|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, den 21er Mirage kannst Du mit dem 21" Alu nicht vergleichen, ............ meine Erfahrung. Um den 21er Mirage zu drehen brauchst Du schon Kraft. Also mein V8 dreht damit genau 4600 - 4700 U/min. Der 23" Black Max drehte 4900 U/min beschleunigte langsamer und war 5 km/h langsamer. Beim Wasserski auch mal über 'nen 4-Blatt' nachdenken. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du auch einen 3.0L (LX) hast und das war nach Navi, läuft das Boot richtig gut Unser 3.0 lief bei gleichem Gewicht 66-67 km/h, da war Ende. Da stand die Zündung aber auch schon auf 10° v/OT. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor hat gemäss den Bodenseevorschriften einen Weber-Vergaser. Vmax nach GPS bei 0 Welle ist 71,4km/h. Ich meine aber, daß das normal ist |
|
||||
|
||||
Hi Roland,
weiß nicht wie das bei den neuen Motoren ist. Kenne mich mehr mit den alten Vergaserböcken aus. So 1991 gab es einen 3.0L und einen 3.0 LX. Um nicht von 2.5ern Zylinderköpfen anzufangen, der "L" hatte 115 PS an der Welle, der andere mit dem neuen Kopf "LX" 135 PS. So kenne ichs In der Praxis gab es kaum Unterschiede beim Fahren. Auf jeden Fall ist Ü 70 km/h bei einem 3.0 Inborder Boot sehr gut Gruß Alex
|
||||
|
||||
Edelstahlprop
Zitat:
der 21er Mirage Plus läuft bei meinem Boot (Motor 4,3 MPI) gut, bin eigentlich zufrieden. Gleitfahrt bei etwa 2400 U/min. Nur beim Wasserski hab ich ein paar Pferdestärtken zu wenig und die Enddrehzahl liegt lediglich bei etwa 4200 U/min. Wenn ich allein unterwegs bin geht der 21er Mirage Plus ab wie "Schmitz Katze", Drehzahl etwa 4600 U/min, aber wenn Gepäck und Familie dabei sind und der Tank voll, kannst Du Wasserski vergessen. Daher tendiere ich zum 19er High Five, der wurde mir im Sommerurlaub wärmstens empfohlen. Gruß, Horst
|
||||
|
||||
Hi Horst,
wenn Du hauptsächlich Wasserski fährst kommst Du irgendwann um den H5 nicht herum. Geht natürlich auf die Endgeschwindigkeit. Der 21er Mirage passt ja mit Deinem 4.3er Getriebe (1:1.6x) sehr gut wie Du schreibst. Paß' nur auf, daß Du bei Vollgas mit einem 19er H5 nicht überdrehst. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo
Kennt jemand Enteria Propeller 13 5/8 x 21 ? Habe eine für ganz gute Preis gefunden! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ein Edelstahlpropeller wird dir sogut wie nichts bringen in der Endgeschwindigkeit, max 2-3 km/h Wenn würde ich bei einem solchen Boot auch den Hi5 nehmen. Läuft ruhiger,als 3 blatt Der 4zylinder ist schon unruhig da hilft etwas laufruhe am Prob zu etwas "Laufkutur" viel Wenn du das Boot voll Leute hast oder Wasserski ect. ziehst wirst du begeistert sein. Wenn dein Boot wasserlieger in HR ist wird der Gewinn an Speed schnell durch bewuchs weg sein Auch da hilft dann der Anzug vom Hi5
|
|
|