boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.10.2011, 20:55
Benutzerbild von Helldriver
Helldriver Helldriver ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Nordseeinsel
Beiträge: 677
Boot: Beneteau Antares 6.80
564 Danke in 302 Beiträgen
Standard

Harry du benimmst dich aber auch ein bisschen mimosenhaft. Mußt nicht immer gleich alles so ernst nehmen.
Cool bleiben.
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.10.2011, 20:57
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry1965 Beitrag anzeigen
...
Und die anderen (fast) sollten mal richtig eine Frage Stellung lesen.
Meinst du nun Beitrag #1? Den, in dem du nicht mal die Leistung angegeben hast?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.10.2011, 10:04
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: BaWü
Beiträge: 1.219
Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
637 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry1965 Beitrag anzeigen
Bitte wie meinst Du das?????????????????????
Soll ich es als Drohung auffassen???????????????
Fasse es bitte als gut gemeinten Rat auf

Ich mache dir einen Vorschlag, lese dich doch einfach mal in ein paar verschiedene Threads ein, damit du ein Gefühl bekommst wie es in so einem Forum läuft.

Tu es, oder lass es sein, es ist deine Entscheidung. Du wirst dir ins eigene Fleisch schneiden wenn du dem Forum den Rücken kehrst.

Ich klinke mich hier aus, schönes Wochenende!

PS: Du machst es mit der Schreibweise doch gerade zu vor indem du ungezählt viele Fragezeichen verwendest, hier liest man einfach zwangsläufig Aggressivität raus. Dafür sind, wie von einigen schon erwähnt, die Smileys sinnvoll, damit man diverse Untertöne und Ähnliches auch deuten kann. Wir sitzen uns nunmal nur virtuell gegenüber...

Geändert von hannesk (22.10.2011 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 22.10.2011, 17:17
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Don't feed the troll ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.10.2011, 10:44
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard gefunden ...

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Richtisch, aber wenn der Themenstarter schreibt:



wozu dann der Rat nen Anwalt zu nehmen?
... da steht gefunden. Wenn ich auf meinem Grundstück ein Fahrrad finde, bin ich auch nicht gleich Eigentümer des Fahrrades und kann das auch nicht gleich verkaufen. Aus den wenigen Info, die gegeben sind, ist durchaus vorstellbar, dass die Halle als Winterlager vermietet war und ein Winterlagermieter den AB vergessen hat. Dann ist der Winterlagermieter unter Umständen durchaus noch Eigentümer des AB. Viele Szenarien sind aus den wenigen Informationen vorstellbar und halt durchaus auch einige, bei denen ein Verkauf nicht rechtmäßig wäre.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.10.2011, 10:50
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Duisburg-Baerl
Beiträge: 291
Boot: Rib 50PS
162 Danke in 106 Beiträgen
Cash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hesti Beitrag anzeigen
... da steht gefunden. Wenn ich auf meinem Grundstück ein Fahrrad finde, bin ich auch nicht gleich Eigentümer des Fahrrades.

O
Wieso das denn nicht!?
Was auf meinem Grundstück steht ist auch meins!
Ist ja kein Parkplatz für irgendwas oder irgendwem.

Kannste dann auch verschrotten oder wegschmeißen hat ja nichts auf deinem Grundstück zu suchen!

???oder sehe ich das so falsch!?

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.10.2011, 12:58
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard Bgb

Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
Wieso das denn nicht!?
Was auf meinem Grundstück steht ist auch meins!
Ist ja kein Parkplatz für irgendwas oder irgendwem.

Kannste dann auch verschrotten oder wegschmeißen hat ja nichts auf deinem Grundstück zu suchen!

???oder sehe ich das so falsch!?

Gruß

Michael

Nun bin ich kein Anwalt und kann daher keine verbindliche Rechtsberatung machen. Das möchte ich hier auch nicht tun, das dürfen in Deutschland nur Anwälte. Ich greif bei solchen Fragen für mich selber zum BGB und da steht in meiner etwas älteren Ausgabe von 2000:

§965: Anzeigepflicht des Finders: "Wer eine verlorene Sache findet und an sich nimmt ... hat unverzüglich Anzeige zu machen".

