boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.01.2012, 06:31
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

...und hat weder USB Anschluß noch Kartensteckplatz....
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.01.2012, 06:42
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
...und hat weder USB Anschluß noch Kartensteckplatz....
Ja und ? Dafür gibt es passende Adapter.

Ich hatte u.a. zwei Ipads (3G und Wifi) und nun ein Galaxy 10.1N

Persönlich würde ich (!) das Galaxy allein schon aufgrund des Betriebssytems jederzeit einem Ipad vorziehen.

Nach langer Suche habe ich das für mich (!) zur Zeit idealste Tablet gefunden: Samung Galaxy 10.1 N

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.01.2012, 08:44
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.073 Danke in 643 Beiträgen
Standard

also das mit dem sd slot und dem usb port stimmt...

allerdings gehts zur not mit einem adapter, wenn mans denn wirklich braucht... was aber wirklich genial gut geht ist die kabellose datenübertragung via blauzahn....

desweiteren hab ich jetzt zwar im vergleich zum acer iconia kein usb und kein sd und kein hdmi.... dafür aber 3g... die multisim ist bei o2 schon geordert... damit kann ich dann mit einem vertrag 2 sim karten betreiben, sprich im tablet auch konstant internet haben, sms schreiben etc...

großer pluspunkt... gps-ortung geht dank sim karte und agps so schnell wie nie zuvor... gerade bei navionics, aber auch für straßennavigation enorm hilfreich...

das betriebssystem auf dem galaxy? im vergleich zu anderen android's der hammer... update auf das 4.0 soll es wohl auch bald geben...

und ich wüsste jetzt ehrlichgesagt nicht mehr, was das i-pad mehr zu bieten hat... die 1-2 adapter werd ich mir wohl noch dazu kaufen müssen... das stimmt...

was mich aber noch enorm nervt ist die im vergleich vieeeel zu lange zeit um den akku zu laden... fast 6 stunden... die akkulaufzeit schlägt damit dennoch viele anderen android tablets... also auch irgendwie zu verkraften...

grüße
martin
__________________

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.01.2012, 11:28
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Der Adapter würde mich stören.Hochgradig abbruchgefährdet, das hat schon was äppelmäßiges. Das Display am Galaxy ist recht gut, ansonsten....?

ICS wird's auch für andere Tablets geben, das nimmt sich nix. Dafür ist die Updatepolitik bei Samsung (Salami-Hinhaltetaktik) und dann auch noch über diese Bananaware 'Kies' nicht wirklich kundenorientiert.
Deswegen hab ich mich für ein Xoom entschieden, auch wenn das Display geringfügig schlechter ist.
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.01.2012, 11:58
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Hi !

Ausser dem besseren Display (übrigens das allein ist schon für mich ein Killerargument)? Das Galaxy ist dünner, leichter, hat die bessere Cam und nebenbei noch die aktuellere, flüssigere Androidsoft (3.2 Honeycomb).

Das alles hat mich die Entscheidung gegen das Xoom und für das Galaxy Tab treffen lassen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.01.2012, 17:08
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
..das alles hat mich die Entscheidung gegen das Xoom und für das Galaxy Tab treffen lassen...
Ich hatte beide Geräte in der Hand, aber außer einem Preisunterschied von rund € 200 () konnte ich keine nennenswerte Unterschiede feststellen.

Wenn ich ein Tablet anschaffen sollte, MUSS ich auch den Kaufpreis beachten.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 04.01.2012, 17:33
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.073 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Ich hatte beide Geräte in der Hand, aber außer einem Preisunterschied von rund € 200 () konnte ich keine nennenswerte Unterschiede feststellen.

Wenn ich ein Tablet anschaffen sollte, MUSS ich auch den Kaufpreis beachten.
das stimmt.. darum hatte ich mir zuerst ein "gebrauchtes" acer iconia gekauft... (neupreis damals 499, inzwischen bei 399 im netz)... das ding war gerade in der reperatur als ich den preis von 300 euro rausgehandelt hab, sollte mir zugeschickt werden wenn es aus der reperatur zurück ist... da wurde es auf kulanz gegen ein neues getauscht... dann hatte ich für 300 euro ein neues iconia... nach 2 weiteren reperaturfällen wurde das ding dann vom großen zurück genommen, und ich konnte mir für die ursprünglichen 499 (die der vorbesitzer gezahlt hatte...) ein neues gerät raussuchen... und drum ists jetzt ein samsung galaxy tab geworden...

ausgeschrieben war das ausstellungsstück zu einem mitnahmepreis von 529... den preis hab ich dann auf 499 gedrückt (wegen dem vielen ärger...)

anschließend hab ich dann den verkäufer aber doch dazu bekommen dass er mir ein nagelneues gerät originalverpackt aus dem lager für 499 mitgibt guter deal zum neujahr sag ich da nur

greetz
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 04.01.2012, 17:41
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Ich hatte beide Geräte in der Hand, aber außer einem Preisunterschied von rund € 200 () konnte ich keine nennenswerte Unterschiede feststellen.

Wenn ich ein Tablet anschaffen sollte, MUSS ich auch den Kaufpreis beachten.
Wenn du diese unterschiede.. gewicht, Geschwindigkeit, Display usw wirklich nicht festgestellt hast. Dann hast du wohl das für dich richtige gerät gekauft.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.01.2012, 21:01
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
... ich konnte mir für die ursprünglichen 499 (die der vorbesitzer gezahlt hatte...) ein neues gerät raussuchen... und drum ists jetzt ein samsung galaxy tab geworden...
16 oder 32 GB?

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Wenn du diese unterschiede.. gewicht, Geschwindigkeit, Display usw wirklich nicht festgestellt hast. Dann hast du wohl das für dich richtige gerät gekauft...
Habe noch nicht gekauft; seit Samstag ist eins meiner beiden Defy defekt (Hörer-LS). Mal sehen, wie man mit mir "umgeht". Danach entscheide ich.

Gerade bei dienstlicher Nutzung ist aber schon "schön", wenn so ein Tablett als GWG gleich im ersten Jahr "erledigt" ist und nicht noch 3 Jahre abgeschrieben werden muß.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 05.01.2012, 05:51
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hi !

Ausser dem besseren Display (übrigens das allein ist schon für mich ein Killerargument)? Das Galaxy ist dünner, leichter, hat die bessere Cam und nebenbei noch die aktuellere, flüssigere Androidsoft (3.2 Honeycomb).

Das alles hat mich die Entscheidung gegen das Xoom und für das Galaxy Tab treffen lassen.

Gruß, Jörg
Wenn das Display ein Killerargument (alleine dieses Wort....) ist, dann kauft man ein ipad.
Abgesehen davon, dass das Galaxy beim scrollen genauso ruckelt, wie jedes andere Android Tab, erklär uns doch trotzdem kurz bitte den Unterschied zwischen HC3.0 und 3.2?
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 05.01.2012, 07:19
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Wenn das Display ein Killerargument (alleine dieses Wort....) ist, dann kauft man ein ipad.
Ne, weil da das Killerargument (nenn es von mir aus auch Ausschlusskriterium wenn es Dir besser gefällt) Nr 2 greift: IOS !

Zitat:
Abgesehen davon, dass das Galaxy beim scrollen genauso ruckelt, wie jedes andere Android Tab, erklär uns doch trotzdem kurz bitte den Unterschied zwischen HC3.0 und 3.2?
Eben das ist einer der Unterschiede: Android 3.2 läuft flüssiger, schrieb ich ja bereits weiter oben. Weitere: einige Bugfixes, Zoommodus usw. Für weitere darfst Du gern selbst Google bemühen.

Die Diskussion läuft in die gleiche Richtung wie beim IPhone/HTC/Samsung-Thread..

Jeder sollte das für sich passende Gerät finden, da gibt es keine Universal-Empfehlung.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 05.01.2012, 08:19
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Jeder sollte das für sich passende Gerät finden, da gibt es keine Universal-Empfehlung.
Da hast du recht.
Und weil es in diesem Thread um Hilfestellung beim Kauf geht, sind falsche Aussagen wie 'Android 3.2 läuft schneller als 3.0' (völlig außer acht lassend, dass sich die meisten Geräte beim Start mittlerweile eh 3.2 ziehen und ebenso für die HC Geräte ICS mehr oder weniger vor der Tür steht) hier einfach nicht gut.
Niemand missgönnt dir dein Galaxy, aber deine subjektive Kaufentscheidung mit solchen zusammengegoogelten 'technischen Halbwahrheiten' belegen zu wollen finde ich keine sinnvolle Hilfestellung.

Ich finde am wichtigsten den Hinweis, nicht einfach ein Gerät zu bestellen, sondern verschiedene Geräte auszuprobieren und mit den persönlichen Anforderungen (und Preisvorstellungen) abzugleichen. Nur so findet jeder das für ihn passende Gerät, sei es nun ein IPad oder ein Android.
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 05.01.2012, 08:27
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Da hast du recht.
Und weil es in diesem Thread um Hilfestellung beim Kauf geht, sind falsche Aussagen wie 'Android 3.2 läuft schneller als 3.0'
Es ist keine falsche Aussage, sondern Fakt. Belegt durch meinen subjektiven ( ) Eindruck und diverse Testberichte, kann man durchaus nachlesen.. wenn man denn möchte.

Zitat:
Niemand missgönnt dir dein Galaxy, aber deine subjektive Kaufentscheidung mit solchen zusammengegoogelten 'technischen Halbwahrheiten' belegen zu wollen finde ich keine sinnvolle Hilfestellung.
Ich finde am wichtigsten den Hinweis, nicht einfach ein Gerät zu bestellen, sondern verschiedene Geräte auszuprobieren und mit den persönlichen Anforderungen (und Preisvorstellungen) abzugleichen.
Genau das habe ich getan und auch bereits in diesem Thread geschrieben. Ich hatte u.a. bereits zwei Ipads in meinem Besitz.

Als beruflicher IT'ler bin ich es übrigens gewohnt "zusammengegoogelte Halbwahrheiten" von mir zu geben .. denn von Technik hab ich keinen blassen Schimmer, noch nicht mal subjektiven.

Belassen wir es dabei - wir werden dahingehend wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, müssen wir aber auch nicht.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 05.01.2012, 08:31
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.546
27.927 Danke in 6.588 Beiträgen
Standard

Moin.

Ich wage sogar die These das sich beim Otto-Normal-User, egal welches Betriebssytem man sich aich immer aussucht, keinen wirklich nennenswerten Unterschiede bemerkbar machen werden.

Kleine Unterschiede wird es wohl geben, ebenso wie Stärken und Schwächen der einzelnen Hersteller, aber wirkliche "Totalversager" gibt es meiner Meinung nach in diesem Preissegment nicht.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 05.01.2012, 08:44
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich wage sogar die These das sich beim Otto-Normal-User, egal welches Betriebssytem man sich aich immer aussucht, keinen wirklich nennenswerten Unterschiede bemerkbar machen werden.
Innerhalb der Betriebssyteme Android bzw IOS nicht, das kann gut sein.
Das ein Ipad extrem geschmeidig flüssig läuft bzw scrollt und Android (besonders in der 3.0) mal hakelt ist nicht übersehbar, auch für Laien.

Zitat:
aber wirkliche "Totalversager" gibt es meiner Meinung nach in diesem Preissegment nicht.
Das würde ich auch sagen. Zumindest hatte ich noch keinen in den Händen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 05.01.2012, 09:13
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Doch gibts.

