|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread...rtransferdruck
wtd-garage.de Es soll so werden wie das Lenkrad!
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (12.10.2012 um 12:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
verschleiss
tja Micha da hat der Amerikanische Juppi mal richtige Arbeit geleistet,
ist schon alles sehr ausgeblichen. nicht kleckern,sondern Klotzen!!! sonst alles fit im Schritt gruss manni
|
||||
|
||||
Wie willst du den Riss reparieren?
Grüße von Unterwegs
|
||||
|
||||
Riss mit nem Drehmel anfasen und den Riss und eine Matte von hinten verkleben. Nur welchen Kleber weiß ich noch nicht. Kann aber auch sein,dass der Bedrucker es macht.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (12.10.2012 um 15:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Welchen Kleber nimme ich am besten für den Riss?
Das Armaturenbrett hab ich mal gestrahlt.Da fledderte immer die Folie herum.
|
||||
|
||||
Z.B. Kunststoff Modellbaukleber
Aber vorher von hinten verstärken und später von vorne spachteln und schleifen.
|
||||
|
||||
Epoxi?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ich denke es sollte ein Kleber sein, der etwas flexibel ist.
Bin mal gespannt was wtd-garage.de nimmt. Bisher hab ich noch keine Antwort. Wir haben aber hier auch um die Ecke einen der sowas macht
|
|
Zitat:
warum lässt du dir das Teil in einer Kunststoffbude nicht neu bauen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Denke es kostet ein Vermögen.
|
||||
|
||||
Nun hab ich exakten Namen gefunden.
Pattex Modellbau Plastic PXSM 1 Damit habe ich mal so eine Instrumententafel geklebt und später lackiert, ging wunderbar.
|
||||
Wenn du die Instrumente wieder eingelassen haben willst sollte das ca. 100€ kosten, wenn nicht dann ca. 25€ Ich habe für meinen Getränkehalter BB unter dem Windshield und die drei Cockpiteinsätze (ohne eingelassene Instrumente) 100€ bezahlt http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=28917
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Haste mal nen Link ,vom Hersteller ?
|
||||
ich habe das bei dem machen lassen
http://www.kuss-kunststoff.de/ der soll aber auch gut sein und da ich bei Kuss einmal nachfräsen lassen musste würde ich beim nächsten mal zu Oest gehen. http://www.kunststoff-oest.de/ die Carbonfolie habe ich aber nachträglich aufgebracht. Die Cockpitausschnitte hatte ich in grauem PVC (wurde eh bezogen) und den Getränkehalter in weißem Acryl machen lassen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Mal das unsinnige Loch zu gemacht und die Kontur angepasst
|
||||
|
||||
Fast fertig,nur noch mit Uhu Endfest verstärken und Spachteln
Gesendet von meinem iphone 6
|
||||
|
||||
Heute einen Anruf der Firma ka-ja-tacho bekommen, die meine Anzeigen reingen sollten. Da die Gläser bis zum Rand gehen und der Edelstahlring sehr schwierig abgeht , ist teilweise das Glas gebrochen. Sie würden mir neue verbauen . Kosten dafür 5€, ich denke man kann da nicht meckern.
|
||||
|
||||
5 Euro ist sehr fähr, heile bekommt die Anzeigen eh kaum auseinander
|
||||
|
||||
Hallo Panna !!!
Habe das gleiche Problem mit dem Amaturenträger wie Du . Könntest Du mal sagen was die für das Folieren nehmen. (PN ) Danke im voraus !!
|
||||
|
||||
Geht Heute auf reise!
Gesendet von meinem iphone 6
|
||||
|
||||
Ich würde es etwas unkonventioneller probieren.
Bohr ein ca. 3mm Loch ins Glas (ich hoffe es ist Plexiglas), so kann das Kondenswasser entweichen. Wenn die Instrumente trocken sind verschießt Du die Bohrlöcher mit einem Gummipropfen. Sollte irgendwann wieder Kondenswasser drin sein, Gummistopfen wieder entfernen und austrocknen lassen. So kannst du die alten Instrumente zumindest noch einige zeit erhalten. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Die Anzeigen waren alle tocken. Es waren Ablagerungen die sie Blind machten.Sonst wäre es eine gute Idee.
Eigentlich lohnt es nicht .Aber ich möchte es möglichs Original lassen. Sonst wären schon andere Armaturen verbaut.
|
||||
|
||||
Geile Arbeit.Sehen wieder aus wie neu.Neue Gläser und Edelstahlringe
|
||||
|
||||
Glückwunsch sehen auf den Bildern super aus
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Oh, seh gerade das der Motor noch an ist.
Wenn jetzt das Armaturenbrett auch noch super wird!! Gesendet von meinem iphone 6
|