Weiterhin steht da auch, wem man den Fund anzuzeigen hat: Dem Verlierer, dem Eigentümer, einem sonstigen Empfangsberechtigten oder der zuständigen Behörde.

Das geht dann noch weiter bis § 984.


Interessant auch § 985: Herausgabeanspruch: Der Eigentümer kann vom Besitzer die Herausgabe der Sache verlangen.


Bleiben wir beim Fahrrad, das im eigenen Vorgarten gefunden wird:

Angenommen, das Fahrrad war gestohlen und wurde vom Dieb durch einen Wurf über den Zaun entsorgt. Damit ist das Fahrrad nach meinem Verständnis weiterhin eine gestohlene Sache, an der man kein Eigentum erwerbern kann. Man kann sicht draufsetzen und damit fahren, dann ist man Besitzer, aber halt nicht Eigentümer. Somit kann man dieses Fahrrad wohl auch nicht rechtsgültig weiterverkaufen. Das gibt unter Umständen einiges an unangenehmen Fragen, auch von Polizei und Staatsanwalt und vielleicht auch von einem Richter, wenn der rechtmäßige Eigentümer (oder sonstwer) das Fahrrad und den neuen Besitzer identifiziert und Anzeige erstattet.

Andere Annahme zum Fahrrad: Das Fahrrad gehört einer Freundin / einem Freund von einem Bewohner des Hauses und der Bewohner hatte die Zustimmung gegeben, das Fahrrad vorrübergehend im Vorgarten zu lagern. Auch in diesem Fall ist ein Weiterverkauf nach meinem Verständnis nicht rechtens.

Bitte nicht als Rechtsberatung verstehen, sondern als Anregung, sich bei Bedarf intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und ggf. auch eine verbindliche Rechtsberatung einzuholen. Klar - tut das weh, wegen einem 500,- EUR Gegenstand einen Anwalt zu bezahlen. Wenn es Zweifel gibt, macht das aber mehr Sinn, als später einen Anwalt als Verteidiger bezahlen zu müssen. Das dürfte teurer werden.

Muß hier alles nicht zutreffen, detailierte Info fehlt halt.

Geändert von Hesti (23.10.2011 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.10.2011, 16:25
Bonzai Bonzai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Boot: noch keins
198 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Alle Achtung, was geht denn hier bitte ab

Der TO hat doch lediglich gefragt, was so ein Motor wohl noch für einen Wert hat. Er hat zum einen absolut nichts über den Nutzen der Halle geschrieben, noch hat er geschrieben, wem dieser Motor gehört.
Warum wir hier jetzt über die Eigentumsverhältnisse diskutiert? OK, ich ein Forum lebt von Diskussionen, aber diese hier schweift meiner Meinung nach total vom Thema ab. Auch kann ich nicht verstehen, warum der TO wegen einer vergessenen Angabe hier gleich angemacht wird. Jeder hat in einem Forum angefangen oder?
__________________
Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 23.10.2011, 16:35
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn ich auf meinem Grundstück ein Fahrrad finde berechne ich 10 € Abstellgebühr pro Tag.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.10.2011, 17:07
Benutzerbild von jannibunny81
jannibunny81 jannibunny81 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Nähe Osnabrück
Beiträge: 288
Boot: Verdränger "AVA" + 461 Chrisidon Microplus
Rufzeichen oder MMSI: DD 7575 / 211606890
218 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hallo,

das ist ja echt witzig hier

Ein Kerl kommt hier her und stellt ein Frage, in der vielleicht ein paar Angaben fehlen. Darüber kann man sprechen. Wem seine Zeit für so ein Nachhaken zu schade ist, kann die Fr***e halten.

Andererseits werden aber Sachen unterstellt, die ebenso herbeigeholt wären, wie sachdienliche Hinweise zum eigentlichen Anliegen des Themeneröffners

Gerne wird dann noch dazu geschrieben, dass sich für einen Anfänger so etwas natürlich überhaupt nicht gehöre, man solle in anderen Threads suchen usw.

