boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 171Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 171
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.01.2012, 10:29
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.285
Boot: Merry Fisher 645
25.177 Danke in 9.021 Beiträgen
Standard

Ich frage mich jetzt, warum man sein Boot beim ADAC anmelden muss, um für viel Geld eine begrenzte Zulassung zu erhalten, während man beim WSA für eine handvoll Münzgeld eine international anerkannte Zulassung erhält?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.01.2012, 10:33
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.052
Boot: Hellwig Milos 585
4.328 Danke in 1.647 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
...während man beim WSA für eine handvoll Münzgeld eine international anerkannte Zulassung erhält?
Zumindest innerhalb der EU hatte ich mit der WSA Zulassung noch keine Probleme, auch nicht am Gardasse.

Ausserhalb der EU mag der IBS ja Akzeptanzvorteile besitzen, aber mir langt die günstige WSA Geschichte.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 11.01.2012, 11:21
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich frage mich jetzt, warum man sein Boot beim ADAC anmelden muss, um für viel Geld eine begrenzte Zulassung zu erhalten, während man beim WSA für eine handvoll Münzgeld eine international anerkannte Zulassung erhält?
Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hi



Zumindest innerhalb der EU hatte ich mit der WSA Zulassung noch keine Probleme, auch nicht am Gardasse.

Ausserhalb der EU mag der IBS ja Akzeptanzvorteile besitzen, aber mir langt die günstige WSA Geschichte.

Viele Grüße,

Oliver
Eben,
am Gardasee reicht die WSA Zulassung völlig aus.
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.01.2012, 13:13
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capt. otto Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
korrekt - mein Schein ist vo der Wasser- und Schiffahrtsverwaltung (also behördlicher Ausweis) ausgestellt und beinhaltet Länge (7,32m), Breite (2,59m), Wasserverdrängung (<10m³), Bj, Motor etc.
Also ist mein direkter Weg zum ADAC... Mal gucken, ob das klappt mit der überraschenden Änderung auf 2,54m Breite...
Danke und Gruß,
Bernd
Egal, ob WSA oder ADAC, einen kontrollierenden Polizisten unterwegs kann man damit kaum beeindrucken. Ihn interessieren nur die aktuellen Daten und keine Phantasieangaben in ebensolchen Scheinen. Er wird also vor Ort persönlich nachwiegen und nachmessen. Die Daten im Schein sind gerade mal zur Berechnung der Slip- und Liegeplatzgebühren von Wert.

Trotzdem gute Fahrt!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 12.01.2012, 16:19
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die Problematik der Fahrstreifenbreite von z.B. von 2,00 m in Baustellen hinweisen.

Wenn in den Fahrzeug- Papieren auch 2,00 m drinsteht und das Fahrzeug defacto um einige cm breiter ist, so gilt die tatsächliche Breite, und man ist somit straffällig. Dies ein beliebtes Beispiel auf deuteschen AB´s in Baustellen. Damit kann man sehr viel Geld machen.

Am GS interessiert das keinen Pol., die sind auf ganz andere Dinge aus. Natürlich die Papiere für Boot und Führer, und die Sicherheitsausrüstung. Ganz wichtig auch die Einhaltung der Fahrvorschriften.

Dies nur am Rande.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.01.2012, 19:17
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 607
Boot: Prestige 520 S / Williams 285 und ZAR 59 SL
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von benaco01 Beitrag anzeigen
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die Problematik der Fahrstreifenbreite von z.B. von 2,00 m in Baustellen hinweisen.

Wenn in den Fahrzeug- Papieren auch 2,00 m drinsteht und das Fahrzeug defacto um einige cm breiter ist, so gilt die tatsächliche Breite, und man ist somit straffällig. Dies ein beliebtes Beispiel auf deuteschen AB´s in Baustellen. Damit kann man sehr viel Geld machen.

Am GS interessiert das keinen Pol., die sind auf ganz andere Dinge aus. Natürlich die Papiere für Boot und Führer, und die Sicherheitsausrüstung. Ganz wichtig auch die Einhaltung der Fahrvorschriften.

Dies nur am Rande.
Die 2,00 m z. B. gelten ja nur auf dem Überholstreifen, ansonsten muss jedes Fahrzeug von der Autobahn runter Selbst ein Golf ist breiter wie die 2,00 m
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.01.2012, 08:58
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Die 2,00 m z. B. gelten ja nur auf dem Überholstreifen, ansonsten muss jedes Fahrzeug von der Autobahn runter Selbst ein Golf ist breiter wie die 2,00 m
Es ist richtig was Du sagst (schreibst).

