|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Mario,
ich freue mich wie verrückt auf das Event! Sag mal... könntet Ihr nicht die Anmeldemaske von den Daten her etwas vereinfachen und abspecken? Ich will da auf keinen Fall meckern... aber irgendwie muss man da ja ganz tief in den Schuhkarton mit den ganzen Unterlagen etc. Und noch was - aber das ist jetzt wirklich wichtig!: Mach ma Wetter schön - mir juckt es tierisch in den Fingern Liebe Grüße aus dem sonnigen Leipzig Jens Geändert von Spirit of Primus (15.02.2012 um 12:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich Frage mich schon, warum keiner auf meine Frage antwortet?
Kann man euch nicht kennenlernen? Habe ich etwas falsch geschrieben oder eine falsche ansprache gewählt? Habe ich zum testen, ob mir diese Vollgas durch die Wellen Fahrerei gefällt, das falsche Boot gekauft? Geht das nur mit innenborder? Keine ahnung. Ich dachte, in diesem Forum könnte man mit gleich interessierten einfacher Kontakt bekommen. Wenn man über eine Teppich schreibt, oder über Technik usw, hagelt es einträge usw. Nur unter Offshore ist auf eine einfache Frage zu einer Teilnahme an einer Veranstaltung keine auskunft zu bekommen! Verstehe ich nicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Anregung mit der Eingabemaske, werden wir mal überdenken. Ich hoffe das "Kleingedruckte" bei Dir ist auch so kurz Wetter ist schon bestellt und für Boote bis 40 Fuss problemlos fahrbar Wegen Kameraleuten sind wir gerade in Gesprächen, würden uns ggf. dazu mal melden. Bist Du jetzt in Miami zur Boatshow/Pokerrun?
|
|
|||
|
|||
Hallo Piranha23,
ich freue mich schon über Dein Interesse, hatte aber keine Zeit vorher zu antworten, war in Vorbereitung auf Miami Es ist schon "ungewöhnlich" (aber erwünscht) das die Gruppe der Boote mit Aussenborder am Run teilnehmen möchte. In der Vergangenheit hatten wir nur einen Starter mit "kurzem" Boot und AB. Bisher haben wir die Teilnehmer auf Boote mit wenigstens 24 Fuss beschränkt. Mit unserer Klasse der "Cruiser" ist auch mit 23 Füßen eine Teilnahme möglich. Wenn Du Erfahrung auf der Ostsee hast, oder sammeln wirst, weißt Du warum. Weiterhin findet hier: http://www.offshoreonly.de/phpbb/index.php in Sachen Offshore auch ein Meinungsaustausch statt, wenn es Dir hier zu wenig ist. Nun meine persönliche Meinung als " Mitveranstalter" dieses Poker Runs: Ich denke es ist der falsche Ort um Erfahrungen als Neuling sammeln zu wollen. Es ist schon wichtig, sich sicher, schnell und sehhhhhhr umsichtig im Pulk von 30-40-50 Booten bewegen zu können, gerade bei schwierigen Bedingungen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich (wir) freuen uns über jeden Starter, aber Sicherheit ist oberstes Gebot. Versuche vorher Dein Boot reichlich zu "testen" , komme dann am Besten Freitag nach Ueckermünde zum Fun-Run und schätze selbst ein wie es geht. Dann entscheide für Samstag, ob und in welcher Klasse Du starten möchtest. Du wirst auf jeden Fall viel Spass, super Party, geile Boote, ....... sehen/haben. Bis dann PRG-ORGA PS: Deine Infos sind auch sehr dürftig. Vielleicht bist Du schon Profi, bisher auf anderen Booten!? |
|
||||
|
||||
Hey, das ist mal ne ausführliche und sehr freundliche Antwort. Danke. Profi ist glaube ich nicht das ganz passende Wort. Ich weiß schon das das boot nicht sehr lang ist. Erfahrung mit anderen Booten habe ich schon, ist ja auch mit Überlegung gewesen, dass ich diese Feile gekauft habe. Schon wegen dem Motor, der war schon im testbecken. Alles gut. Auch das unterwasserteil von Bobs Garage verspricht, das es kein ruhiger Nachmittag wird. Bei www.offshorepassion.com ist ein gleiches Modell im Einsatz zu sehen. Sieht so aus, als könnte das Boot das. Ist ja meist so, das die fahrzeuge viel mehr können als ihre Piloten. Boote sind nicht mein Hobby, sondern meine ganz ganz grosse Leidenschaft!