WARUM WIRD EIGENTLICH STÄNDIG SO EIN MIST GESCHRIEBEN???

Da schreiben sich Leute die Finger wund, Suchfunktionen zu bemühen und eine gewisse Etikette anzunehmen, statt mal sachdienlich zu werden Dann lieber noch ein paar Sätze aus dem BGB abschreiben.

Also ich finde dieses Forum hier großartig, aber manchmal ist das Verhalten mancher Menschen echt grotesk.

Kauft jemand ein dickes Boot aus Spanien, um dieses aufzumöbeln, klatscht jeder Applaus. Da regt sich keiner auf, wenn mal etwas rumgeblödelt wird. Kommt aber jemand, der nur einen kleinen AB verkaufen will, geht die Post ab.

Sorry, ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber das musste jetzt mal raus. Da kann ich den Harry gut verstehen, wenn er sich auf den Schlips getreten fühlt.
__________________
Gruss Jan.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 23.10.2011, 18:15
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Hab Thorsten und Jan mal ein Danke gedrückt für ihre Beiträge. So wat!
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 24.10.2011, 11:27
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moinsen Loide!Schön geschmeidig bleiben..Allett wird jut.
Wobei ich anmerken möchte,daß der TO immer gleich die "Keule" rausgeholt hat.Siehe #3,9,17,25.Meine Meinung.
Ich dachte eigentlich immer, im hohen Norden ist man tiefenentspannt..
Weiterhin einen hoffentlich sonnigen Tag.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 24.10.2011, 12:02
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich wollte mich eigentlich nicht mehr zum Thema äußern, aber:
Es ist schon ein starkes Stück, wenn man hier reinschreibt ( mal als Beispiel): "Auto gebraucht zu verkaufen - was krieg ich dafür?"
Wenn man dann zart darauf hinweist, das da einige Angaben fehlen, gleich wegen "Anmache" kritisiert zu werden ist schon stark.
Das andere Thema ist, ob man nun bei jedem, der hier etwas verkaufen will und nicht sofort einen Grundbuchauszug vorlegt, eine Hehlerei vermuten darf. Mag aber sein, das sich andere aufgrund der doch empfindlichen Reaktion des Eröffners animiert sahen.
Also fangt mal besser wieder hart am Thema an.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 24.10.2011, 12:12
Benutzerbild von Agent Blue
Agent Blue Agent Blue ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 48
88 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hannesk Beitrag anzeigen
Vorsicht, du lehnst dich hier als Neuling ganz schön weit aus dem Fenster...

Viel Erfolg beim Verkauf...
Seh ich anders, er hat völlig recht... Nur weil er neu ist muss er sich doch nicht so'nen Müll anhören?! Frage - Antwort. Ist ja eigentlich nicht so schwer.Ist aber nur meine kleine Meinung...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 24.10.2011, 13:19
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.338
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.034 Danke in 1.013 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist schon ganz schön heftig was hier abgeht.

Gut, der TÖ hat anfangs etwas wenig Angaben über den Motor gemacht, eine passende Antwort ist dann etwas wie Kaffeesatz lesen.
Einer Bitte um mehr Angaben wäre er sicher ohne murren nachgekommen.

Und es war auch nirgends im ersten Beitrag die Rede, dass der TÖ die Halle erst gekauft hat.
Warum dann ein Nichtanwalt schreibt, er solle erst mit anwaltlicher Hilfe die Eigentumsverhältnisse klären, passt meiner Meinung absolut nicht zu der Fragestellung.

In Beitrag #9 schreibt der TÖ, dass die Halle sich seit 3 Generationen in Familienbesitz befindet.
Aber trotzdem reitet der Nichtanwalt auf Eigentumsverhältnissen rum.

Wenn ich in meiner Halle, ob vor 3 Wochen gekauft oder seit 3 Generationen in Familienbesitz einen AB finde, dann gehört der mir.
Und auf evtl. Nachfragen ist das nie ein AB gewesen.