Der erste Fahrstreifen ist in der Regel 2,50 m breit, daher bezieht sich mein Beitrag nur auf die als schmäler ausgewiesene 2. Spur.

Dass dies bekannt ist, habe ich vorausgesetzt.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.01.2012, 09:18
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich kann hier Ingo nur zustimmen, auch wir fahren schon seit fast 20 Jahren zum Gardasee, und haben auch `nur` eine Anmeldung beim WSA und dies ist bis dato von der örtlichen Polizei noch nie bemängelt worden.
Als Hafen oder Gebiet kann ich Dir Sirmione sehr empfehlen, hier besonders den Hafen von Roberta Bisoli sehr nett und alles Tip Top )
Schöne Grüße Oli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.01.2012, 09:50
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.794
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.694 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von benaco01 Beitrag anzeigen
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die Problematik der Fahrstreifenbreite von z.B. von 2,00 m in Baustellen hinweisen.

Wenn in den Fahrzeug- Papieren auch 2,00 m drinsteht und das Fahrzeug defacto um einige cm breiter ist, so gilt die tatsächliche Breite, und man ist somit straffällig. Dies ein beliebtes Beispiel auf deuteschen AB´s in Baustellen. Damit kann man sehr viel Geld machen.

Am GS interessiert das keinen Pol., die sind auf ganz andere Dinge aus. Natürlich die Papiere für Boot und Führer, und die Sicherheitsausrüstung. Ganz wichtig auch die Einhaltung der Fahrvorschriften.

Dies nur am Rande.
Meist steht ja die Breite ohne Spiegel in den Fahrzeugpapieren und Die Polizei misst die Spiegel mit.
Ich denke die Spiegel darf man nicht mitrechnen sonst müsste man sie ja bei LKW´s auch mitrechnen.
Zur Erklärung Fahrzeuge dürfen Serienmässig eine Gesammtbreite von 2,55m nicht überschreiten.
Dieses Mass resultiert aus dem LKW Verkehr und entspricht 2 Europlatten +Bordwand. Daher haben LKw´s dieses Aufbaumass.
Da Die LKW-Spiegel aber über diese Hinausragen (sonst ist ja keine Sicht nach hinten möglich) ist die Tatsächliche Breite eines LKW über alles breiter als 2,55m und somit dürfte, wenn die Spiegel mitgerechnet werden kein LKW ohne Sonderzulassung für Überbreite auf Deutschland Strassen bewegt werden.

Hier würde ich gegen ein Busgeld notfalls vor Gericht ziehen.

anders ist es natürlich mit einem Boot auif dem Trailer im Schlepp. Meist ist ja eh in Baustellen überholverbot für LKW und PKW mit anhänger
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 13.01.2012, 10:36
BNI BNI ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Helmstedt / am Wochenende in Wusterwitz
Beiträge: 256
Boot: Beneteau Antares 6.80 2014 "ALBA"
Rufzeichen oder MMSI: DJ7066 / 211664310
235 Danke in 117 Beiträgen
BNI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von benaco01 Beitrag anzeigen
....
Am GS interessiert das keinen Pol., die sind auf ganz andere Dinge aus. Natürlich die Papiere für Boot und Führer, und die Sicherheitsausrüstung. Ganz wichtig auch die Einhaltung der Fahrvorschriften.

Dies nur am Rande.

Ist das korrekt? Mehr nicht?:

Auf den Gardasee ist für Motorboote folgende Sicherheitsausrüstung vorgeschrieben:
* Eine Rettungsweste pro Person
* Feuerlöscher der Brandklasse ABC
* Signalpistole
* Taschenlampe mit Ersatzbatterien
* Erste Hilfe-Ausrüstung

Edit:
Wasserski: Wasserskifahren unterliegt einer genauen Regelung (Absprungsbahnen, Ausrüstung der Wasserskizugboote, Erfordernisse des Fachpersonals, usw.).
Hat da Jemand Erfahrungen??

