boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.02.2005, 15:07
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Toll, hilft der auch gegen das Browser-Hijacking, um das es hier geht?

Ansonsten müsste man ja den Eindruck gewinnen, daß sich hier Blinde über Farben unterhalten...

Oder soll ich das Thema Spam besser verschieben?

Habe die letzten paar Beiträge aktuell gelesen nur nicht nochmal ganz von beginn. Habe keine Probleme wenn du das in "Spam" verschieben möchtest. Im übrigen gibt es Mails die automatisch oder auch nicht solche Scripts ausführen, bei denen man seine Startseite / Einstellungen im IE verlieren kann.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.02.2005, 17:33
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Na da muss ich auch was zu schreiben ;)

Installier doch mal bitte Sypbot Search & Destroy (http://www.safer-networking.org/en/index.html), das findet in der Regel solche Mistdinger, die Startseiten ändern wollen. Das Ding ist so gut, dass mittlerweile viele Parasitenmenschen versuchen, ihn zu umgehen oder eine fast gleich aussehende, aber bereits infizierte Variante "anzubieten". Der obige Link ist der einzig Originale.

Zudem: Bitte _nicht_ den IE und Outlook/Express benutzen. Alles, nur nicht das. Es ist "broken by design". Egal was Du machst, der Aufwand, es sicher zu kriegen, ist einfach zu hoch. Ich mache den Kram seitdem es Bernsteinmonitore gibt,...

Also, Firefox, Mozilla, Opera, Konqueror, egal was, nur nicht IE / Outlook. Du surfst einfach angenehmer damit, weniger Probleme und weniger Stress. Zwar ist es richtig, dass nichts wirklich "sicher" ist, aber es besteht ein Unterschied zwischen einem Perlenvorhang und einer Stahltür.

Nun zu dem Betriebssystem. Da gilt leider dasselbe wie beim IE. So schön bunt es auch ist: Es ist einfach nicht für den Produktivbetrieb mit Internet geeignet. Von der Basis her wurde Windows für Benutzerfreundlichkeit getrimmt, aber - auch wenn Bill Gates seit Jahren nicht müde wird zu betonen, dass man Sicherheit vor alles stellt *lol*), MS Produkte sind _nicht_ für Sicherheit ausgelegt. Auch hier gilt: Broken by Design. Es ist praktisch unmöglich, auch nur eine halbwegs sichere Umgebung zu schaffen.

Wenn noch Fragen sind, mailen oder PN, ich antworte gerne und gebe auch gerne Hilfestellungen.
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.02.2005, 17:54
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.436 Danke in 4.329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Reuter
"broken by design"
Sorry, völliger Schmarrn. Es ist immernoch die Person VOR der Tastatur, die die Probleme verursacht. Ich gehöre wohl zu den Top 5% Internetbenutzern hier im Forum. Alles mit IE und MS und EINMAL "coolwebsearch" darauf, sonst nichts - garnichts! Und Linux-Systeme frisch von der Distri-DVD sind um den Faktor 20 mindestens unsicherer! Debian Woody, Sarge und SuSE 7,8,9 gestestet. Außerdem schleichen sich viel mehr Fehler ein.
Einer Person mit mäßiger Computererfahrung Linux vorzuschlagen ist fahrlässig!

Bernd

PS: Nenn mir eine alternative zu Outlook mit dem Funktionsumfang.

PSS: Spybot erkennt und verhindert coolwebsearch nicht.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.02.2005, 18:28
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

tja, Bernd, dagegen spricht leider einiges.

Vergiss nicht: Du bist ein Nutzer. Ich dagegen repariere und administriere. Es sind hunderte von Kisten durch meine Hände gegangen, also sieht man das etwas besser. Probleme tauchen überproportional bei den von mir genannten Kombination auf.

Wie sonst ist es wohl zu erklären, dass banalste Probleme fast immer mit dem IE daherkommen, jedoch bei den Leute, die etwas anderes verwenden, taucht kaum etwas auf?

Zwar gibt es bei den Personen, welche ich eine Linuxinstallation bzw. Firefox hingestellt habe, auch Fragen, aber keine hat da mit solchen Sachen zu tun, sondern eher mit der Benutzung.

Schonmal Bugtraq gelesen? Die Problemliste bei MS Produkten ist _endlos_. Das Argument "sind ja auch mehr verbreitet" gilt nicht, Gegenbeweis: Apache vs. MS IIS. Der Apache hat ungefähr 70% Verbreitungsgrad gegenüber dem IIS, aber nur <10% der Probleme.

