|
||||
|
||||
Unterwegs
Hallo ich melde mich mal von Unterwegs.
Bin zur Zeit in Falkenberg (schwedische Westküste). Noch recht kühl hier. Wir hatten auch schon zwei holperige Überfahrten von Rügen nach Mön DK. haben heute das Kattegatt kennengelernt zum Glück bei schönem Wetter. Mehr vom Törn hier
|
||||
|
||||
Hallo Manfred!
Ich lese immer deinen Block mit, der schwedische Sommer kommt erst nach Midsommar. Auf dem Vättern hatten wir um 10 Uhr abends immer noch 32°C! Meistens bildet sich ein Hoch über Mittelschweden und dann gehen die Temperaturen ruck zuck nach oben. Ich habe mal unser Logbuch mit deinem Bericht abgeglichen wir waren fast genau die gleichen Tage dort. Ab Toreboda war der Sommer da! Gruss Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
danke für die Info und das Mitlesen. Wir sind zwar heute schon in Motala, aber wenn dann der Sommer noch kommt, binn ich ja zufrieden. Wir werden noch den ganzen Juli in Schweden bleiben. Da will ich mal hoffen. Ansonsten kann ich nur sagen: DAS IST EIN / MEIN TRAUM (-TÖRN). Zur Nachahmung bestens empfohlen. Mehr vom Schwedentörn hier Ach so schönen Gruß auch an Karl-Heinz in England (Nordic). Ich lese gerade sein erstes Buch (endlich).
|
||||
|
||||
Hey Manfred
Wünsche Euch noch viel Spaß auf Eurem Törn und hoffe, dass Du in meinem Buch noch ein paar Tipps für die Ostküste und Euren Rückweg findest. Hier an der Ostküste von England sind so gut wie keine Reisenden unterwegs und in den Häfen ist es verdammt ruhig. Zur Zeit ziehen gerade wieder einige Tiefdruckgebiete durch, mit Wind bis 9 BFT. Liege bie Dienstag wohl noch in Hartlepool fest.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Bin mal wieder da, genauer derzeit in Söderköping. Die Tour durch den Göta Kanal neigt sich dem Ende zu. Außer der grandiosen Landschaft beeindruckt mich immer wieder der gebotene Service in den (bezahlten) Gästehäfen. Kein Vergleich mit Deutschland !!!! Wir genießen unsere Tour weiter, denn jetzt kommt der Letzte Abschnitt. Stockholm mit seinen Schären, und die Rückfahrt, immer an der Ostküste entlang.
@ Karl-Heinz Danke für Deine Grüsse. Ich werde einige Deiner Tipps sicherlich gebrauchen. Dir wünsche ich weniger Wind und mehr Sonne, und eine sichere Hand bei deiner Weiterfahrt. Alles Gute auch für "Molly" und Jan. Mein "Prinz Eisenherz" (ebenfalls Yanmar) ist genauso genügsam und immer fleißig. Mehr vom Schwedentörn hier