|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum laufen Geschwindigkeitsdiskusionen eigentlich immer aus dem Ruder.
Fahrt doch einfach mal in der Hauptsaison durch die Berliner Gewässer und schaut Euch um. Es gibt TROTZ der Großstädte Potsdam und Berlin unheimlich viel Grün und tolle Ecken am Ufer und WEGEN der Großstädte unheimlich viel Verkehr. Und nun stellt Euch vor, dort düfte jeder so schnell fahren, wie er will. Ist es denn nicht einsehbar, das das so nicht geht? Ich hab auch einen Gleiter, nen Oldtimer zwar, aber er bringt es noch. Wenn ich den Hebel mal auf den Tisch legen will, such ich mir einen Zeitpunkt und eine Ecke aus, wo ich augenscheinlich nix und niemand störe und gefährde. Ich bin auch im Oktober schon unter den Augen der WSP über'n See geballert ohne das die irgend welche Anstalten machten. Ich war einfach fast allein und weit vom Ufer weg.
|
||||
Es geht den meisten gar nicht um eine Topspeedfreigabe aber eine Höchstgeschwindigkeit auf größeren Pfützen von 40km/h wäre voll i.O.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich für meinen Teil habe meine Antworten bekommen, nach denen ich gesucht habe. Selbstverständlich toleriere und akzeptiere ich ohne zu knurren den gesetzlichen Rahmen. Suche ich mir halt einen anderen Platz. Ich finde es nur schade...mehr nicht. Aber ich kann ja noch auf der Elbe fahren. Nochmals, besten Dank für eure Erklärungen und geposteten Links. Viele Grüße Kalle |
|
||||
|
||||
Ach alles halb so wild solange man genügend Abstand zu den anderen Teilnehmern lässt. Hatte viel Spass in der letzten Saison im Osten Berlins...
|
|
|||
|
|||
...Danke...und die Wasserpolizei hat im Großen und Ganzen nichts dagegen wenn ich dort ohne Wasserski fahre? Gibt es irgendwo eine Übersicht wo ich sehen kann wo diese Strecken und wie lang diese sind? Viele Grüße Kalle |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du machst Dir dort auch nicht nur die Waschpo zum Feind. Die auf den wenigen Strecken beheimaten Leute tun idR. alles, um keinen "Stein des Anstoßes" zu schaffen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der Wasserskiverordnung §2 Abs.2 ist recht eindeutig definiert, was als Wasserskilaufen auf E17 gekennzeichneten Flächen zu verstehen ist. §3 setzt noch das I-Tüpfelchen drauf. http://www.sbc-lohr.de/info/infothek/Wasserski.pdf
|
|||
|
|||
Ich kenne es auch so wie Jörg schreibt: schnell nur mit Ski o.ä.
|
|
||||
|
||||
Das sollte dann kein Problem sein, bei Wasserskirennen sind die doch auch mit deutlich über 100Km/h unterwegs
Ich hab bei 85Km/h auf dem Wakeboard aber freiwillig losgelassen
|
|
|