|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wenn du den Resetknopf am Router gedrückt hast, dann hast du, wenn es richtig gemacht wurde (in deinem Falle eher falsch ), die Zugangsdaten gelöscht. Dann geht der Router und alle angeschlossenen Geräte natürlich nicht mehr online.
|
||||
|
||||
Und wie ändere ich das? :S
|
||||
|
||||
Schmeiß die Katze raus und kauf dir einen Hund...
Wenn Du mit WLAN online kannst, müssten die Zugangsdaten doch noch da sein.
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Habe ich da was falsch gelesen? Es geht doch gerade darum, dass er damit nicht mehr online kommt....bin aber auch schon ein bisschen müde...
|
|||
|
|||
Wenn er den Resetknopf am Router gedrückt hat, dann sind die Zugansdaten aus dem Router weg, die müssen da neu rein.
Das Siemensmodem ist ein reines Modem, wo keine Zugansdaten hinterlegt werden können. Sieht irgendwie verdächtig nach Alice Standardequipment aus. |
|
||||
|
||||
Soll ich mich davor setzen und die dem Vorlesen? Ich gucke mal was ich da mache.. Wollte ja eigentlich eh mal von der hübschen Alice zu einem anderen Anbieter wechseln.. Konnte mich nur noch nicht wirklich entschließen wohin die Reise gehen soll...
|
|
Zitat:
Hast du keinen Papierkram dazu? Wie sind deine Verbindungen im FF oder IE konfiguriert? Ist da was eingetragen? Grüße
|
||||
|
||||
Hi,
gebe doch in Deinen Browser mal 192.168.1.1 ein. Im Normalfall solltest Du damit auf die Bedienoberfläche Deines Routers kommen. Da ich annehme das Du dein Routerkennwort nie geändert hast, kommst Du mit 4 mal die 0 auch auf die wirkliche Bedienoberfläche. Dann benötigst Du die Unterlagen von Alice auf denen die grundsätzlichen Zugangsdaten stehen. Die hast Du definitiv irgendwann bekommen. Allerdings habe ich meine vor einem Jahr auch nicht gefunden. Die kannst Du dort eingeben, wahrscheinlich sind aber ein paar Screenshots notwendig um Dir weiterzuhelfen. Dein Router und damit die Firmware sind ja leider nicht bekannt. bis dahin erstmal Viele Grüsse Danny
|
|
|||
|
|||
Hi Aaron, kannst du bitte noch einmal Fotos von den Anschlüssen machen. Was ich nämlich nicht verstehe ist, was hat an dem WLan-Router ein Telefonkabel zu suchen? Oder telefonierst du über IP?
btw. ich hatte Dir ne PN geschickt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als kleine Anmerkung nebenbei... Ich müsste noch eine Fritzbox 7050 rumliegen haben , die als Ersatz für beide Geräte dienen könnte. Das spart nicht nur Strom, sondern vereinfacht auch noch Deine bestehende Schaltung. Ich denke für 20€ könnte ich mich von Ihr trennen...
|
||||
|
||||
Werde mir gleich mal durchlesen was eine Fritzbox so besonders macht. Würde sie dann, wenn es alles passt nehmen.
Habe deine PN bekommen, danke, habe die ganzen Unterlagen nur noch nicht bekommen. Ohne die ist es ja h zwecklos. Wollte die erst finden und würde mich dann nochmal melden. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Internetzugang hin oder her - ist denn das gelbe Ausrufezeichen wenigstens weg?
|
||||
|
||||
Nein.
|
||||
|
||||
WinXP oder Win7?
Und wo genau siehst du das gelbe Ausrufezeichen?
|
||||
|
||||
Win 7. Auf den Balken die die Verbindungsstärke vom WLan darstellen sollen.
|
||||
|
||||
Okay.