Bin mit Mitte vierzig ( das ist beim schreiben schon komisch mit dem alter ) schon Seit 35 Jahren motorisiert und auch unter Segel auf dem Wasser und auch auf der Ostsee unterwegs. Ich bin sonst in keinem Forum present und Computer sind nicht meine Lieblinge, nur nützlich. Darum bin ich auch etwas sparsam mit Informationen. Man weiß nie, wer was in welchem Zusammenhang ließt. Gern sehe ich mir die Seiten an. Zu der Veranstaltung komme ich ganz sicher. Natürlich geht die Sicherheit vor. Dieser Fun Run ist doch genau das was ich vorab brauche. Muß da Am Samstag noch nicht mitfahren. Erfahrung über 55 mp/h konnte ich schon mit meinem großen e-Tec an einem offenen konsolenboot sammeln. ich verstehe dich bestimmt nicht falsch, denn ich habe Speed, Feuer und Explosion (mit 14 über Bord geschleudert) stand damals auch in Lübeck und in hamburg in der Zeitung, Wellen usw usw. Schon eineiiges erfahren. Seemaschaft ist kein Fremdwort! Da freue ich mich und sehe mir jetzt mal die Links an. Wenn ich mehr bilder und Daten ggf. Werte des bootes habe, Teile ich diese mit. Danke. Dirk |
|
||||
|
||||
Hey, das ist mal ne ausführliche und sehr freundliche Antwort. Danke. Profi ist glaube ich nicht das ganz passende Wort. Ich weiß schon das das boot nicht sehr lang ist. Erfahrung mit anderen Booten habe ich schon, ist ja auch mit Überlegung gewesen, dass ich diese Feile gekauft habe. Schon wegen dem Motor, der war schon im testbecken. Alles gut. Auch das unterwasserteil von Bobs Garage verspricht, das es kein ruhiger Nachmittag wird. Bei www.offshorepassion.com ist ein gleiches Modell im Einsatz zu sehen. Sieht so aus, als könnte das Boot das. Ist ja meist so, das die fahrzeuge viel mehr können als ihre Piloten. Boote sind nicht mein Hobby, sondern meine ganz ganz grosse Leidenschaft!
Bin mit Mitte vierzig ( das ist beim schreiben schon komisch mit dem alter ) schon Seit 35 Jahren motorisiert und auch unter Segel auf dem Wasser und auch auf der Ostsee unterwegs. Ich bin sonst in keinem Forum present und Computer sind nicht meine Lieblinge, nur nützlich. Darum bin ich auch etwas sparsam mit Informationen. Man weiß nie, wer was in welchem Zusammenhang ließt. Gern sehe ich mir die Seiten an. Zu der Veranstaltung komme ich ganz sicher. Natürlich geht die Sicherheit vor. Dieser Fun Run ist doch genau das was ich vorab brauche. Muß da Am Samstag noch nicht mitfahren. Erfahrung über 55 mp/h konnte ich schon mit meinem großen e-Tec an einem offenen konsolenboot sammeln. ich verstehe dich bestimmt nicht falsch, denn ich habe Speed, Feuer und Explosion (mit 14 über Bord geschleudert) stand damals auch in Lübeck und in hamburg in der Zeitung, Wellen usw usw. Schon eineiiges erfahren. Seemaschaft ist kein Fremdwort! Da freue ich mich und sehe mir jetzt mal die Links an. Wenn ich mehr bilder und Daten ggf. Werte des bootes habe, Teile ich diese mit. Danke. Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Jungs, kommt meine Lieblingsboot auch wieder ?
|
|
|||
|
|||
Na das der " Fischhunter" diesen Lachsdampfer besonders liebt, ist schon klar
Der Eigentümer ist in der besonders schlechten Lage, mehrere Boote zur Auswahl zu haben. Er kommt schon, aber vielleicht nicht mit dem " Angelkahn" |
|
||||
|
||||
Wat heist hier Angelkahn -
dat is mein fast (Traum)Angelboot und die Donzi wäre mein Traumlachsdampfer würde ich gerne mal fahren das Teil ist das der gleiche Eigner wenn ja sach ihm er soll mit dem Angel(Lachs)boot kommen, auch wenn er nicht der schnellste ist, dafür ist es aber das schönste Jan PS: Es war schon mal ne Cat (mit nem Leopard drauf) hier und lag auch ne ganze Zeit hier, weist du wo die geblieben ist ? |
|
||||
|
||||
Stand der gemeldeten Boote bis Heute:
Baja 302 344 Hustler Cheetah 28 Laveycraft EVO sunsation 28 24 Fuß Python 27 eliminator daytona Scarab p 29 Wellcraft Nova 23 xl Baja Outlaw 25 PROTOTYP CAT MASTER 23 Wellcraft Nova Spyder 27 Powerquest laser 24 cigarette squadron XII costom Baja 252 Sunsation 288 Baja Thunder 26 27 Baja Shooter wellkraft scarab 29 Advantage 30 Maxum 23 SC Baja 232 Baja 26 Outlaw Nor-Tech 4300 SuperVee Challenger DDC 28 Outerlimitis 39 Quatro Checkmate 26 Convinsor Sonic 27 Baja 322 Da tut sich was! Man könnte fast glauben das es der grösste Poker Run 2012 in Deutschland wird?! |
|
|||
|
|||
wir kommen auch noch mit 2 Booten von Ring
|
|
||||
|
||||
hoffentlich haben wir wieder Glück und es sind nicht so hohe Wellen
|
|||
|
|||
Kurze Info zum Heli: Das Luftfahrtbundesamt hat vorerst die Tiefflüge ohne Erfüllung von besonderen Auflagen, wie z.B. Mitnahme eines Rettungstauchers untersagt. Die Anträge sind gestellt, mit einer Zustimmung oder Ablehnung rechnen wir erst Ende April. Also Daumen drücken.