Hier die letzte Sicherheitswarnung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56552

Das passiert dauernd beim IE. Alle paar Tage gibts ein neues Problem. Zudem ist der IE technisch veraltet - kann nichtmals sauber CSS, oder mit transparenten PNG umgehen, schlechte XML-Umsetzung (_der_ Nachfolgder von HTML), schlechteste Umsetzung der W3C-Standards aller Zeiten, u.v.m.

Durch die enge Integration der IE-Funktionen mit dem Windowssystem reisst ein Loch im IE direkt auch eins in Windows. Es ist auch unmöglich ihn wirklich rauszuwerfen, da viel zu eng verzahnt. Systemintegration aufs Äusserste vs. Modularaufbau...das rächt sich damit. Das ist broken by design.

Das Problem mag zwar auch mit einem sorglosen User zu tun haben, aber bei solchem Ausmaße kann und darf ich nicht dem User die alleinige Schuld dafür geben.
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.02.2005, 18:37
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Reuter
Zudem: Bitte _nicht_ den IE und Outlook/Express benutzen. Alles, nur nicht das. Es ist "broken by design". Egal was Du machst, der Aufwand, es sicher zu kriegen, ist einfach zu hoch. Ich mache den Kram seitdem es Bernsteinmonitore gibt,...
So ein Schwachsinn.
Beruflich betreibe ich tausende von Windows PCs.
Privat benutzte ich Windows XP, ausschließlich den IE, sowie Outlook.

Ich habe keinerlei Probleme mit Viren oder sonstigen Würmern und fast keine Spammail

1. Ich habe einen Virenscanner mit aktuellem Pattern.
2. Ich benutze ZoneAlarm als Firewall.
3. Ich habe alle aktuellen Patche von Microsoft drauf.
4. Ich mache nicht einfach jede EMail auf, auch wenn das Angebot noch so verlockend.
5. Ich installiere keine Shareware bei der ich mich registrieren muss und meine EMAIL-Adresse angeben muss.
6. Ich bin sparsam bei Eintragen von irgendwelchen News, wo ich meine EMAIL Adresse angeben muss.

Aber wer macht das schon alles. Die meisten installieren ihr Windows und das war. Das Erwachen kommt später.
Wenn ein Betriebssystem viel kann, dann ist es auch angreifbar.
Der Schwachpunkt ist nicht Windows, sondern der Mann oder die Frau an der Tastatur.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.02.2005, 18:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.806
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.672 Danke in 8.174 Beiträgen
Standard

...tja lieber Stefan, ich surfe mit Firefox (nicht weil er vielleicht sicherer ist, sondern für mich persönlich besser zu bedienen und m.M. auch schneller....) aber sag mir mal eine alternative zu Outlook (nicht Express) damit ich genauso einfach und schnell Aufgabern, Termine und Adressen mit meinem PDA synchronisieren kann ....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.02.2005, 18:44
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@Dieter

Für Windows kenne ich leider keine, ausser Mozilla - und da weiss ich leider nicht ob es mit PDAs synchronisiert. Kalender gibts als Plugin für Mozilla.

Bei Linux wäre es Evolution, der kann so ziemlich das gleiche wie Outlook.

Ich werde mich mal für eine Windowsalternative bzgl. Aufgaben/Termine/Adressen informieren.
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 20.02.2005, 18:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.806
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.672 Danke in 8.174 Beiträgen
Standard

....danke... aber ein Windows Alternative kommt für mich nicht in Frage... ich habe keine lust eine Windowsemulation unter linux laufen zu lassen, nur damit ich die dateien meiner kunden öffnen und lesen und bearbeiten kann.....

__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 20.02.2005, 18:50
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@jumon

"Beruflich betreibe ich tausende von Windows PCs. "

Da hätte ich doch gerne mehr Informationen dazu, wie z.B. wo Du arbeitest. Die Aussage ist ein wenig dürftig, und ehrlich gesagt habe ich Probleme, die - so geäussert - zu glauben. Im übrigen wärst Du dann mindestens Chefadmin eines grösseren Teams nebst kompletter EDV-Abteilung, denn bei so vielen Windows-PCs reicht nicht eine Person, da bereits der allgemeine laufende Hardwareausfall der Rechner hält einige Leute auf Trab. Kann mich natürlich irren oder Du meintest das anders...

Ich kenne genug Kollegen, die tatsächlich hunderte von PCs und Servern administrieren. Nach einhelliger Meinung verursachen unixoide Kisten (Linux, Solaris, usw) bei weitem weniger Administrationsaufwand. Das wird durch etliche Studien auch untermauert.
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.02.2005, 18:51
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@Dieter.

