|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... Und das Boot steht auch im Winterlager.
|
||||
|
||||
Spätestens jetzt gilt es zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Sei schlau und mach es so schnell wie nur möglich. Den Tip das Konto zu plündern und zu schließen würde ich schnell verwerfen, da sind Kriminelle am Werk und die finden es bestimmt nicht witzig wenn Du dich an denen bereichern willst.
|
|||
|
|||
Hi Alexander,
die Deutsche Bank ist eine internationale Bank. Bist Du dir sicher, das es ein deutscher Scheck war? Das ist in Deutschland nicht gerade üblich und in anderen Ländern gelten ganz andere Fristen. Viele Grüsse Danny |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dummerweise kann das Geld lange, sehr sehr ... sehr lange noch zurückgeholt werden (durch die Deutsche Bank ... siehe Links) ... zurücküberweisen geht gar nicht ... Anzeige geht vermutlich noch nicht, da noch kein Betrug, sondern nur ein Verdacht ... oder doch Ich persönlich würde alles sammeln (heute noch) was ich finden kann. Damit morgen zur Polizei gehen ... meinen Verdacht äußern ... mir anhören, was die zu sagen haben. Geld abheben, zur Seite legen, nicht anrühren ... Konto auflösen (sofort) und abwarten ...
|
|
||||
|
||||
Alexander,
Eigentlich liegt mir gerade auf der Zunge "wie blöd muss man sein um auf diesen Trick noch reinzufallen"? Aber du bist offenbar ein gutgläubiger Mensch im besten Sinne Du hast jetzt genug Infos bekommen, die eigentlich nur eine einzige Möglichkeit aufzeigen : geh zur Polizei und zwar sofort! Alles andere kannst du vergessen und die buchen den Scheck garantiert zurück. Das kannst du nichtmal vermeiden in dem du dein Konto auflöst Bis jetzt hast du NICHTS und wenn du nicht reagierst, ist dein Boot auch noch weg. Mach hin .....
|
||||
|
||||
Was hat denn dein Baenker beim Einreichen des Schecks gesagt? Normal weisen die doch sofort auf solche krumme Touren hin und warnen.
Ich bin cleverer als jeder Betrüger, lesen wir hier ja regelmaessig, fast wöchentlich -seit Jahren. Mir ist es unverständlich, dass es noch immer User gibt, die an das Gute im fremden Menschen glauben, wenn es um Geld geht. Besprich dich mit der Kripo und lasse das Ding platzen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffendlich kommst du da sauber wieder raus, zumal es stink, wenn nichemal alles abgesprochen ist ( Transport) |
|
|||
|
|||
Was mich noch interessiert, hat er das Boot im BF gefunden oder in einer der einschlägigen Bootsbörsen?
Geändert von Sealine Hippe (27.12.2011 um 20:51 Uhr) Grund: "m" für mich nachgeliefert |
|
||||
|
||||
Also einige Dinge laufen schon andres als bei der üblichen Nigeria Connection Masche.
Mein erster Ansprechpartner wäre daher erst einmal die Bank und nicht die Kripo. Deine Bank soll halt mit der DB klären ob der Scheck i.O. Ist und Dir schriftlich bestätigen dass er unwiderruflich gutgeschrieben ist. Ich habe mein Boot auch ohne Probleme per Scheck verkauft.
|
||||
|
||||
gehe zur Bank und lasse die Sache prüfen. Evtl. plant er für den worst case wirklich diese kosten ein und die Sache ist real und legal.
Das kann die Bank schnell klären. Im Zweifel ziehen die auch die Pol. hinzu. Ansonsten riecht dies sehr nach Betrug, sei also vorsichtig
|
||||
|
||||
Real und legal...? Hast Du den Post von TomHH gelesen? Klick mal den link in Post 19 an...
|
||||
|
||||
Ich habe Ihn nun gebeten, seinen Scheck zurück zu ziehen.
Mal abwarten. ... jaja das gute im Menschen !! ... traurig ... Das Boot liegt in einem fremden Unterschlupf, Winterlager. Ich wohne bei meinen Eltern in einem Miethaus. Die Adresse die er hat ist NICHT meine private. Also da macheich mir keine Gedanken. Das mit zur Polizei, geht ja wohl nicht. Da ja noch kein Betrug vorliegt ! Zur Bank fahre ich morgen früh hin und versuche den Scheck von mir aus zurück gehen zu lassen. Platzen wird der so oder so ....
|
||||
|
||||
Genau so würde ich das auch machen Alex und immer dran denken, geschenkt bekommt man eher nichts und schon garnicht von Wildfremden.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (27.12.2011 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
liest mit! Ich bin's nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
beim Betrug ist auch der Versuch strafbar. Ob die Staatsanwaltschaft wirklich etwas unternimmt ist eine andere Frage, aber alleine um Dich abzusichern ist es wohl besser eine Anzeige zu machen. Ansonsten ist es möglich das es die Bank macht, oder Du wirklich irgendwo mit Geldwäsche in Berührung gekommen bist. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber sicher ist sicher und die Polizei ist dafür da Dich bei soetwas zu beraten. Beim Thema Scheck in Deutschland (mal ernsthaft ich habe den letzten Scheck vor ca. 10 Jahren angenommen) und auch noch zuviel bezahlt - da gehen alle Alarmleuchten an. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
Er wird dir sicher mitteilen, dass er das nicht kann, da der Scheck bereits eingelöst wurde blablabla und du doch bitte die 15.000 Euro auf ein Konto der Western Union überweisen möchtest
|
|
|||
|
|||
Hi Arno, na dann, helf ihn mal, siehst ja, er hat schwirigkeiten.
|
|
||||
|
||||
Gut, werde ich dann sicherlich NICHT machen.
