![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die WSP hört oft mit ohne sich gleich zu äußern. Auch die kennen den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ich hatte mal an der Lorelei eine Meinungsverschiedenheit mit einem Berufsschiffer, die dieser mit Megafon austragen wollte. Mangels dieser Technik habe ich zum Funk gegriffen. Ich hatte kaum die Sendetaste losgelassen, da war schon die WSP dran und rüffelte meinen Gegenüber. Der war wohl einschlägig bekannt.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also bei Schiffen mit Kegel,egal wieviel, im Problemfall WEIT weg .... und zwar pronto!Kann sonst sehr schnell sehr warm werden: Gruß Tido TMS Alpspray, waren um die 900 to Benzin:
|
|||
|
|||
![]()
Hier wird ein Feindbild aufgebaut, das es so eigentlich gar nicht gibt.
![]() Leben und leben lassen. ![]() ![]() Deshalb habe ich es Anekdote genannt!!! Aber auch die scheinen den ein oder anderen aus der Ecke zu locken!!! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deshalb habe ich es Anekdote genannt!!! Aber auch die scheinen den ein oder anderen aus der Ecke zu locken!!! ![]() Hast Recht. Aber einen kleinen Prozentsatz Querschläger gibt es überall, und denen gelegentlich mal die Nägel kürzen machts für alle leichter. Und wenn hier jetzt ein paar leute wieder mal an die Bedeutung der blauen Kegel erinnert wurden, ist das doch positiv
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn es schon lange her ist das ich so was gelernt habe, aber ich glaube das irrst du dich ein kleines bißchen:
1 Kegel: brennbare Flüssigkeiten 2 Kegel: gefährliche Chemikalien 3 Kegel: exlposiongefährlich Alle natürlich in blau und Spritze unten. Oder irre ich mich, dann dürft ihr mich gerne belehren. Gruß Achim |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann hatte ich ja gar nicht so unrecht.
Gruß Achim Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
damits nicht nur ernst bleibt: im Seeschifferschein-Unterricht kam bei den zwei blauen Kegeln unvermeidlich das Ammoniak als Ladegut. Sagt ein Kurskollege doch: "Armagnac, und ein ganzes Schiff voll, da möchte ich mitfahren". Das ganze in schönstem Kölner Dialekt, ich glaube , da werden sich auch noch ein paar Freunde aus dem Kurs dran erinnern. Ansonsten ist Armagnac dem üblichen Cognac schwer überlegen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Armagnac_(Weinbrand) ) einfach mal probieren. gruesse Hanse |
![]() |
|
|