Ja, _das_ ist ein Problem, auch wenn es nicht mehr so schlimm ist wie vor einigen Jahren.

Word-Dateien als Beispiel sind regelmäßig nach Import mit kleinen Formatfehlern behaftet

Naja, Word ist ja auch nicht zu sich selber kompatibel



S.
*seit 3 Jahren MS Office frei*
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 20.02.2005, 19:01
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

@Stephan

Ja schon.
Klar kann ich die nicht persönlich betreiben. Ich arbeite schon in einem größeren Unternehmen.
Wir haben hier jede Menge Serviceleute, eine Telefonhotline usw. natürlich auch eine Menge > 100 Server. Die meisten mit Windows.
Wir betreiben mehrere Tausend PCs. Fast ausschließlich Windows mit IE.

Wichtig ist ein Patchmanagement, Softwareverteilung, und Virenscanner mit automatischer Patternverteilung.

Bei den Webservern setzen wir standardmässig IIS ein. Für spezielle Anwendungen auch Apache.
Linux spielt nur bei Oracledatenbankservern eine Rolle.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 20.02.2005, 19:02
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.436 Danke in 4.329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Reuter
Bei Linux wäre es Evolution, der kann so ziemlich das gleiche wie Outlook.
Mit Evolution kann ich also per Desktop Programm, Web, WAP und PDA auf meine e-Mail, Kontakte und Kalendereinträge zugreifen und das auch noch mit meinem Handy synchronisieren? Evtl. solltest du dich vorher informieren!
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 20.02.2005, 19:11
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.436 Danke in 4.329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Reuter
Vergiss nicht: Du bist ein Nutzer. Ich dagegen repariere und administriere.
Ach , woher willst du wissen was ich mache? Nach 6 Webservern und 3 kompletten Active-Directory-Domänen würde ich nicht sagen das ich Benutzer bin!
Zitat:
Zitat von Stephan Reuter
XML-Umsetzung (_der_ Nachfolgder von HTML), schlechteste Umsetzung der W3C-Standards aller Zeiten,.
XML wird in den nächsten 10 Jahren nicht die Nachfolge von HTML antreten!
Zitat:
Apache vs. MS IIS. Der Apache hat ungefähr 70% Verbreitungsgrad gegenüber dem IIS, aber nur <10% der Probleme
Reden wir jetzt vom Benutzer oder von Serverumgebung. Das kann man nicht über einen Kamm scheren! Wobei die Zahl der Apache Exploits auch enorm ist. Ein NEUER und gut gewarteter IIS steht dem kaum nach.

Aber wahrscheinlich hast du recht, und Siemens, Accenture, BMW, Bayern etc. haben alle keine Ahnung. Schade das es nicht mehr so Admins wie dich gibt, du must ja recht begehrt sein
Bernd

PS: der letzte Absatz ist keine Beleidigung, nur verwundert es halt schon wenn die IT-Abteilungen der größten Konzerne Deutschlands einer ganz anderen Meinung sind.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 20.02.2005, 19:15
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

muss ich das jetzt auch alles auf meinen pc draufbasteln, damit ich wieder kucken kann
da hab ich doch überhaupt nix von verstanden
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 20.02.2005, 19:16
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.436 Danke in 4.329 Beiträgen
Standard

Wir führen nur den Urstreit der Computermenschheit aus. Das must du nicht verstehen

Bernd

PS: Der zum Glück offen in alle Richtungen ist und weiß, wann er welches OS einsetzen muss.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 20.02.2005, 19:16
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leute, nehmt es mir nicht übel, aber das artet hier in eine Prahlerei aus wer hat mehr Rechner gemacht als der andere und wer weiss mehr! Muss das sein?
Hat mittlerweile nichts mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun......
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 20.02.2005, 19:17
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.436 Danke in 4.329 Beiträgen
Standard

Tom, ich lass mir nur nicht gern sagen das ich keine Ahnung habe. So eitel bin ich halt. Aber du hast Recht, ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben.

Hast recht.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 20.02.2005, 19:19
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
muss ich das jetzt auch alles auf meinen pc draufbasteln, damit ich wieder kucken kann
da hab ich doch überhaupt nix von verstanden
Das ist doch das Schöne an Windows mit IE.
Du musst nix verstehen. Es funktioniert einfach. Einen Virenscanner und Firewall dazu und gut isses.

