|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
das mit den Stoßdämpfern weiß ich nicht aber zu 100 km/h soviel: Der Zugwagen muß ?% mehr wiegen als die max. Anhängerlast , die Reifen müssen den 100 km/h entsprechen und der Anhänger muß gebremst sein. Bei meinem Pferdeanhänger - auch 100 Km/h zugelassen - bin ich zum Tüv gefahren, hab die Papiere vorgelegt und dann haben die Herren gerechnet. Dann kannst du dort wegen der Stoßdämpfer ja mal fragen. Sollte alles ok sein mit dem Hänger zum Tüv - kannste auch direkt mitnehemen - bekommst du eine Plakette mit 100 km/h. Anschließend zum Straßenverkehrsamt, dort bekommt der Zugwagen an der Windschutzscheibe eine 100 km/h Plakette. Beide Plaketten erhalten ein Dienstsiegelaufkleber, sonst nix gültig!!!! Kostet natürlich aber der ewige Blick in den Rückspiegel finde ich doch sehr erlamend. Ein reines Gewissen ist ein gutes Ruhekissen - kennste? In diesem Sinne Averna
|