|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das "Berlin" als Ortsbeschreibung für einen Liegeplatz nicht gerade präzise ist, wurde ja schon öfter geschrieben.
Bezüglich Preise/Kosten sollte man nicht nur den reinen Euro-Preis sehen, sondern auch das, was man für sein Geld bekommt. Mitte ist ja nun wirklich "die Mitte" und man hat die freie Wahl des Revieres, in dem man (überwiegend) fahren möchte. Jeder, der hier seine Liegeplatz-Favoriten kund tut, ist sicher von "seinem Revier" überzeugt und Ausssagen, wie "zur Müritz" hast Du schon mal einen Tag gespart" sind natürlich relativ. Damit ist es zum Scharmützelsee aber einen Tag länger und wie oft fährt der "Berliner" zur Müritz oder zum Scharmützelsee . Für einen Liegeplatz am km 30,0 der SOW (Spree in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Station Oberspree) und damit "freie Fahrt" zum Müggelsee, zu den Rüdersdorfer Gewässern, Grünheide, Scharmützelsee oder nach Teupitz, also dem SO Teil von Berlin/ Brandenburg kann ich bei Interesse gerne weitere Informationen geben. Gruß Lutz
|
|
Erfahrung mit Bootshaus Dietrich / Lubea,Fam. Ücker,Lehnitzsee,Oranienburg
Zitat:
ich muß meine Empfehlung für das Bootshaus Dietrich ( jetzt " Lubea ", Familie Ücker, Lehnitzsee in Oranienburg ), die ich hier im Forum gegeben hatte, vollständig zurücknehmen. Wer wissen möchte,was passiert ist : Den Thread findet Ihr im Meckerforum. Wer ähnlich Erfahrungen mit dem Bootshaus Dietrich / Lubea gemacht hat, kann sich gerne bei mir melden, gerne auch per PN. Ich freue mich über jede Unterstützung !
|
Bootshaus Dietrich / Lubea,Oranienburg:verschwundene Gegenstände
Die verschwundenen Gegenstände habe ich im Flohmarktforum unter "Suche " beschrieben.
Viellleicht kann jemand helfen ?
|
|||
|
|||
@B.Hallier/Björn:
Das ist ungefähr so, wie wenn du als Regensburger dein Boot am Bodensee liegen hast! @Bernd: Meine Empfehlung für das Berliner Revier ist ganz klar die Ecke zwischen Wannsee und Potsdam. Das Gebiet bietet alles was der Bootfahrer sucht. |
|
||||
|
||||
Ich hatte mein Boot mal für ein Jahr in Waren/Müritz zu liegen, sind zwar nur 190 km aber nix mit 1,5-2 Stunden Fahrzeit jedenfalls nicht Freitagnachmittag von Köpenick aus. Ich hab jedenfalls keine Lust zum Bootfahren 2 Stunden Anfahrt in Kauf zu nehmen.
schönen Gruß Enrico |
|
|||
|
|||
Zitat:
- keine Dusche - keine Hallenplätze - Unflexible Slipzeiten da keine Slipanlage/eigener Kran - keine Bootsarbeiten möglich (Schleifen, Lackieren etc.) - trotzdem 100€/Monat zzgl. 2*100€ kranen Habe daher im Winter extra woanders einen Hallenplatz aufgetan der noch teurer ist (112€). Ein Kompromiss der nicht wirklich das ist was ich will. Trotz der Angebote habe ich immer noch das Gefühl beim Thema Bootsstände nicht wirklich Kunde zu sein sondern eher Bittsteller. Zumindest in Berlin. Zitat:
Ciao SCT Geändert von sct (27.04.2014 um 12:01 Uhr) |
|
|
Klage gegen Bootshaus Dietrich Lubea Lehnitzsee
Zitat:
Gerichtsverhandlung betr. meine Klage gegen Fa. Uecker findet statt in Oranienburg, Mittwoch, 7.5.14,Amtsgericht. Näheres im Schwarzen Kanal unter " Das darf doch nicht wahr sein ". Also nochmal: meine frühere Empfehlung bitte als gegenstandslos betrachten.
|
||||
|
||||
Gibt es nicht schon genug von diesen Flößen u. anderen fahrenden Hindernissen auf den Wasser ??? Müsst Ihr jetzt auch noch auf den Wasser Gillen ??? Wenn ich könnte würde ich das verbieten !!! Es gibt so schon genug Stress auf Berlin u. Brandenburgs Gewässern !!!
Ich hoffe doch sehr das Ihr hier aus dem Forum alles andere als hilfe bekommt !!! MG Kai |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Wasser ist doch für alle da, oder? Ich für meinen Teil freue mich, wenn Berlin auch aufgrund der maritimen Infrastruktur attraktiv ist/bleibt/wird. Bisher war es nie so eng, das ich einem Grillboot nicht mal hätte ausweichen können. Die Leute, die sowas mieten, suchen wie wir Erholung am Wasser. Solange der Müll am Ende der Tour wieder am Steg abgegeben wird, finde ich das völlig in Ordnung. Einen Liegeplatz kann ich aber auch nicht anbieten... Beste Grüße! Nick |
|
||||
|
||||
Leider ist für sehr viele der Begriff Erholung mit mehreren Kästen Bier verbunden.
Aber sei es, wie es sei, solche Sachen regeln sich in der Regel von selbst. Jetzt kommen wieder alle auf die Idee, man könne mit "Grillbooten" reich werden. Letztendlich liegen diese Dinger irgendwo rum und das schöne Geld vom Arbeitsamt ist weg. Außerdem war ich immer der Meinung, dass das Forum kein Platz für solche professionellen Anfragen sei. Das verstößt doch wohl eindeutig gegen die Forumsregeln . Gruß von Jan, der ab und zu auf seinem Schiff grillt .
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
danke für Deinen Beitrag zu meiner Sammlung "Forums-Knaller". Ich hoffe, Du hast Dich inzwischen wieder beruhigt und das Geifern hat nachgelassen. Ein Grillboot-Vermieter ist mein Stegnachbar, wir vertragen uns prima und die solarbetriebenen Grillboote gehören zu den wenigen Teilnehmern am Wasserverkehr, die mir noch nie unangenehm aufgefallen sind. Wäre mal interessant zu wissen, wer den Beitrag gelöscht hat.... Geändert von Kladower (14.10.2014 um 17:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich war's nicht (kann ich ja auch gar nicht), aber ich habe ihn als regelwidrig gemeldet (s.o.).
|
||||
|
||||
Vermutlich der Grillboot-Vermieter selbst. Wenn ihm gleich beim ersten Beitrag so viel Freundlichkeit entgegen gebracht wird....
|
|
|