch die große Bohrinsel. Mann, wenn ich das gewußt hätte. Wir sind oft eine Bucht vorher zum Baden gewesen und haben abends das warme Bier wieder mitgenommen Na, für 2012 weiß ichs ja jetzt. Sind vorraussichtlich Juli -August in Turanj. Gruss aus Bremen Peter
|
|
|||
|
|||
Bei gut Wetter bist Du durch Strelac (Geschwindigkeitsbegrenzung) von Sukosan aus mit 20 Kn in etwa 30 Minuten da.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind Ende Mai wieder in Kuglica, am Ende unseres Urlaubs. Dort wird immer unser restlicher Weinvorrat vernichtet. Kannst ja mal vorbeikommen. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Zitteraal;2441753]Bei gut Wetter bist Du durch Strelac (Geschwindigkeitsbegrenzung) von Sukosan aus mit 20 Kn in etwa 30 Minuten da.[/QUOTE
Dani! Zwischen den Inseln Ugljan-Pasman das Gas weg nehmen da darf man nur 8 Knoten fahren sonst wird das teuer ,die Kapitanja liegt da oft auf der Lauer! Wenn du morgens gegen 9-10 Uhr rüber fährst ist das Ok.Bei stabiler Wetterlage kommt gegen 11 Uhr etwas Wind auf ,der sich gegen Abend wieder legt. LG.petrela
|
|
||||
|
||||
Falls Du meine Adresse meinst, mein Haus liegt 100 m vom Hafen mitten im Dorf, und dort gibt es weder Straßennamen noch Hausnummern. Die Restaurants Barba Tome (mit großer blauer Leuchtreklame über dem Eingang) und Stari Mlin liegen unübersehbar direkt nebeneinander an der Uferstraße, von See kommend im nördlichen Teil von Kukljica (so heißt das Kaff richtig !)
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht ganz flott: wenn wieder mal einer voll Stoff durch die Bucht brettert, kommt der Polizist mit seinem Wassermoped angeflitzt, geht längsseits, kassiert die Papiere, und die darf man sich am nächsten Tag bei der Polizeistation in Zadar wieder abholen - gegen eine saftige Geldbuße, versteht sich. Natürlich kann man gegen die Geldbuße genau wie bei uns auch Einspruch einlegen. Dann muss man eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße hinterlegen, der Vorgang geht zum Gericht, und dann kann's dauern. Also lieber gleich zahlen, mit 1200 Kuna für ein Schlauchboot oder 2400 Kuna für ein größeres Boot ist man dabei. Oder besser noch: einfach langsam fahren, das ist erstens nicht schwer, zweitens kostet's nichts und drittens freuen sich die Ankerlieger in der Bucht, wenn ihnen der Kaffe nicht überschwappt.
|
||||
|
||||
OK
dann werden wir nächsten Sommer mal hinblasen gelle. Kennt ihr eigentlich auch den U-Boot Bunker, ist der noch weit weg?
|
||||
|
||||
Jou, aber mit einem 4 m Boot ohne Geleitschutz ein wages Unternehmen, von Sukosan bis zum Bunker denke mal ca 20sm gehe davon aus du meinst die auf Dugi otok ? Bei ruhiger Wetterlage naja aber dann darf kein Wellengang dazu kommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Geleitschutz ist immer gut ,dafür ist sich auch keiner zu Schade oder? Vor allem wenn man dann die dreieckigen Flossen kommen... Ich meine die Delfine. LG.petrela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Markierung ist ja OK, das ist die Krokodilbucht. Hatte dieses Jahr nicht die Möglichkeit zum Treffen zu kommen. Einmal zu weit weg das andere mal schlechtes Wetter. 2012 werden wir dies aber aufs neue probieren. |
|
||||
|
||||
Da ist noch ein Bild von der Krokodilbucht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Dani
sind am 04.August - 18. August auf der Insel Pasman. Mit ein 4m Boot würde ich aber ohne Geleitschutz nicht so weit rausfahren.Ansonsten viel Spass Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Dann ist das die "Bahnhofswartehalle" rechts vom Stari Mlin. So richtig urig ist das nicht, eher postmodern und etwas "steril".......
|
|
|