|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
moin nun sollen also irgendwelche sesselplattsitzer entscheiden, ob das jeweilige fahrzeug im betrieblichen bereich benötigt wird. das wird ja immer schlimmer. Zitat:
Zitat:
abgesehen davon finde ich den von dir angeführten vergleich voll daneben. das eine - haltung eines bestimmten kfz - hat mit dem anderen - totales versagen der sozialpolitik - nichts zu tun. Zitat:
langlebige fahrzeuge - und GW sind solche - kannst du schonmal als gesamtökologisch besser einstufen. aber lassen wir das sondern betrachten die fakten: wenn ich beispielsweise ohne diese steueränderung für mein fahrzeug jetzt 5000.- erzielt hätte und nach der änderung auf einen absurd hohen steuersatz von fast 1000,-/jahr nur noch 2.500 erzielen kann dann ist das für mich wertevernichtung. es gibt eine grosse anzahl von haltern älterer GW, deren fahrzeuge zwischen 5 und 15 jahre alt sind. und diese werden von der neuen regelung entschieden zu hart getroffen. le loup |
|
|||
|
|||
einer der bekanntesten Sprüche der Geschichte sollte doch auch weiterhin gelten
Fragt nicht was euer land für euch tun kann sondern fragt was ihr für euer land tun könnt |
|
||||
|
||||
Zitat:
.... ohne Worte ! ! ! Brrr.
|
|||
|
|||
Zitat:
dann bist du ebenso betroffen wie alle anderen Zitat:
2. nein, gewiss keine höheren, aber die die er verdient durch die private nutzung eines fahrzeuges welcher Art auch immer als PKW wobei das P auch für Privat stehen könnte 3. wo ist da der unterschied? fängt sozial erst ab einem gewissen stand an? 4. dann kannst du dies ja bei der Anschafung eines neuen Wagens von vornberein berücksichtigen (zumal man für seinen alten ja bei fast jederm markenhändler mehr bekommt als ein fahrzeug nach schwacke und Co wert ist. 5. irgendeine generation triffts immer. mich trifft der wegfall der Arbeitslosenhilfe ja auch und ich jammer nicht rum sondern schau wie es weitergehten könnte. abgehsehen davon trifft die wertevernichtung ebenso jeden nutzer von normalen PKW die keinen entsprechenden kat die letzten jahre nachweisen konnten |
|
|||
|
|||
Nur noch eine Frage,
warum soll ich für meinen alten PKW, bei gleicher Schadstoffklasse, mehr Steuern zahlen als jemand mit einem alten Geländewagen? Willy gespannt..... PS. die Frage richtet sich in der Hauptsache an Le Loup |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hier liest man leider genau die Meinungen raus, die sich beim Kehren die eigene Haustür gern ausgespart sehen möchten....
echt witzig.... es lebe die Reformfreudigkeit... Noch witziger find ich dei Gruppe von GW-Fahrern, die extra noch nen bissel an den Gewichtsangaben der Hersteller gedreht und gebastelt haben, um sich so garde über den Schwellenwert zu hangeln. Wer von denen hat denn den Auflastungszirkus wirklich gemacht, um später auch diese Nutzlast zu benutzen ??? Wenn jetzt hier einer "HIER" schreit ohne dabei rot zu werden, dann ist das genau der Kandidat, der dann auch in die spätere Ausnahmeregelung fällt. Alle anderen sollten einfach nur innerlich rot werden und sich sagen "erwischt... schitte". @le loop Den angeblichen Wertverlust durch eine Steueränderung möchte ich deutlich anzweifeln. Fast alle GW´s in der Alterklasse verlassen bei einem Verkauf Deutschland und gehen in Drittländer - meist in solche wo man auch tatsächlich Geländenwagen wegen der Straßenverhältnisse gebraucht werden. Die Aufkäufer solcher Fahrzeuge interessieren sich weder für Steuervorteile, noch für TüV, ASU oder sonst was und brauchen selbst den KFZ-Brief nur bis zur deutschen Grenze.
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich einer der initiatoren des öffentlichen briefs an herrn eichel und konsorten war, der hier diskutiert wird. und wenn ihr erlaubt versuche ich ein wenig über die intention hinter dieser aktion loszuwerden. sollte das allerdings unerwünscht sein werde ich euch nicht weiter mit dem thema nerven: intention des briefes ist an erster stelle den regierenden, und damit ist keine spezielle partei gemeint, schließlich ist er auch an die landesfinanzminister gerichtet, aufzuzeigen, dass sie in ihrer willkür langsam aber sicher den bogen überspannen. aus unfähigkeit ihre aktivitäten sinnvoll, langfristig und vor allem konsequent auszurichten, wie das jeder unternehmer, ob klein oder groß, tun muss, werden immer neue schlupflöcher gesucht mit denen man den staatshaushalt auffrischen und/oder frisieren kann. statt einer durchdachten steuerreform, auch im kfz-bereich, wird weiter geflickschustert ohne ende. und diesmal sind die geländewagen dran, morgen die sportflugzeuge übermorgen die boote, was wissen denn wir, was den politikern noch an unsinnigen belastungen einfällt. man kann zugegebenermassen unterschiedlicher meinung über die gewichtsbesteuerung sein. man kann auch die meinung vertreten, dass es wenig verständlich ist, dass ein porsche cayenne weniger steuern zahlt als ein porsche carrera, wo sie doch in der regel gleich genutzt werden. und es gibt auch sicher mittel und wege das zu regeln. aber nicht mit einem rundumschlag, in der einzigen hoffnung soviel wie möglich einnahmen zu kassieren, egal ob es sinn macht oder nicht. aber einig sind wir uns doch sicher, dass es verläßliche gesetzgebung geben muss. und das nicht mal das eu recht gilt, und dann, wenn es der regierung zusätzliche einnahmen ermöglicht, wieder nicht. und auch die methode, einfach tüv und dekra die legitime umschlüsselung betroffener fahrzeuge ohne jeden weiteren kommentar zu verbieten und sie damit zur beugung des eu rechtes zu zwingen ist nicht akzeptabel. und genau darauf zielt der brief. es muss endlich vorbei sein mit der willkürlichkeit. und dagegen muss man sich zur wehr setzen. egal ob man an die eu glaubt, oder an sinn oder unsinn der gewichtsbesteuerung. also jedem seine meinung, es ist auch legitim geländewagen komplett zu verdammen, wenn es die persönliche meinung ist. aber willkür gehört in eine bananenrepublik und in einer solchen möchten wir alle nicht leben (wenn wir es nicht schon tun). also wehren sich die, die diese petition unterschreiben und fordern zur erklärung auf. und wenn die kommt sehen wir weiter. aber ohne erklärung, weil man hofft, nicht auf eine lobby wie in vielen anderen bereichen zu treffen, nein danke! danke fürs zuhören/lesen. gruß holger |
|
||||
|
||||
Auch Dir: herzlich willkommen im Forum
...und wenn Du Dir jetzt noch ein Schifferl zulegst, kannste auch in den anderen Rubriken mitreden Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Steuern sparen kann man nur, wenn man vorher auch welche bezahlt hat ... Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
grußuwe
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
... das freut mich für dich.
