|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Charter
Zitat:
Das sind allerdings imo die Dinge, welche diese Kauf/Chartermodelle unwägbar machen. Aber doch nicht die anderen Kosten, sprich Liegeplatz oder Versicherung, Reparaturen, Wartung etc , bei einem neuen Schiff wohl wissend! Diese Kosten sind bekannt und können in die Kalkulation eines Chartermodells durchaus einfließen. Diese Modelle funktionieren ja weltweit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
es ging um die Frage welchen "Schnick Schnack" man auf dem Boot braucht. Grundsätzlich muss man unterscheiden was man als Mann braucht und was die Frau braucht, diese zufriedenzustellen ist ja auch absolut wichtig Also warum sollen wir auf dem Boot schlechter leben wie in einem drittklassigen Hotel ??? Für mich gehört dazu, Heizung, Klima, Elektr. Toilette, natürl. Küche incl. Kühlschrank, Heisses Wasser auch auf der Badeplattform, Dusche, Autopilot, Kartenplotter, Dingi, Hydr. Gangway, Generator. Das hat nichts mit Protzerei oder so etwas zu tun, das gehört einfach zu grösseren Törns und zum Wohlfühlen dazu. Andere Anforderungen entstehen, wenn ich nur kurze oder Tagestörns im Sinn habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Kanalskipper
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann ich dir nur zustimmen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Besitz ist das für mich Luxus, weil ich mir das nie erfüllen werde. Wenn ich chartern würde, dann ist die Größe und Einrichtung sicherlich ok. Ich fahre meist Binnen und da kommt man ab einer bestimmten Größe nicht mehr überall hin und ist stark eingeschränkt. Und diese Freiheit möchte ich mir nicht nehmen. Gerade aber auch das Einfache reizt mich beim Bootfahren. Mal ein wenig improvisieren unserer durchgestylten Welt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir lieben auf unseren Törns das "einfache" Leben, die Spontanität, den völlig anderen Blick auf die Welt, die Zeit, die Gemütlichkeit..... ... wozu sonst Boot fahren???? Grüße Kanalskipper
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Forum, a b e r das einfache Leben von anderen kenne ich ich beim Bootsfahren auch zur Genüge. Segler- Charter 10 Mann, ab Einklarieren wird sich nicht mehr rasiert, evtl. auch nicht mehr gewaschen, alle fallen gemeinsam in die Lokale um Nachts grölend ind die Marina einzulaufen. Auf dem Boot geht es dann grölend weiter, Toilette ?? braucht man nicht, da wird über die Reling ins Meer gestrullt. Wenn ich eng daneben liege muss ich zusehen das meine Bullaugenfenster immer zu sind. Ich bin immer froh wenn ein Boot in der Marinaneben mir liegt wo eine ordendliche Familie drauf ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahr mal mit dem Bus nach Spanien.......... Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Kernfrage: Für mich käme keine Eignergemeinschaft in Frage, obwohl ich ein extrem verträglicher Mensch bin. Das nutz aber alles nichts, Irgendwann gibt es doch Zoff und wenn´s nur wegen der Kinder oder anderer ist. Gehe den Streit aus dem Weg und mach mein eigenes Ding. Nix für mich also. Peter