|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Hami 8001 ist der beste den ich damals gefunden hatte
(Bright degree:300cd/m2 Contrast degree :350:1) aber für direkte Sonneneinstrahlung im freien ist dieser auch nicht gemacht. Kosten hier aber viel zu viel, hatte da mal ein Kontakt wo die 110USD gekostet haben
|
||||
|
||||
Zitat:
Der kostet so ca. 130,-- €
|
||
Zitat:
Zitat:
klar geht das!! Suche nach capture cards zB: http://www.ebay.de/itm/TERRATEC-Grab...item1e67234e81 (PaidLink) Gruss Rene[/QUOTE] Sorry, ich kapier's immer noch nicht. Der erste Beitrag suggeriert, dass ich einen per USB angeschlossenen digitalen Bilderrahmen als Monitor benutzen kann. Frage a): Was ist das für einer? M. W. gibt es keinen Standard für digitale Bilderrahmen, die meisten sind bestenfalls per USB als Kartenleser verwendbar, sprich: ich greife auf die eingesetzte SD-Karte zu und kann dort JPGs ablegen. Oder reden wir die ganze Zeit von digitalen Bilderrahmen mit Videoeingang? Die können doch höchstens krisseliges SD, oder? Frage b): Videokarten kenne ich. Wie schließe ich daran per USB einen digitalen Bilderrahmen an?
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Sorry, ich kapier's immer noch nicht.
Der erste Beitrag suggeriert, dass ich einen per USB angeschlossenen digitalen Bilderrahmen als Monitor benutzen kann. Frage a): Was ist das für einer? M. W. gibt es keinen Standard für digitale Bilderrahmen, die meisten sind bestenfalls per USB als Kartenleser verwendbar, sprich: ich greife auf die eingesetzte SD-Karte zu und kann dort JPGs ablegen. Oder reden wir die ganze Zeit von digitalen Bilderrahmen mit Videoeingang? Die können doch höchstens krisseliges SD, oder? Frage b): Videokarten kenne ich. Wie schließe ich daran per USB einen digitalen Bilderrahmen an?[/QUOTE] Hallo also immer in SIGNAL Richtung sprechen !! von Video to Usb (hab ich gedacht!!) also glaub ich jetzt du willst von USB auf Video??? Richtig ? |
|
||||
|
||||
und so was hab ich auch!!
so was hab ich auch!!
|
|
||||
|
||||
Inspiriert von Andreas (Seestern) habe ich mir diesen Sommer auch einen Laptop im Boot eingebaut.
herunterklappbar und natürlich einen Touchscreen vorne Da läuft "Freie Tonne" bzw. der GPSMonitor als Navigation Filme schauen über eine USB Festplatte Auch Musik hören ist natürlich angesagt Na ja, was macht man nicht alles um ein wenig herumzuschrauben Einziger Nachteil: Der Touchscreen ist leider bei Sonneneinstrahlung nicht benützbar - da muss man auf die Abenddämmerung warten - oder in der Kajüte einen Navigator beschäftigen
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Anschluss des Monitors geht aber direkt auf USB. Der digitale Bilderrahmen, den wir unsere Navigationszwecke erstanden haben, setzt das Signal, das er über USB bekommt, um. Das kann allerdings nicht jeder und nicht unter allen Bedingungen, aber ich habe eine zuverlässige Konfiguration gefunden, mit der er das tut. Gründe für den Einsatz des Bilderrahmens gibt es mehere: a) der Preis: hat uns bei Amazon irgendwas bei 40,- gekostet.Zur Performance: es ist etwa dieselbe Bildqualität, wie auf dem Laptopbildschirm. Und Videos lassen sich fast ruckelfrei abspielen. Die Monitor-Funktion hat nicht jeder digitale Bilderrahmen, aber die, die es können, sind ohne weiteres verfügbar. Ich verstehe sofort, wenn Diejenigen, die mehr an Kleingeld einsetzen können, ein größeres Boot haben, mehr Batteriekapazität oder unter Motor fahren ggf. andere, aufwendigere.Lösungen bevorzugen. Für uns ist diese Lösung adäquat. Wenn hier genaueres Interesse dafür besteht, kann ich weitere Details zur Kenntnis geben. Gruss hhsailor PS: @micha; ein Touchsreen ist zweifellos auch interessant http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=23 Bei uns im Cockpit brauchen wir aber eine wetter- und seewasserfeste Installation. Wir hatten schon Situationen, in denen kübelweise Gischt hinten ankam. Und es waren Situationen, in denen wir einen Ausfall der Navigation nicht hätten gebrauchen können. Unseren Bilderrahmen können wir mit Sichtglas voll verkapseln. Bei so einem Touchscreen dürfte das schwierig werden. Geändert von hhsailor (16.11.2011 um 04:28 Uhr) Grund: ergänzt
|
|
||||||
Zitat:
Und: Ich habe einen Bord-PC (Notebook), an dem am VGA-Ausgang ein 8"-Touchscreen aus dem eBay hängt (640x480, gebraucht ca. 100 EUR). Jetzt könnte ich meinen GPSMonitor (für 640x480 ausgelegt) auf dem Touchscreen und freietonne.de auf dem Bilderrahmen darstellen, ohne das Notebook (groß, wasserempfindlich) auch ins Cockpit bauen zu müssen. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat: