|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da ist ja noch ein bisschen Arbeit
Hast du die Badeplattform höher angebaut, oder war die so von Hause aus schon so hoch? Ein bekannter von mir hatte auch eine Ancas Queen die Badeplattform kam mir nicht so hoch vor.
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
da die Plattform nicht von einer Ancas ist, kann ich dir also nicht direkt sagen ob sie zu hoch ist oder nicht. Bin hier in Hamburg durch einige Winterlager gegangen und habe von einigen Booten mal Maße genommen wie hoch eine Plattform so sitzt. Ferner bin ich einfach nach dem Maß gegangen was der Haltebügel vorgegeben hat. Die Plattform muss aber auch noch dem Spiegel angepasst werden und ich will sie noch ein wenig einkürzen, da sie mir ein wenig sehr tief vorkommt. Lg. Hans |
|
|||
|
|||
Tief?
Für mich sieht es sehr hoch aus. Wozu eine Badeplattform, wenn sie so hoch hängt? Ansonsten sieht es schon sehr schön aus. Ich hätte allerdings dem Motor vor dem Einbau noch ne kleine Kosmetik verpasst... Schau hier gern rein! Gruß HansH |
|
|||
|
|||
Hallo HansH,
mit tief meinte ich jetzt den Abstand vom Spiegel bis zum Ende der Plattform. Die ist 85cm tief und das erscheint mir ein wenig zuviel. Die die ich bisher gesehen hatte, hatten alle ein Maß von 50 bis 60 cm. Wenn ich jetzt mal das alte Antifauling als Wasserlinie als Maß nehme, ist die Plattform wie sie jetzt provisorisch hängt 20cm über der Wasserlinie. Wobei ich denke das sie weiter eintauchen wird, da ja der V8 drinnen ist. Aber genau werde ich es erst sehen wenn sie das erste mal zu Wasser gelassen wird. Was die schönheitskur vom Motor angeht, kommt alles noch. Erstmal muss er laufen was er leider nicht tut. Aber das bekomme ich auch noch hin. Lg. Hans |
|
||||
|
||||
Frohes neues @all,
bin ein ganzes stückchen weiter gekommen. Die Plattform ist in der tiefe gekürzt, der Motor läuft endlich und das Oberdeck ist fertig Lackiert. Anbauteile sind auch fast alle dran. Nun kann es mit dem Innenausbau weiter gehen. Lg. Hans
|
|
||||
|
||||
so, der Rumpf ist nun auch fertig Lackiert. Antifauling und Wasserpaß kommt erst zum Schluss. Nun mit vollem Elan an den Innenausbau
|
|
||||
|
||||
Glänzt schön.
Wie hast du den Lack aufgetragen? Gerollt, gespritzt oder gepinselt? Was hast du für einen Lack genommen?
|
||||
|
||||
Moin Moin Dirk,
der Lack ist Perfection 2K von International. Ich habe diesen gerollt und gleich mit pinsel verschlichtet. Spritzbar ist dieser Lack leider nicht, jedenfalls steht es so auf den Dosen. Lg. Hans
|
|
||||
|
||||
Hallo Hans - sieht klasse aus !!!! Darf ich mal ne Frage Fragen ?! Mit den Pinsel verschlichtet - was heist das ? Will mein neues Boot auch mit der Rolle Lackieren u. sauge gerad alle Infos dazu auf !!! MG Kai ...
|
|
|||
|
|||
Hallo Kai,
verschlichten heißt, mit der Rolle den Farbauftrag und mit dem Pinsel nachgehen. Siehe hier:http://www.yachtpaint.com/deu/diy/as...erfection.aspx Lg. Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der Lack ist spritzbar, muss nur dementsprechend verdünnt werden! Wenn Du zum rollen eine Kurzfloorrolle benutzt, damit die Farbe aufträgst und leicht *verschlichtest*, sollte das mit dem pinseln nicht nötig sein! Wahrscheinlich hast Du nur zuviel versucht mit der Rolle aufzutragen, dadurch auch die Läufer! Lieber wenig Farbe und dann ein zweites Mal kurz hinterher! Aber so auf den Bildern sieht das schon sehr gut aus! Gruß, Ralf
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
auf dem Rumpf habe ich nur "zwei" läufer. aufgetragen habe ich ihn mit Kurzfloor und mit ganz weichen Pinsel verschlichtet. Warum ich am Spiegel so viele läufer hatte, es lag vieleicht daran das ich den Lack angemischt habe und gleich aufgetragen hatte. Jetzt beim Rumpf habe ich angemischt und den Lack 20-30 min ruhen lassen. Laut International soll der Lack nicht Spritzbar sein, so die Aussage die man mir am Telefon gab. Lg. Hans |
|
|||
|
|||
hallo @all, habe lange nichts von mir hören lassen, was aber nicht bedeutet das es an der Queen nicht weiter gegangen ist. Gestern war die erste Wasserung. Leider mit Problemen überhäuft. Zuerst massiven Wassereinbruch durch den Transom, den wir aber schnell abstellen konnten. Hatte nicht gedacht das sich der Transom so setzt. Schrauben allen nachgezogen und schon war es dicht. Weiter ging es mit kein Sprit kommt zum Motor. Also, Boden aufmachen und schauen warum nicht. Anschluss am Tank vollkommen dicht. Gereinigt und schon floss der Sprit. Weiter ging es mit Gangschaltung verkehrt angeschlossen. Bei vorwärts ging es zurück und umgekehrt. Also nochmals raus und Schaltung umgebaut. Weiter ging es das der Motor Zündaussetzer hat und so gut wie keine Leistung. Müssen wir also nach arbeiten. Desweiteren hat sich der neue Magnetschalter am Anlasser verabschiedet. Kein Starten übers Zünschloss möglich.
Im grossen und ganzen aber zeigte es mir gestern das es gut war, nicht bis zur vollständigen Fertigstellung mit der Wasserung zu warten. So bin ich fast überall noch gut rangekommen. Die Badeplattform hat übriegens eine gute Höhe zur Wasseroberfläche, leider kein Bild davon gemacht. Anbei denn noch ein paar Bilder. Lg. Hans der mit hochdruck weiter macht. Liegeplatz ist ja schon Bezahlt |
|
||||
|
||||
Also ich muss sagen, dass mir die Farbkombination sehr gut gefällt.
Schöner Rumpf, schöne getönte Scheiben. Sieht Prima aus. Die Form der Ancas Queen hat mir aber eh schon immer gefallen.
|
||||
|
||||
Gesichtet in Travemünde
Hallo,
Habe die ANCAS QUEEN am Wochenende in Travemünde gesichtet. Ich lag 3 Boote daneben. Sehr schön geworden, das Teil! Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan, danke für das Lob.
Deines ist aber auch nicht von schlechten Eltern. War sehr schön euch persönlich kennengelernt zu haben, ebenso deinen Namensvettern dessen Resto ja nun alles in den Schatten stellt was ich je gesehen habe. Wir sind mal auf die Bilder von Mellis Queen gespannt. Leider haben wir nicht alles geschaft was wir eigentlich wollten, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Da wird denn auch das Dach geändert. Gefällt mir so garnicht Liebe Grüße aus Hamburg, Gaby und Hans |
|
|