Quelle:http://www.gardasee.de/sport-am-gard...schriften.html

gelten die Infos noch? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40672

Danke und Gruß

Benni
__________________

Geändert von BNI (13.01.2012 um 11:05 Uhr) Grund: wasserski
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.01.2012, 11:33
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.285
Boot: Merry Fisher 645
25.177 Danke in 9.021 Beiträgen
Standard

Ich glaube, da fehlt noch der Rettungsring mit Leine. Den musste man auf jeden Fall früher haben.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.01.2012, 12:38
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BNI Beitrag anzeigen
Ist das korrekt? Mehr nicht?:

Auf den Gardasee ist für Motorboote folgende Sicherheitsausrüstung vorgeschrieben:
* Eine Rettungsweste pro Person
* Feuerlöscher der Brandklasse ABC
* Signalpistole
* Taschenlampe mit Ersatzbatterien
* Erste Hilfe-Ausrüstung

Edit:
Wasserski: Wasserskifahren unterliegt einer genauen Regelung (Absprungsbahnen, Ausrüstung der Wasserskizugboote, Erfordernisse des Fachpersonals, usw.).
Hat da Jemand Erfahrungen??


gelten die Infos noch? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40672

Danke und Gruß

Benni

Hi,

die Auflistung von Heinz (Benaco01) ist voll gültig.

Vergiß die Signalpistole, es sei denn Du hast einen europäischen Feuerwaffenpaß und führst ihn mit.

Nimm das Set, (bestehend aus zwei Fackeln und einem Rauchtopf) das es überall am See in Zubehörläden gibt.


Beim Wasserski solltest Du einen Beobachter an Bord haben und Dich aus der 300 m Zone 'raushalten. Langsam Fahrt in der Zone ist die wichtigste Regel am ganzen See, da ist die Rennleitung bei Zuwiderhandlung sehr empfindlich. Siehe meinen Beitrag in dem Thread.
Start vom Ufer od. Steg aus, ist nicht mehr erlaubt.
Den Sprungstart von der Kaimauer, den ich meinen Söhnen beigebracht habe, kannst Du nur in den Wintermonaten praktizieren.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 16.01.2012, 13:34
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Bernd. Unser Boot liegt immer dort ( Luino )

FeWos, Fe-Häuser und Hotels gibt es das ganze Jahr über - auch kurzfristig in der Hauptsaison, auch wenn Du es dann natürlich nicht ganz bis zum Wasser schaffen wirst ( damit meine ich Hotels/Häuser/Wohnungen mit Liegeplatz)
Da wir aber das Boot eh in einer Marina liegen haben und unser Haus ca. 3 km von dieser weg leben wir sowieso mit diesem Problemchen....das eigentlich keins ist, weil die Marina rund um die Uhr den Hafen offen und beleuchtet hat und Parkplätze auch ausreichend vorhanden sind.

Wenn Du konkrete Tipps für Unterkünfte brauchst kann ich dir gerne ein paar Infos zukommen lassen.
Du müßtest nur erst mal festlegen, was dich interessiert.
Der LM untergliedert sich ganz grob erst mal in OST und WEST-Ufer.... Westufer sind die schöneren Orte und das landschaftlich schönere Hinterland ( Berge ), Ostufer hast Du etwas mehr Plazt, deutlich mehr Hinterland was Shopping und Sightseeing angeht und vorallem Abends deutlich länger Sonne ( vorallem im Norden)
Norden und Süden unterscheiden sich dann lediglich durch die Höhe der Berge und die Tiefe des Wasseres
Also: suchst Du eher was am Ost oder Westufer? Italien oder Schweiz?

Hallo Christof,
danke für die Infos und das Angebot Adressen zu liefern - natürlich sollte es schon der italienische Teil sein, und ob West oder Ost wäre mir für den ersten Trip auch egal-ich kenn ja bisher noch nix (zumindest von Wasserseite aus).
Hab mich aber, da das allererste Mal Bootsurlaub, für den Gardasee entschieden und bin grade am Buchen (villenparksanghen.com).

Wenn ich das Thema mit dem Transport/IBS/Bootsbreite geklärt habe, könnte es nächstes Jahr auch sehr gerne LM werden - oder eben auch Lago d'Orta, den ich von einigen Hotelaufenthalten kenne.