1. Gehe auf START 2. wähle "Ausführen..." 3. gib "cmd" ein (also ohne Anführungszeichen) 4. gib in der Eingabeaufforderung den befehl "ipconfig /all" ein (wieder ohne Anführungszeichen 5. Zitiere, was dort steht.
|
||||
|
||||
WIN7 hat weder "Start" noch "ausführen", zumindest nicht in der normalen Ansicht.
"Start" ist da die runde Windowsfahne unten links und "ausführen" ist ein einfaches Eingabefeld in der Liste, die sich nach dem Klicken auf den Windows-Bubble öffnet. Ziemlich weit unten. Ansonsten ist der Weg klasse!
|
|||
|
|||
Wo du recht hast, hast du recht
|
||||
|
||||
So sollte das denn bildlich in Reihenfolge ausgeführt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Willst du dem bösen Spiel nicht mal ein Ende setzen und einen Fachmann beauftragen? Sei mir nicht böse, aber du hast so wenig Ahnung, dass es keinen Sinn macht dir per Ferndiagnose helfen zu wollen. Der normale Weg wäre es die Unterlagen zur Installation, die du von deinem Provider bekommen hast zu lesen und alles neu zu installieren. Es hat ja schon mal geklappt. Aber du lässt lieber andere lesen, oder? Andererseits hast du ja offensichtlich einen Internet-Zugang, sonst könntest du hier ja nicht posten - dann muss das halt reichen, wenn du keinen Fachmann holen willst. So langsam habe ich aber schon den Verdacht, dass du alle hier nur veräppeln willst....
|
||||
|
||||
Red' nicht so, Alfred.
Es ist legitim, nach Hilfe zu fragen. Experten sind auch nicht als solche geboren worden... @ Carlson: Immer schön ein Schritt nach dem anderen. Hardware-Verkabelung muss definitiv folgendermaßen sein: 1. vom Splitter zum Modem (6 zu 3, kann man nicht vertauschen) 2. vom Modem zum Router (2 b zu 4, 4 muss die WAN-Buchse sein), wenn es ein Sitecom WL-607 ist, dann ist 5 die WAN-Buchse !! Dann 2 b zu 5 verbinden! 3. Strom noch an beides, der Rest kann erstmal wegbleiben Alles andere ist Software/Konfiguration. Mach die Schritte (cmd, ipconfig /all), dann sehen wir weiter. Die rot markierten Angaben hätte ich gerne:
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (18.01.2012 um 20:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich bin gespannt, was du sagst, wenn dort keine IP Adresse steht ...
|
||||
|
||||
Ganz einfach: wenn DHCP-Bezug gesetzt ist und keine IP dort steht, dann haben wir ein physisches Problem. Das ist aber die unwahrscheinlichste aller Varianten... Weil er dann ein rotes Kreuz und kein gelbes Ausrufezeichen hätte.
Mein Tip insgeheim ist: Die Verkabelung von Modem ging nicht an den WAN-Port des Routers. Wenn das so war und jetzt richtig verkabelt ist, dann hat er sich die funktionierende Router-Einstellung evtl. noch durch ein Reset zerschossen. (Evtl. deshalb, weil bei Drücken unter 4 Sekunden der Router mit der bestehenden Konfig nur neu bootet. Länger als 4s setzt komplett zurück.) Aber warten wir es ab. Sollte alles recht fix glatt zu ziehen sein.
|
||||
|
||||
Dann würde ich folgendes Vorschlagen.
Das Patchkabel (4) vom W-Lan Router abziehen und direkt in den Laptop stecken. Dann nochmal selbiges Prozedere mit cmd->ipconfig/all. Selbst bei einem Reset sollte die DHCP-Funktion on sein und somit müsste dann eine IP zu sehen sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Problem hatte ich bei meinen Kunden schon öfter. Ist manchmal gar nicht so einfach zu klären, warum trotzdem keine IP Adresse vergeben wird. Aber erstmal die IP Adresse checken - ist wahrscheinlich 192.254.0.1 - Viel Spaß!