|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey Thilo, kannst du mir mal sagen aus welchem Holz du das Stabdeck gemacht hast ? Und weißt du ob es dafür ein Art Anleiung oder ein Buch darüber gibt wie man sowas macht ? Habe mal im Internet gesucht aber nichts gefunden. LG Tobi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach so. Welchen Motoer würdest du den empfehlen ? Habe bis jetzt immer nur was von nem P 70 gelesen. LG Tobi |
|
|||
|
|||
Zitat:
wo bekomme ich das Speerholz und den Epoxy am besten her und welches nimmt man am besten ? Kriegt man den Rumpf überhaupt dicht ohne Glasgewebe ? LG Tobi |
|
||||
|
||||
Mein Freund hat eine Plaue Bauj.67.
68 oder 69 den Boden mit einer Lage Glasfasergewebe überzogen, mit Epoxy. Ist jedes Jahr im Wasser. Ist noch immer dicht. Soviel zu Thema "Leichentuch"
|
|
|||
|
|||
Ich glaube man bekommt das ohne auch nicht so wirklich dicht oder ?
Sieht man dass den Nachher wenn man da Glasgewebe drüber macht ? Ist wahrschenlich auch egal, ist ja eh unter Wasser. Macht also wahrschenlich Sinn Danke Tobi |
|
||||
|
||||
Hallo zum Themen stabdeck es gibt da schon fertige Platten zB. Von sommerfeld & Thiele so eine hat Woody auch verwendet ich übrigens auch geht ganz gut ist nur nicht ganz billig Anleitung findest du bei oldieboote.de unter woodys Beiträge. Gruß Silvio
|
|
|||
|
|||
Nichts für ungut, aber hast Du auch Punkt und Komma in Deiner Tastatur?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey cool, danke. Hast du mal ein Bild von deinem Schmuckstück ?? LG Tobi |
|
|||
|
|||
Respekt. sehr sehr cool.
Welche Platte ist das genau die du dan als Stabdeck eingebaut hast ?? LG Tobi |
|
|||
|
|||
Die Platte nennt sich hydropont Stabdeckplatte Khaya +helle Adern in 6 mm Stärke.
gruss Silvio |
|
|||
|
|||
Die Stabdeckplatte bekommst du auch bei Ruegg in Hamburg
|
|
|||
|
|||
super 1000 Dank
|
|
|||
|
|||
Hallo Tobi,
wie sieht den das Deck der Plaue jetzt aus. War ja eigentlich auch Mahagoni. Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Hallo Tobi,ich würde einen P70 einbauen. Diese sind jedoch mittlerweie sehr selten geworden. Aternativ kannst du auch einen Wartburg mit 50 PS einbauen.Wird dann sicher ein super Spassboot.Gruß Olaf