|
|
|||
|
|||
wir könnten einen haubentaucher im heli mitnehmen.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es werden ständig mehr!
Hier die aktuelle Spielerliste: Baja 302 344 Hustler Cheetah 28 Laveycraft EVO sunsation 28 24 Fuß Python 27 eliminator daytona Scarab p 29 Wellcraft Nova 23 xl Baja Outlaw 25 PROTOTYP CAT MASTER 23 Wellcraft Nova Spyder 27 Powerquest laser 24 cigarette squadron XII costom Baja 252 Sunsation 288 Baja Thunder 26 27 Baja Shooter wellkraft scarab 29 Advantage 30 Maxum 23 SC Baja 232 Baja 26 Outlaw Nor-Tech 4300 SuperVee Challenger DDC 28 Outerlimitis 39 Quatro Checkmate 26 Convinsor Sonic 27 Baja 322 Baja 272 Madness Marine SR 23 Laveycraft 27 Donzi 33ZX Baja 302 Envision 32 27Laveycraft2750NueraMercury RacingDonzistyle9,9mDonziZX 33MercruiserReisegruppe janz jemütlich30ftBajaBoss 302MercruiserProjekt 3.232EnvisionProjekt |
|
||||
|
||||
Habt ihr auch ordentliches Wetter bestellt... ???
Nicht daß die Ostsee wieder Ententeich ist wie letzten Mai ...
|
||||
|
||||
WOW der Jan ist angemeldet!
|
|
||||
|
||||
Jupp...
Ich fand die Aussenborderfraktion ist da etwas unterrepräsentiert
|
||||
|
||||
Da magst du recht haben,jedoch werden es immer mehr Boote aber kaum Außenboarder.Vielleicht haben die AB zu wenig HPs!?
Egal wie es sind jetzt 38 Teams gemeldet!
|
|
||||
|
||||
Das können wir dann auf der Ostsee ausdiskutieren, aber nachher nicht heulen
Der Trainingslauf am Samstag bei ner gefühlten 8bft war jedenfalls sehr vielversprechend, hab nur gar keins von den anderen Offshorebooten gesehen
|
||||
|
||||
Zitat:
ahio, wenn ich die Feile vorab noch aufs Wasser bekomme, um eine "Probefahrt" zumachen,werde ich sicher auch mal durch den Hafen tuckern. 550kg Boot, 265 kg Motor, 90 kg Fahrer, ein bischen Bezina und 300 Hafertiere am Heck. Dirk
|
||||
|
||||
Am Freitag wird es einen Fun Run nach Kaminke geben.
Dort wird von 15-18 Uhr eine Band für uns spielen. Für alle, die ohne Boot da sind oder nur mal so vorbeischauen, es wird ein Ausflugsdampfer um 14.40 Uhr von Ueckermünde nach Kaminke fahren und dann um 17.45 Uhr wieder zurück, sodass die Boote diesen dann noch überholen werden. Karten für die Überfahrt gibt es vom PRG Team in Höhe von 10 Euro(normalerweise 25 Euro).
|
|
||||
|
||||
Mittlerweile 46 Teams gemeldet.
Für alle die ohne Boot kommen: Freitag Fun Run nach Kaminke um das nicht nur vom Ufer aus zu sehen-wird der Ausflugsdampfer der Reederei Peters um 14.45Uhr Ueckermünde nach Kaminke verlassen. Hier ist die beste Gelegenheit das Ganze mal ohne Boot mitzuerleben*! Samstag zum Poker Run wird es eine Begegnungsfahrt der Reederei Peters geben.Dazu wird gegen 14.45 Uhr wieder ein Fahrgastschiff auslaufen und den Booten entgegenfahren um Sie dann auf dem Haff zu treffen. Die Boote werden hierzu noch eine Schleife um das Schiff fahren. *10 Euro die Hin und Rückfahrt,nur erhältlich beim PRG Orga Team |
|
||||
|
||||
Wie sieht es denn zum Start am Samstag aus? Fährt die Reederei Peters da auch wieder zur Beobachtung raus?
|
|
|