|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
felix muß du nicht. Es gibt genug andere Quellen mit ausführlicheren Wetterberichten. Diese VHF Berichte, die du ja sicher aus der Adria kennst, sind wenig aussagekräfig.
Ich möchte einen Gesamtüberblick haben und bevorzuge nach wie vor das Seewis vom DWD und habe im MM noch keinen besseren WX kennengelernt. Wundere mich immer wieder wie gut der ist. Und den gibts nur übers Netz. Warnmeldungen über VHF ja, aber die WX schätze ich nicht besonders
|
|
Zitat:
kümmern sich eh nicht drum. amateurfunk ist für mich aber kaum bis nicht mehr relevant. höchstens noch ein vhf handy. nach heutigem stand werde ich in auf hoher see eher mit iridium arbeiten. ist summa summarum preisgünstiger und sicherer.
|
||||
|
||||
da gebe ich dir absolut Recht: Afu ist und muß Hobby bleiben.
Ich verwende Globalstar, da schnellere Datenübertragung als Iridium und im MM ist die Abdeckung 100 %. Für weltweit würde ich auch Iridium nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
aber Felix, wie kann sowas Gutes umsonst sein.
Leistung kostet, aber nicht viel und ist es wirklich wert. Ich bin seit Anfang an dabei und der WX wird jedes Jahr besser. Findest du auf der http://www.dwd.de/de/SundL/Freizeit/...Leistungen.htm unter Seewis. Unbedingt zu empfehlen. Nicht zu vergleichen mit den kostenlosen oder über Funk ausgestrahlten WX. Du bekommst vom DWD eine Sofware und rufst ih ab, wann du willst. Für dein Gebiet.
|
||||
|
||||
noch ne frage zum plotter
erstmal danke für die vielen antworten
jetz würde bin ich kurz davor mir den plotter "Lorenz 7 in monochrom" für 329 euro als positionsgeber für das navman 7200 zu holen. mich würde aber mal interessieren was der plotter anzeigt wenn man keine karten kauft. das hab ich nämlich aufgrund der preise nicht vor. ist der plotter dann ein vollwertiges gps gerät mit Anzeigen wie speed, distance, position, kurs etc, oder wird dann nichts angezeigt?? finds nämlich n bissel seltsam dass dieser plotter genauso billig ist wie das garmin gps 152... MfG Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|