Toshiba Folio 100 von daher würde ich aus Erfahrung die Finger von Tablets dieses Herstellers lassen, auch wenn das Neue ganz gute Kritiken bekommt.
Dafür läßt Toshiba gerne seine Kunden mit ihren Geräten komplett im Stich.
Ich nutze meins nur noch als Entwicklungs-Bastelkiste und als Testgerät für verschiedene ROM's, da über den USB Anschluss der ADB Zugriff einfach ist.
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 05.01.2012, 09:41
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Aldi hatte Anfang Dezember das Medion Lifetab im Angebot aldi.medion.com/lifetab/sued/

Den online-Testergebnissen war das für den Preis (399 €) gut und vor allem umfangreich ausgestattet (32 Gb, UMTS, WLAN, micro-USB, Bluetooth 2.1, micro-sdhc)

Im Handel wird es so kaum noch bzw nicht erhältlich sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass Medion wegen des Erfolges das demnächst wieder auflegt, dann evtl auch schon mit Android 4.0

i.ü. ist im Februar oder März eine Computermesse in USA, die Preis ein stück weit fallen sollen. Gerüchte sprechen ja auch von dem neuen iPad3 und dass das iPad2 dann in der Preisregion des Kindl Fire (199$) angesiedelt sein soll.

Also wenn man so etwas nicht direkt braucht, würde ich zumindest noch bis Ostern oder so warten.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 05.01.2012, 09:44
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.546
27.927 Danke in 6.588 Beiträgen
Standard

Ich hab das Medion-Teil schon selbst in der Hand gehabt, und konnte es sogar einen halben Tag damit "rumfummeln", mir gefiel es, zumal der Preis angenehm war.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 05.01.2012, 13:20
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.073 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
16 oder 32 GB?



Habe noch nicht gekauft; seit Samstag ist eins meiner beiden Defy defekt (Hörer-LS). Mal sehen, wie man mit mir "umgeht". Danach entscheide ich.

Gerade bei dienstlicher Nutzung ist aber schon "schön", wenn so ein Tablett als GWG gleich im ersten Jahr "erledigt" ist und nicht noch 3 Jahre abgeschrieben werden muß.
die hatten leider nur ein 16 gb vorrätig... bestellen sei wohl nicht möglich gewesen... sonst hätte ich gern die paar euro für die 32 gb version draufgezahlt... aber was solls... bisher kam ich gut damit zurecht...

(hatte auf dem acer 32 gig, dafür keine sim karte... hab den speicher aber trotzdem nieeemals nur annähernd gebraucht, trotz komplett gespeicherter navionics karten für ganz europa etc...)

grüße
__________________

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 05.01.2012, 14:49
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
die hatten leider nur ein 16 gb vorrätig... bestellen sei wohl nicht möglich gewesen... sonst hätte ich gern die paar euro für die 32 gb version draufgezahlt... aber was solls... bisher kam ich gut damit zurecht...

(hatte auf dem acer 32 gig, dafür keine sim karte... hab den speicher aber trotzdem nieeemals nur annähernd gebraucht, trotz komplett gespeicherter navionics karten für ganz europa etc...)

grüße
Der Sprung von 16 auf 32 ist ja nicht ganz ohne - rund € 80?
(Bin gerade auf nem Spartripp, muß noch Kohle zusammen halten für das geplante größere Schiff.)

Ich benutze seit Jahren einen iPod-Video mit 30 GB - erstaunlich, wie schnell die voll sind.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 06.01.2012, 08:13
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Moin,

ich hab hier mal so eine kleine Übersicht für Kriterien bei Android Tablets, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung. Bewerten muss das natürlich jeder für sich...

Hardware:

Bei den Prozessoren werden momentan single Core CPU's und Dual Core (meist Nvidia Tegra) angeboten. Wer HD Videos sehen will, sollte den Dual Core ins Auge fassen, auf den Anderen gibts nur ne Standbild-Ruckelshow.
Meines Wissens haben alle Tablets WLAN, viele gibts zusätzlich mit 3G. Bluetooth ist ebenso Standardausstattung.

