|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
keine Ahnung ob man es auf den Bootsbetrieb umrechnen kann. Aber alte Busse oder LKW mit diesen Motoren verbrauchen unbeladen 16-22 Liter auf 100 Km . Du hättest 2 dieser Motoren Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
Ups, ist ja mal ne Hausnummer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kommst du mit 22 Litern nicht aus...
|
|||
|
|||
Zitat:
nee , glaube ich auch nicht , ich habe auch keine Ahnung ob oder wie man da etwas vom Strassen auf Wasserverkehr umrechnen kann. Wenn ich schätzen wollte würde ich sagen bei halber Fahrt braucht der Kahn gut 30-40 Liter die Stunde. Aber ich denke mal das die netten Herrn von der WSP gerne Auskunft geben wenn man da mal telefonisch nachfragt. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
Mit 22 Litern auf 100 Km kommt nicht mal "Molly" aus.
Und die ist sehr sparsam. Mit dem Boot rechne mal so 100 - 120 Liter auf 100 Km.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
2x133 KW verbrauchen etwa 100-110 l /Std.
bei Vollast etwa 33 km/h = 300-330 l/100 km. bei 1/4-Last = etwa 15 km/h = 75-80 l/100 km.
|
||||
|
||||
Faustformel ist ca.210gr. pro KW und Stunde.
Macht bei 266 KW- ca. 55 Liter die Stunde.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem hast Du vergessen, Kilogramm in Liter umzurechnen. Nichts für ungut und trotzdem ein frohes Fest!
|
|||
|
|||
So isset! 40 bis 50 PS werden abgerufen für Rumpfgeschwindigkeit - macht max. 10 l/h.
|
||||
|
||||
100 Liter die Stunde, naja habe mich schon oft gefragt,
warum liegen die mit ihre großen Pöten nur rum und fahren nicht?! Ist ja mal ne ganz schöne Hausnummer, da muß Wolle ja doch für jeden Urlaub richtig sparen.;) Die WAPO werde ich aber nicht fragen, hatte sehr lang mit US Cars zu tun und fand es bei verkäufen immer total Sch..ße wenn der eventuelle Käufer nach dem Verbrauch fragte. Kann oder sollte man sich ja vorher informieren, da sind auch viele aus den Wolken gefallen, V8 5,2 Liter mit alter Vergasertechnik, nimmt mal ebend 20 - 25 Liter/100km. Nun sollte ich den Zuschlag bekommen, werde ich ebend mehr Hafen / Ankertage einlegen.