|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Averna,
je nach Produkt gibt es sogar Präferenzen mit dnen Du gar zollfrei einführst. Ist aber ein so weitläufiges Thema. Erst mal scheuen was es wird, welches Produkt der neue Burner wird und dann die Logistik drumherum.. Mal ebenso nebenbei importier geht meisst in die Hose. LG Guido |
|
||||
|
||||
Der Trööt ist zwar schon lange eingeschlafen, aber hier passt es am Besten
rein und ich brauche keinen Neuen zu starten. Das Angebot erhielt ich von einem unserer Partner, die Frachtraten für Container sind recht preiswert... Zitat:
|
||||
|
||||
Das wäre doch interessant für den Import der Hi-Tek Auspuffkrümmer. Bei der Werbung die derzeit gemacht wird kommen bestimmt viele Bestellungen zusammen...
W |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er hat den Laden geschlossen ,es war recht teuer für Ihn (5-stelliger Bereich) Da würde ich doch mal beim Zoll nachfragen was Deine Frau alles für den Import benötigt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Englisch ist so schlecht! Wofür steht 20GP 40GP 40HQ
|
||||
|
||||
Es geht um 20` bzw. 40` Container. (GP steht z.B. für General Purpose, HQ für High Quantity oder auch High Cube )
|
||||
|
||||
incoterms bekannt
Bei der reinen Nennung von Preisen für Frachtleistungen ohne Kenntnis, welche l
Leistungen wirklich inbegriffen sind, fällt es mir schwer, die Preise ernst zu nehmen. Verbergen sich die Kostenträger doch möglicherweise im Vorlauf, in den Ankunftskosten, Umschlag im Inland, Beschau, Standgeld, Zollanmeldung und gekonnter Weiterleitung. Für einen Anfänger im Import empfehle ich ausdrücklich die Anfrage ex works bis dap Empfangsort. und Berücksichtigung der Dokumentationen seitens Hersteller und einer Beratung bezüglich Import. Da verdienen rechtschaffende Kaufleute sogar Geld mit. Cheers, Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
steht doch im Offert! (siehe BAF, CAF etc...) ciao Peter ... der als "rechtschaffender Kaufmann" ab und zu sogar Geld damit verdient
|
||||
|
||||
Zitat:
Und als Inverkehrbringer / Hersteller von Waren, die unter die Zulassungsvorschriften des Arzneimittel-, Nahrungsmittelrechts etc. fallen braucht man eine solche Zulassung. Wenn man die nicht hat muss sichergestellt werden, dass das Zeug nicht in Verkehr kommt. W |
|
||||
|
||||
Zitat:
Cheers, Guido |
|
|