Besten Gruß,
Bernd
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.01.2012, 13:40
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen
Egal, ob WSA oder ADAC, einen kontrollierenden Polizisten unterwegs kann man damit kaum beeindrucken. Ihn interessieren nur die aktuellen Daten und keine Phantasieangaben in ebensolchen Scheinen. Er wird also vor Ort persönlich nachwiegen und nachmessen. Die Daten im Schein sind gerade mal zur Berechnung der Slip- und Liegeplatzgebühren von Wert.

Trotzdem gute Fahrt!
Sehe ich im Prinzip auch so - lieber legal!

Aber angesichts des enormen Umstands mal im Ernst: ist jemand von Euch wirklich schonmal gewogen oder gemessen worden (nur so als Info) ???

Gruß
Bernd
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 16.01.2012, 13:42
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 23 Nova Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich kann hier Ingo nur zustimmen, auch wir fahren schon seit fast 20 Jahren zum Gardasee, und haben auch `nur` eine Anmeldung beim WSA und dies ist bis dato von der örtlichen Polizei noch nie bemängelt worden.
Als Hafen oder Gebiet kann ich Dir Sirmione sehr empfehlen, hier besonders den Hafen von Roberta Bisoli sehr nett und alles Tip Top )
Schöne Grüße Oli
Was heiß Hafen von Roberta Bisoli... kann man da anlegen oder Liegeplatz buchen oder was? Werde ich sehr gerne besuchen! - danke für den Tip!

Gruß
Bernd
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.01.2012, 12:41
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
der hafen heißt Nautica Bisoli, Inhaberin und Chef des Hafens ist Roberta Bisoli. In dem Hafen kannst Du Tanken, Essen und natürlich etwas trinken.
Und natürlich kannst Du dort auch anlegen und wenn Du möchtest auch einen Liegeplatz buchen.
Telefonnummer gebe ich Dir gerne per PN !

Gruß Oli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 18.01.2012, 10:13
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Warum so geheimnisvoll, steht doch in jedem Telefonbuch!

cantiere nautico bisoli di bisoli roberta & c. snc


29, VIA XXV APRILE - 25019 Sirmione (BS) | mappa tel: 030 916088, 030 9199151, 030 9904524 fax: 030 9199151, 030 9904524
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 18.01.2012, 10:39
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

oder so

Gruß
Oli
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.01.2012, 18:34
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard

So Leute, der Urlaub ist gebucht - Villenpark Sanghen.

2 Wochen ab 28. Juli bis 11. August.

Ist zwar nicht gerade meine Lieblingszeit, aber Schulferien fordern eben ihren Tribut...

Übrigens: auf der Boot habe ich das nautische Handbuch vom Gardasee erworben (war in einem anderen GS-Trööt zitiert worden). Dann dürfte wohl nix mehr schiefgehen...

Danke an alle Info-Geber!
See You There,

Bernd
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.01.2012, 19:59
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Da wünsch ich Dir viel Spaß. Wir sind an Pfingsten und am Ende unsrer Sommerferien wieder unten beim Alberto (mittlerweile zum 12ten Mal). Is zwar alles schon ein bisschen älter aber man hat seine Ruhe.
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 27.01.2012, 20:09
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 788
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vorstaedter Beitrag anzeigen
Da wünsch ich Dir viel Spaß. Wir sind an Pfingsten und am Ende unsrer Sommerferien wieder unten beim Alberto (mittlerweile zum 12ten Mal). Is zwar alles schon ein bisschen älter aber man hat seine Ruhe.
Bis Mac und Grande auftauchen........aber dann....
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 27.01.2012, 20:28
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Hahaha, wir sin die Ruhe selbst. Liegen am liebsten den ganzen Tag im Liegestuhl oder haun mir dem Boot ab. Hauptsache es gibt was zum Essen und zum Trinken...... und immer 'ne handbreit wasser unterm Kiel.
Ausserdem warst du ja noch nicht mit uns dabei.
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 27.01.2012, 21:57
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kulifax Beitrag anzeigen
Bis Mac und Grande auftauchen........aber dann....
Nord-Italien zittert schon vor Angst
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 27.01.2012, 22:08
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Nee, die Tankstellenbesitzer freun sich schon auf Grande.
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 29.01.2012, 17:28
Benutzerbild von Grande
Grande Grande ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Das Randgebiet/Jebenhausen
Beiträge: 157
Boot: Bombard Tropik 335 Cobalt 263
615 Danke in 302 Beiträgen
Standard

He Mac, alter Geizhals.
Wo viel raus,muss viel rein!

Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 171Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 171



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.