Insgesamt sollte der TÖ auch etwas gelassener reagieren, es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 24.10.2011, 13:47
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.519 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
Wenn ich in meiner Halle, ob vor 3 Wochen gekauft oder seit 3 Generationen in Familienbesitz einen AB finde, dann gehört der mir.
Und auf evtl. Nachfragen ist das nie ein AB gewesen.
Und wenn ich eine Halle mit Inhalt erbe, weil der Familienangehörige verstorben ist, dann gehört der Inhalt auch mir - und wenn man dann mal genauer nachschaut, was der Angehörige dort alles so verstaut hat, dann kann es eben auch mal vorkommen, daß man dort einen AB findet.

Jemandem gleich aufgrund der Fragestellung böse Verkaufsabsichten zu unterstellen finde ich übrigens auch daneben. Wir haben unsere Regeln und ich versuche, auf deren Einhaltung zu achten, aber ich sehe nicht prinzipiell das Böse im Menschen. Und wenn der TE jetzt aufgrund dieses Themas mit PNs überflutet wird, dann geht mir das auch am ARxxx vorbei.

Ich würde mir wünschen, wenn hier jetzt Ruhe einkehrt.
Wo Menschen miteinander kommunizieren, kann es zu Misverständnissen kommen, ich hoffe, das ist klar geworden.
Hier will sicher niemand jemand anderes bedrohen.
Und niemand sollte voreilig Böses in eine Antwort reininterpretieren und Fehlschlüsse ziehen.
Frage ist beantwortet, seid friedlich miteinander macht den Mods/Admins nicht das Leben schwer!

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 24.10.2011, 14:48
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: BaWü
Beiträge: 1.219
Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
637 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, wenn hier jetzt Ruhe einkehrt.
Das wäre schon längst passiert wenn der TE endlich Fotos oder konkrete Angaben eingestellt hätte.
Mal unabhängig vom Tonfall Mancher hier wurde er darauf hingewiesen dass dies nötig ist um ihm helfen zu können.

@ HansH: mache doch ein paar gute Fotos vom Motor, Typenschild usw, dann nimmt das hier endlich noch ein anständiges Ende.

Gruß Hannes

Ups, hab mich doch wieder eingeklinkt...
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 24.10.2011, 19:41
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Lasst uns mal alle friedlich sein und uns jetzt schon auf die nächste Saison freuen.
Der TO hat den Motor vielleicht schon längst verkauft/verschenkt oder das Thema vergessen und wir schreiben uns hier die Finger wund
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.10.2011, 21:32
Benutzerbild von floater167
floater167 floater167 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 182
Boot: Fjord 21
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Tja,so läuft das hier halt manchmal im Forum.Und so Antworten,die überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun haben,nerven einfach.
Mach mal nen Trööt auf und frag danach wer den schönsten Liegestuhl an Bord hat.Dann hast innerhalb von einem Tag 387 Antworten.
Fragst nach nem Elektro-Problem,bekommst die Antwort,dass man es nicht gut findet "wenn man jeden Schritt" erfragt.
Aber will nicht motzen,hab natürlich auch positive Erfahrung gemacht und gute Antworten bekommen !

Hier noch was zum eigentlichen Thema:
Hab nen 2-Takter mit 3.5kw.Wollte ihn letzte Woche verkaufen und hab dabei die Erfahrung gemacht,dass die Dinger ganz schön gefragt sind.Hab gehört,dass 2-Takter nicht mehr an Privatpersonen verkauft werden dürfen und deshalb relativ hoch im Kurs stehen,wenn sie intakt sind.Deshalb hab ich ihn auch behalten.....
__________________
Schöne Grüße

