|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hab trotzdem eben unterschrieben.....
Gruß Richi
|
||||
|
||||
Ich werden morgen mit nem Kumpel im Hannover dabei sein, trotz des "Rückzugs" .. Ich glaube die wollen das nur hinauszögern, deswegen gehe ich trotzdem zur Demo.. Bis jetzt haben über Facebook für Hannover 3600 Leute zugesagt, mal sehen, ich denke es wird recht voll!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis in der Sache Auf viele Webseiten, Blogs etc. wird im Moment darüber geschrieben, weil sich damit prima Traffic generieren lässt Je mehr sich der Leser über das "Geschriebene" aufregt, umso mehr ist die Chance, dass er den Link weiter leitet! Was ich damit sagen möchte, man sollte nicht automatisch davon aus gehen, dass es immer die Wahrheit ist oder richtig sein muss, was geschrieben wird IMHO sollte man den ACTA Vertrag selbst lesen, um sich seine eigene Meinung bilden zu können http://register.consilium.europa.eu/...12196.de11.pdf Gruß UWE
|
||||
|
||||
Och Uwe...
ACTA ist weder ein Kettenbrief noch ein HOAX. Die Formulierungen sind nett und weitgehend nichtssagend, sollten diese interpretativ harmlos sein, genügt doch bisheriges deutsches Recht, oder? Interessant wird es im Kapitel V, Abschnitt 36, gelle? Denn wer sind die erwähnten Zitat:
entscheiden, wie die Geschäftsordnung aussieht, welche Maß- nahmen in dieser festgelegt werden und diese wieder ändern? Wohl eher nicht. Wer ist eigentlich der Urheber dieses Machwerkes, das sich (momentan) fast harmloser liest als unsere bundesdeutschen Gesetze...? Nicht dass man, wie in diesem Werk formuliert, deinen Computer und den Server des Forenbetreibers entschädigungslos zerstört um zu verhindern, dass du diese digitale Verbreitung durch einfache Verlinkung ohne Genehmigung der Rechteinhaber weiterhin vorantreibst.... Das ganze sind doch bisher noch hohle Phrasen und Absichtsbekundungen, die von nicht benannten Unterzeichnern und Initiatoren ausgeht und erst anschließend mit Inhalten und "Leben" gefüllt werden soll....Wozu dann?
|
||||
|
||||
Och Gregor, gehe einfach davon aus, dass ich mir im
klaren bin, was ACTA ist Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt Dann mal so Ich habe teilweise schon "Horrorszenarien" gelesen, gezeichnet auf Basis von angeblichen Passagen in dem Abkommen, die ich so nicht gefunden habe und gar nicht darin enthalten sind. Keine Frage, ich lehne ACTA ab und die Proteste sind gerechtfertigt Ob alle Demonstranten auf Fragen, wogegen sie ganz konkret sind, antworten können oder irgendeine Internet-Stammtischparole nach beten, dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen Darum mein Hinweis, sich etwas genauer zu informieren Gruß UWE
|
|||
|
|||
Naja,
zu Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger: vor ca. 10 Tagen tönte diese Dame noch laut und öffentlich, das Sie keine Probleme mit ACTA sähe und dies in Deutschland nichts ändern würde?? Soviel zur Glaubwürdigkeit dieser "Dämlichkeit" Hier der Artikel vom 01.02.2012 auf Heise Online: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1426483.html |
|
||||
|
||||
Jemanden dämlich zu nennen den man gar nicht kennt ist ziehmlich ähnlich.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das was Du dämlich nennst heisst Demokratie und jeder Minister der sich so verhält verdient Respekt. Das ist für mich eher ein Symbol für Glaubwürdigkeit. Lese Dir mal Artikel 20 des Grundgesetzes durch. Menschen sind fehlbar und ein Eingeständnis dieser Fehlbarkeit verdient höchsten Respekt. Ich muss zugeben das ich ACTA zu Beginn eher als Fortschritt gesehen habe. Ich betreibe Webseiten in deutsch, englisch, französich und italienisch und verzweifle geradezu an den Urheberrechten. Ein einheitliche Regelung wäre da schon schön. In Deutschland kann man zum Beispiel kein Urheberrecht abkaufen, sondern nur Nutzungsrechte. Das ist in meinem Bereich bei Bildern sehr unsicher und man bekommt schneller Abmahnungen, als man bis 3 zählen kann. Ich habe auch keine Lust mir Anwälte aus 20 verschiedenen Ländern als Berater zu halten. Allerdings geht es nicht eine Regelung einzuführen die privat verwaltet und entschieden wird. ACTA ist ja rechtlich völlig leer und damit willkürlich. Mit allumfassenden Vollmachten sollte die Welt mittlerweile genug Erfahrung haben um diese nicht zuzulassen. Daher habe ich diese Petition auch "unterschrieben". Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
erledigt
|
|||
|
|||
Naja,
zwischen "dämlich" und "Dämlichkeit" liegt doch wohl ein kleiner Unterschied Ich glaube eher, das Frau SLS aufgrund der massiven Reaktionen der Bevölkerung hier eine Kurve vollzogen hat, die beim Umgang mit einem Auto unverzüglich zum Überschlag geführt hätte. Und was da bei der EU getrieben wird, zeigt doch z.B. dieser Artikel hier: http://www.nzz.ch/nachrichten/digita....10164622.html Geändert von Pogo (14.02.2012 um 12:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorzuwerfen wäre max., die erste Meinung nicht ausreichend durchdacht zu haben oder einfach ohne ausreichende Befassung mit dem Thema durchgewinkt zu haben. Lieber so, als weiterhin auf einer falschen Entscheidung/Meinung zu beharren, aus Angst genau diesen Vorwurf zu erhalten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Editiert: Meine Aussage gilt allgemein, z.B. auch für Diskussionen hier im Forum.