Alles Andere ist für Spielkinder.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 20.02.2005, 19:24
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH
Leute, nehmt es mir nicht übel, aber das artet hier in eine Prahlerei aus wer hat mehr Rechner gemacht als der andere und wer weiss mehr! Muss das sein?
Hat mittlerweile nichts mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun......
Du hast Recht. Aber es gibt einen Unterschied zwischen. Glauben wie es in der Welt aussieht und wissen wie es in derr Welt aussieht.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 20.02.2005, 19:26
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd

Aber wahrscheinlich hast du recht, und Siemens, Accenture, BMW, Bayern etc. haben alle keine Ahnung. Schade das es nicht mehr so Admins wie dich gibt, du must ja recht begehrt sein
Bernd

PS: der letzte Absatz ist keine Beleidigung, nur verwundert es halt schon wenn die IT-Abteilungen der größten Konzerne Deutschlands einer ganz anderen Meinung sind.
Versteh ich, aber da muss ich dennoch was posten :P :
Siemens nutzt Apache und Linux:
http://uptime.netcraft.com/up/graph/...www.siemens.de
Bayer ebenso:
http://uptime.netcraft.com/up/graph/?host=www.bayer.de
Auch BMW nutzt Linux mit Apache:
http://uptime.netcraft.com/up/graph/?host=www.bmw.de
Accenture (die, die das Hartz IV Programm und die arbeitsamt-Seite verbrochen haben) sogar auch:
http://uptime.netcraft.com/up/graph/...w.accenture.de

SCNR ;)
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 20.02.2005, 19:41
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Reuter
[
Versteh ich, aber da muss ich dennoch was posten :P :
Siemens nutzt Apache und Linux:
http://uptime.netcraft.com/up/graph/...www.siemens.de
Bayer ebenso:
http://uptime.netcraft.com/up/graph/?host=www.bayer.de
Auch BMW nutzt Linux mit Apache:
http://uptime.netcraft.com/up/graph/?host=www.bmw.de
Accenture (die, die das Hartz IV Programm und die arbeitsamt-Seite verbrochen haben) sogar auch:
http://uptime.netcraft.com/up/graph/...w.accenture.de
Zu einer dieser großen Firmen könnte ich konkret was sagen. Das was du da zeigst beweist garnichts, ausser nicht zu wissen wie es wirklich aussieht.
Die großen Systeme liefen früher grundsätzlich nicht unter Windows. Wenn Linux mit High End Servern eingesetzt wird, dann natürlich nicht mit IIS.
In Einer dieser Firmen wird viel WEB heute weder mit IIS, noch mit Apache eingesetzt.
Hier wird mittlerweile viel mit Lotus Notes gemacht. Früher mit SunSolaris, heute mit Windows.

Vieleicht meldet sich hier auch die Firewall. Die läuft meist auch unter Linux.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 20.02.2005, 21:37
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.436 Danke in 4.329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Reuter
SCNR ;)
1) Die Angabe des OS stimmen nicht (http://uptime.netcraft.com/up/graph?....accenture.com)
Code:
Linux  Microsoft-IIS/5.0  11-Feb-2005
Sehr gut die Seite
2) Sind da einige Cache-and-Forward Proxys dabei!
3) Rede ich von der gesamtem IT-Infrastruktur, und nicht von einem einzigen Frontend-Server.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 20.02.2005, 21:54
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Zitat:
Zitat von Stephan Reuter
SCNR ;)
1) Die Angabe des OS stimmen nicht (http://uptime.netcraft.com/up/graph?....accenture.com)
Code:
Linux  Microsoft-IIS/5.0  11-Feb-2005
Sehr gut die Seite
2) Sind da einige Cache-and-Forward Proxys dabei!
3) Rede ich von der gesamtem IT-Infrastruktur, und nicht von einem einzigen Frontend-Server.

Bernd
Dem kann ich nur zustimmen.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 20.02.2005, 22:24
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Wen es interessiert.
Internetserver bei den großen Firmen stehen niemals direkt im Internet.
Dazwischen ist immer ein Internetgateway mit Firewall und evtl. ein Proxyserver/IP-Forwarder.

Die großen Firmen haben einen Adresspool mit Internetadressen.
Mit einem Forarder kann ich z.B. bestimmen welche IP-Adresse ein bestimmter Server nach außen zeigt. Intern kann er eine völlig andere Adresse haben.
Das bedeutet, dass man garnicht den Server sieht, sondern nur das Internetgateway.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 21.02.2005, 06:34
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

irgendwie bewundere ich die sprache der pc-experten.....
so muss es laien gehen, wenn sich segler unterhalten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.