Chris
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.10.2011, 22:58
Benutzerbild von christian.k
christian.k christian.k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 338
Boot: M.Y. DELPHIN
Rufzeichen oder MMSI: DG6595 - 211503800
174 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floater167 Beitrag anzeigen
................Hab gehört,dass 2-Takter nicht mehr an Privatpersonen verkauft werden dürfen und ........
Stimmt nicht ganz: Du brauchst für den Erwerb/Besitz eines 2-Takters den Fachkundenachweis Explosionsmotor (oder den alten Pyro-Schein). Dann musst du den Erwerb aber der zuständigen Behörde anzeigen. Ohne einen dieser Scheine ist der Handel mit 2-Takt Motoren (neu ODER gebraucht) eine Straftat, die Benutzung aber nur eine Ordnungswidrigkeit.
__________________
Gruss, Christian

Tel 0451 3894490 oder 01520 9802869

Erfahrungen sind Fehler, die wir überlebt haben.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.10.2011, 05:26
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von christian.k Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz: Du brauchst für den Erwerb/Besitz eines 2-Takters den Fachkundenachweis Explosionsmotor (oder den alten Pyro-Schein). Dann musst du den Erwerb aber der zuständigen Behörde anzeigen. Ohne einen dieser Scheine ist der Handel mit 2-Takt Motoren (neu ODER gebraucht) eine Straftat, die Benutzung aber nur eine Ordnungswidrigkeit.
Aha, die Benutzung eines gebrauchten 2-Takters ist also inzwischen deutschlandweit verboten und wird als Ordnungswidrigkeit geahndet? Kannst du dazu eine Quelle benennen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 28.10.2011, 08:22
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Duisburg-Baerl
Beiträge: 291
Boot: Rib 50PS
162 Danke in 106 Beiträgen
Cash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von christian.k Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz: Du brauchst für den Erwerb/Besitz eines 2-Takters den Fachkundenachweis Explosionsmotor (oder den alten Pyro-Schein). Dann musst du den Erwerb aber der zuständigen Behörde anzeigen. Ohne einen dieser Scheine ist der Handel mit 2-Takt Motoren (neu ODER gebraucht) eine Straftat, die Benutzung aber nur eine Ordnungswidrigkeit.

???? Wo kommt das denn jetzt schon wieder her!?
Das glaube ich ja mal ganz und garnicht!
Warum sollten die so einen schwachsinn machen!???
Und die ganzen Roller dürfen weiter fahren und die Motorsäge und Rasenmäher!!!oder auch nicht mehr!???

Wenn das stimmen sollte armes Deutschland!!
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Cash (28.10.2011 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 28.10.2011, 08:24
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Duisburg-Baerl
Beiträge: 291
Boot: Rib 50PS
162 Danke in 106 Beiträgen
Cash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Aha, die Benutzung eines gebrauchten 2-Takters ist also inzwischen deutschlandweit verboten und wird als Ordnungswidrigkeit geahndet? Kannst du dazu eine Quelle benennen?
Am Bodensee okey aber nicht aufm Rhein oder Meer!????

Da müssten die ja viele Anzeigen schreiben bei den ganzen Motoren die im Internet angeboten werden!

Ich kann das einfach nicht glauben!!!!
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Cash (28.10.2011 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 28.10.2011, 08:51
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christian.k Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz: Du brauchst für den Erwerb/Besitz eines 2-Takters den Fachkundenachweis Explosionsmotor (oder den alten Pyro-Schein). Dann musst du den Erwerb aber der zuständigen Behörde anzeigen. Ohne einen dieser Scheine ist der Handel mit 2-Takt Motoren (neu ODER gebraucht) eine Straftat, die Benutzung aber nur eine Ordnungswidrigkeit.
Also irgenwie fehlt mir hier ein Smiley...
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 28.10.2011, 09:26
Frank63 Frank63 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Horneburg, LK Stade
Beiträge: 348
Boot: Triss 48 + Evinrude E50
Rufzeichen oder MMSI: Na, min Jung...?
379 Danke in 242 Beiträgen
Standard

ROFL...Fachkundenachweis für Explosionsmotor...goile Nummer...

Vor Hundert Jahren, als es noch keinen amtl. Führerschein gab, da konnte man ein Automobil mit "Prüfungsattest für Explosionsmotoren" fahren...
__________________
Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.