![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
..und ein bisschen Wärme hat auch noch nie geschadet.
Natürlich nicht mit dem Lötbrenner, aber längere Zeit mit dem Fön oder (vorsichtig) mit dem Heissluftgebläse, bis das Lenkrad mit Nabe so auf 40-50 Grad angewärmt sind, kann schon die paar hundertstel Millimeter Ausdehnung bringen, die den Unterschied zwischen fest und lose machen. Mit dem Abzieher auf Plastik würde ich auch vorsichtig sein und lieber den 3-armigen nehmen, daß verteilt die Last besser. Gruß aus Falkensee, Christian vom Zeeleeuw ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs geschafft
![]() ![]() ![]() Abzieher drauf, eine halbe !!! Umdrehung mit dem Schraubenschlüssel, da war es ab ![]() Danke für eure Hilfe ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na siehste, geht doch.
Geht nich, gibet nich. Aaaaber jetzt wird es spannend. Und wie bekommst du das Lenkrad wider auf den Konus? Mein Vorschlag: an Stelle des ABziehers einen ANzieher nehmen. das Kältespray gegen Wärmespray tauschen, alles gut mit DW 0,4 einsprühen, Lenkrad drauf, die Mutter mit einem Schaumstoffhammer festklopfen, und den freundlichen Nachbarn schon mal für den Erfolgsfall mit zwei gut gekühlten Bierflaschen in die Startlöcher schicken. So macht selber schrauben auch wieder spaß. Allein schon wegen den beiden Blonden. ![]() ![]() ![]() Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Bild 1 - Lenkrad wieder drauf ![]() Bild 2 - Die Belohnung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
zur montage:lenkradnut und wellennut muss übereinstimmen,passfeder einsetzen lenkrad drauf und anziehen(fett nicht vergessen)das lenkrad gut anziehen aber nicht zu fest sonst kriegst du es nächstes mal wieder schlecht runter.nicht hämmern oder so nur anziehen und gut
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsmann,
und was ist mit dem Blonden? Vorher, nacher oder zwischendurch? Fragen über Fragen!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das muss man doch nicht extra erwähnen?ich ging davon aus dass der man bei der montage bier trinkt wie es sich gehört ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Der trinkt kein Bier, der schmiert sich innerlich.
Nicht umsonst heißt Bier auf dänisch Öl.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schrauben ohne Bier geht gar nicht
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ja langweilig ![]() wollte grad auch mal Klugscheixxen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mach dir keine Sorgen
![]() ![]() Da kommen noch genug Gelegenheiten...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für diese Anleitung.Zuerst hab ich es auf gut Glück probiert.Das hat viel Blut Schweiß und Tränen gekostet.
Nachdem ich dieses Thema gelesen hab gings super (auch ohne Abzieher) und das neue Rad ist drauf.
|