|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
....wenn Andy sich nicht sicher ist... wirds problematisch....
für Volvo ist meist er zuständig....
|
||||
|
||||
Danke für die Blumen, aber nur an Fotos eine Aussage zu treffen ist nicht immer einfach. Da er ja fast keine Angaben beisteuert (... eigentlich weiß ich gar nicht was für einen Antrieb und Motor ich habe.....) wirds noch schwerer.
Also aufgrung der Tatsache das Volvo unterschiedliche Varianten (Motor / Antrieb) gebaut hat und seine Angabe stimmt mit 260 PS (was auch zum Vergaser passt) legei ch mich auf einen AQ 260 fest. Dies ist der Einzige 260 PS Motor (aber nicht der einzige 5,7 V8) der mit einem 280 Antrieb verkauft wurde. Er wurde ab 1978 gebaut. Eine Bedienungsanleitung kann er also getrost von irendeinem V8 nehmen, der nicht neuer als 1989 ist. I. d. R sind nur geringfügige Abweichungen Gruß Andy |
|
||||
|
||||
@windy0386
merci, das hat doch was kay
|
Ich könnte nur das Baujahr anhand der GM Nummer rausfinden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg frank |
|
||||
|
||||
Also werde ich mich demnaechst auf die socken machen und den motor nach einer nr absuchen hinter der ein GM steht
kay
|
||||
|
||||
Hallo Kay,
ich werde Dir mal die AQ260A Betriebsanleitung kopieren und Dir zusenden. Falls Du Interesse hast kann ich Dir auch die Reparaturanleitung von dem 280er Antrieb kopieren. Dein Antrieb sieht sehr gut aus , meinen 280er bin ich gerade dabei in einen solchen Zustand zu versetzen. Naja fast so. Ich bin mal gespannt, ob die orginal Volvo-Farbe das hält, was sie verspricht. Bei dem Preis habe ich immer den Eindruck ich würde meinen Antrieb mit einer Schicht Blattgold überziehen. Viele Grüße Nimitz |
|
||||
|
||||
Das waere super,
ich kann sie mir aber auch abholen wenn der flansch da ist kay
|
||||
|
||||
Nee, brauchst Du nicht, ich schicke Sie Dir gerne zu.
Den Flansch habe ich Dir am Mittwoch per Hermes zukommen lassen. Er müßte daher eigentlich spätestens am Freitag bei Dir eingetroffen sein. Die Anleitung schicke ich Dir gleich morgen zu. Was ist mit der Reparaturanleitung für den Antrieb? Nimitz |
|
|