Geändert von wolf b. (14.02.2012 um 18:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Pogo,
das ist Demokratie und gut so - fertig. Viele Grüsse Danny Geändert von doggeldoggel (14.02.2012 um 18:51 Uhr) Grund: entpolitisiert
|
|
||||
Männers,
das wird mir hier langsam zu politisch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hi Cyrus,
hast recht, aber das hat mich aufgeregt. Allerdings ist es vom Grunde her schon ein sehr politisches Thema. Ich kürze es ein. Viele Grüsse Danny
|
|
Anfänglich ging es nur um die Gegenwehr und soll es auch bleiben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Stichwort Gegenwehr. Am 25.2. sind wieder deutschlandweite Demos geplant. Am letzten Demo-Tag war ich in Hannover dabei, die Stimmung war gut, es war nur ein bisschen kalt :P .. ich war doch überrascht wie viele Leute noch gar nicht von ACTA gehört haben, deswegen war ich bei der Demo. Bei der nächsten Demo werde ich wohl auch wieder dabei sein.
hier ein paar Bilder (nicht mein blog): http://bnatix.wordpress.com/anti-act...over-11-02-12/ gruß, Benni
|
||||
|
||||
Das hat ja glücklicherweise vorerst auch funktioniert.
Trotzdem sollten wir weiter dranbleiben, ich traue dem Frieden noch nicht. Für eine gute rechtssichere Regelung bin ich immer zu haben, aber das endet womöglich in Willkür und macht es nur noch schlimmer. Viele Grüsse Danny
|
|
|||||
|
|||||
Juristen machen auch mobil:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.kn-online.de/In-Ausland/W...ig-und-richtig
|
|||
|
|||
Naja,
wenn Demokratie für Dich heisst = Klappe halten und fertig, ist für meinereiner hier die Diskussion erledigt. Greetz Pogo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ich die Klappe halte hat mir noch keiner vorgeworfen. Nichts für ungut, lass uns hier beim Thema bleiben. Das ist zu wichtig, als hier irgendwelche Grabenkämpfe zu veranstalten. Also weiter fleissig unterschreiben. Wie man sieht lässt sich damit sehr viel bewirken und insofern hast Du natürlich recht. Viele Grüsse Danny
|
|
|||
|
|||
Zitat:
sagen wir mal so: ich bin durch ein paar Kumpels hierher gekommen, die mittlerweile aus bestimmten Gründen, obwohl sehr rege hier tätig, nicht mehr hier sind. Bin mittlerweile Rentner und aus diesem Grund hab ich viel Zeit, jedoch wenn ich mir hier mal so ansehe was teilweise mit Membern getrieben wird, vergeht mir glatt die Lust überhaupt irgendwas zu posten, jedenfalls ist der Boot-Forum-Winkel mittlerweile von meinem Boot verschwunden. Ist klar wer hier der Herr des Forums ist und dies auch ganz klar ausspielt, mag aus Seiner Sicht richtig sein, aber ohne mich, ich lebe mit guter Rente, tollem Boot und vor allem Super Familie ohne unbedingt irgendwelchen Leuten in den Arsch kriechen zu müssen und damit freier als die meisten Bundesbürger, weil ich mir zu Beginn meines Ruhestands geschworen habe, sämtlichen Profil-Neurotikern einfach mit Ignoranz zu begegnen, weil sowas diese richtig trifft Genau deswegen wrd ich in Zukunft, wenn überhaupt, nur als lesendes Mitglied hier teilnehmen, wenn überhaupt. @Danny: ich wünsch Dir sowohl für Dein Arbeits- sowie Privatleben mal die gleiche Unabhängichkeit, einfach nur um auf die ganzen Comments dieser Spinner scheixxen zu können, oder anders: das Dir solche Leute voll am Arsch vorbeigehen Greetz Pogo |
|
|||||
Zitat:
Eine Regel davon ist: Keine Politik im Forum. Wenn dir das nicht passt, dann solltest du das BF verlassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|