Ich warte morgen mal die Bank ab und dann sehen wir weiter. Ich denke schon das der zum guten Schluß den Schenk dann zurückzieht/platzen läßt. Ich denke ich werde dann auch auf die Mails nicht mehr reagieren, dann wird das im Sande verlaufen.
|
|||
|
|||
Wie geschrieben,ich bin nicht vom"Fach".Aber "Kripo" ist als User sehr fleißig.
|
|||
|
|||
Na soeinfach ist das ja nicht, du bist am Haken, es wird schon noch dauern, hol dir drotzdem Prof-hilfe( Anwalt)
LG Steffen |
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem? Ich kenne sogar 2 User hier im Forum die bei der Kriponalmilizei arbeiten...
|
|||
|
|||
Blödsinn,
er hat überhaupt nichts zu befürchten. Nur wenn er die Summe zurücküberweist.Oder man holt das Boot ab und er gibt die zuviel gezahlten 5000 raus. Solange er nichts unternimmt kann man ihm überhaupt nichts. Mal angenommen Ich habe eine Kontonummer ( steht auf jeder Rechnung jeder Firma) überweise denen so mir nichts dir nichts 10000 Euro. Nicht gedeckter Scheck. Was soll jetzt passieren??? Sagt mir.... wie ich jetzt an die 10.000 Eur der Firma komme? Dann werde ich ab morgen kriminell gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was sagt Dir denn, das dass Konto demjenigen gehört der den Check verschickt hat? Bei einem gestohlenen Check kann es schonmal klingeln. Edit: Da gibt es auch so schöne Nebenjobanzeigen bei denen man eine Provision von dem Geld erhält das auf dem eigenen Konto ankommt. Blöd nur, dass das Geld von geknackten Onlinekonten stammt und man als Nebenjob das Geld per Western Union in die weite Ferne schickt. Da kommt man auch in Erklärungsnot bei den freundlichen Herren/Damen die dann klingeln kommen. Alles leider nichts wirklich neues und trotzdem fallen immer wieder Leute auf diesen Mist herein. Da fehlt es an Aufklärung, obwohl alles versucht wird (Fernsehen, Zeitungen etc.) Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
Schön, dass es dies Forum gibt. Ich hab mit Genuss diesen Trööt gelesen und bin schon wieder schön schlauer geworden!
Habe selbst schon son Ding erlebt mit Autoverkauf aber echter dt. Adresse und dt.Käufer, aber mit gehöriger Angst im Bauch (C-Klasse für 23.000 Euro....) Aber am Ende hats geklappt. Meine Lehre daraus: es gibt nix auf der Welt was es rechtfertigt für ein paar Euronen mehr son Stress zu haben. Also nur noch Überweisung oder Bargeld. Auch da hab ich Erlebnisse die unglaublich sind: Käufer nimmt aus der rechten Jeans-Brusttasche 20.000 Euro und sagt "hier der Kaufpreis" - ich sag: "fass ich nicht an, da ist ne Bank da zahle es bitte auf mein Konto ein", er packts ein und zahlt bei der Bank direkt ein - aus der linken Brusttasche ..... ich war zu erstaunt um die Poli zu holen oder war es doch besser wegen Rache? ..... ) Was hab ich gelernt? Überweisung oder Direkteinzahlung macht das Geld sicher und die Nächte ruhiger (aber auch das Forum um solche Berichte ärmer) - auch wenns ein paar Euronen weniger sind! Also such dir einen Käufer - und wenns der gleiche ist der es direkt abwickelt und in deinem Beisein zur Bank bringt! Viel Erfolg - und halt uns auf dem Laufenden
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
||||
|
||||
Moin moin, wenn ich mich recht entsinne sind Schecks nur in Höhe von 400 Euro versichert ! Wenn er dich nun maß nehmen möchte dann haut er den Schecks raus über 15.000 und sagt seiner Bank das er sich verschrieben hatte …. da der Vertrag ja nur über 10.000 laufen soll! Ergo lässt er das Geld retour kommen und sagt seiner Bank das er das Boot nun doch in Bar zahlen möchte und geht dann wieder. Du bist das Boot los die Bank hat ihre Kohle wieder und er ein Boot mehr das er Verkaufen kann als Eigner!!! ist nicht das erste Ding das so gelaufen ist ….
|