Dann bin ich wohl zu alt, zu kurz im Kopf oder gar beides. Ich jedenfalls finde es schwer, Texte ohne Groß- und Kleinschreibung zu lesen. Ich halte diese Unhöflichkeit außerdem in diesem Fall für dumm, da er mich allein schon durch die äußere Form seines Beitrages gegen sich eingenommen hat. Die Mühe seine Argumente zu lesen, mache ich mir dann ohnehin nicht mehr. Die Leute, die er überzeugen will, werden ähnlich reagieren. Gruß Uwe ... zum Verriss freigegeben ...
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe es inzwischen auch aufgegeben, Beiträge zu lesen, die unter konsequenter Mißachtung der Rechtschreibung verfaßt wurden. Fehler macht jeder, da schließe ich mich auch garnicht aus. Aber ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung hintereinandergereihte Worte führe ich mir sehr ungerne zu Gemüt. ... zum Verriss freigegeben |
|
|||
|
|||
ja ne schon klar, ordentlicher und richtig währe es mit Groß- und Kleinschreibung
Aber ich bin mittlerweile so dran gewöhnt dass im Internet Groß-/Kleinschreibung und Gramatik zu 80% ignoriert werden, weils in der schnelllebigen Zeit wohl wirklich zu viel verlangt ist ab und zu mal eine 2. Taste parallel zu drücken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kann mir niemand erzählen, dass es so schwierig ist, bei jedem dritten oder vierten Wort mal kurz die Umschalt-Taste zu drücken |
|
|||
|
|||
Moin,
ey sacht ma, wollnwa getz ächt die Rechtschreibung am kritisiern fangen? Ächt spiessich Leute. Also ich sach euch, ich fang alles am lesen auch wenns nicht richtich geschriem ist.....ich tu aufn Ihnalt aufpassen und wenn der knorke is, dann hat sichs gelohnt zu lesen. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besten Dank dafür.
|
|||
|
|||
welch glorreicher erster beitrag Mr.Spuck
aber dennoch herzlich willkommen hier |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich etwas mit Hilfe meiner Tastatur ausdrücke - will sagen, wenn ich etwas schreibe, bemühe ich mich dabei auch um einen anständigen Ausduck. Auch ein E-Mail bekommt eine Anrede und eine passende Grußformel. Ich denke, dass mir das die Leute, mit denen ich kommuniziere, wert sind. Die Rechtschreibdiskussion ist eine andere Baustelle. Da wünsche ich mir vor allem, dass sich keiner abfällig über mangelnde Rechtschreibung äußert, vor allem dann, wenn man merkt, dass es eben einfach nicht besser geht. Dieses Thema haben wir vor einiger Zeit schon einmal vertieft. Ich möchte das nicht nochmals aufwärmen. Es war damals durchaus unerfreulich. Grüße Uwe
|
|||
|
|||
Lieber Uwe,
deine Einstellung in Ehren, doch hier im net gelten manchmal halt andere Regeln. Nicht jeder ist so flink mit der Tastatur, üben wir doch ein wenig Nachsicht. Mir ist ein Schreiber, der etwas Sinnvolles auszusagen hat und dabei die Rechtschreibung vernachlässigt lieber als einer, der nur Unsinn, dafür aber in bestem Deutsch von sich gibt. Ich prüfe meine Beiträge auch soweit möglich auf ihre Ausdrucksweise, trotzdem geht mir hin und wieder etwas durch. War auch nicht bös gegen dich gemeint, Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ja, das trifft auch meine Einstellung...
...eben jeder nach seinen Möglichkeiten! Wer's halt nicht hinkriegt wird von mir auch akzeptiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nachdem ich diese diskussion gelesen habe ist mir alles klar. es liegt ausschliesslich daran, das aufgelastete GW in einer niedrigeren steuerklasse sind / zukünftig gesehen: waren. also einigen wir uns darauf 1) du zahlst gerne steuern 2) nach deiner meinung sollten aufgelastete GW höhere steuern bezahlen 3) du übernimmst die differenz zwischen meiner bisherigen und meiner zukünftigen um etwa 250% höheren kfz-steuer. in folgejahren wir das noch mehr sein. die bankdaten zur überweisung der ausgleichszahlung kannste per PN anfordern, ich werde umgehen antworten dann sind wir beide glücklich ) alles klar? le loup |
|
|