Display:
die Displays sind entweder kapazitiv oder resistiv. Kapazitive Displays sind das was man vom Eifön kenn, sprich berührungsempfindliche Glasoberflächen mit Multitouch, Pinch & Zoom, etc.
Es werden aber auch durchaus noch (preiswertere)Tabs mit resistivem Display angeboten, das sind druckempfindliche TFT's, sprich Kunststoffoberflächen (kratzempfindlich). Multitouch etc. geht hier nicht, die Bedienung erfolgt am Besten mit einem Stift.
Im Wesentlichen gibt es 3 Größen: 7" (etwas größeres Telefon), 8"(nur wenige Geräte) und 10"(Galaxy 10.1 etc).

Anschlüsse:
Von nix bis alles ist hier im Angebot. Optionen sind:
HDMI Ausgang (Anschluß an den Fernseher)
USB Slave (zum Anschluss an einen Computer für Datenübertragung)
USB Host ('großer' USB Anschluss, z.B. für externe Tastatur, USB Stick, etc.)

Speichererweiterung: Wo vorhanden i.d.R. Micro SD für SDHC Karten bis 32GB.
Ladefunktion: Fast alle Geräte haben einen externen Ladeanschluss mit Ladegerät, NICHT alle lassen sich über USB laden. Wer das Gerät durch die Gegend trägt oder im Auto/Boot benutzen will, für den kann die USB Ladefunktion wichtig sein.

Betriebssystem: Tabs werden momentan in 3 unterschiedlichen BS Versionen angeboten. Froyo (Android 2.2), Gingerbread (Android 2.3.x) und Honeycomb (Android 3.x).
Die ersten beiden Versionen sind eigentlich für Smartphones entwickelt, Honeycomb speziell für Tablets.
Theoretisch sollten alle Geräte ab Gingerbread updatefähig für IceCreamSandwich (Android 4.x) sein, tatsächlich liegt das aber im Ermessen des Herstellers. So wird Samsung z.B. für das Galaxy S1 vermutlich nur eine abgespeckte Version ausliefern.
Grundsätzlich hängt das Update und der Zeitpunkt vom Wohlwollen des jeweiligen Herstellers ab, es sei denn, man möchte selber eins der frei verfügbaren Images flashen (ggf. Garantieverlust).

Market: nicht jedes Tablet hat von Haus aus Zugang zum Android Market von Google.Manche Hersteller haben auch eigene Märkte, die Auswahl dort ist i.d.R. stark eingeschränkt. Bei manchen Tablets lässt sich der Adroid Market aber auch nachinstallieren, häufig in Verbindung mit einem 'Fake GPS'.


Ich hoffe, das bringt ein bisschen Licht ins Tablet-Dunkel...

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 06.01.2012, 09:53
dietmarf dietmarf ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 1.041
Boot: Sealine 220 Family
549 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe zu Weihnachten ein Motorola Xoom geschenkt bekommen. Das Gerät übertrifft all meine Erwartungen -----> meine Empfehlung.

Gruß

Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.01.2012, 16:45
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

da wir hier ein Boote-Forum sind

Fujitsu bring demnächst auch in Deutschland ein Tablet raus, das bis 1 Meter wasserdicht sein soll:

www.computerbase.de/news/2012-01/wasserdichtes-fujitsu-tablet-kommt-nach-deutschland/
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste

Geändert von ToDi (09.01.2012 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.01.2012, 16:56
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.546
27.927 Danke in 6.588 Beiträgen
Standard

Ich linke mal

www.computerbase.de/news/2012-01/wasserdichtes-fujitsu-tablet-kommt-nach-deutschland/
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 09.01.2012, 17:26
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.073 Danke in 643 Beiträgen
Standard

geil
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.