boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.08.2014, 17:12
erwin hausi erwin hausi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Feichtner Boote

Hallo Leute, seht mal hinter eure negative Kritik ! - glaubt mir, alle bei Boote Feichtner haben stets das Beste aus allem geholt und wahrlich: es ist auch in dieser Branche nicht ganz einfach ! Es hört und sieht sich vielleicht gut an, wenn mit, bei und an Luxusbooten gearbeitet und diese verkauft werden. Jedoch den enormen Aufwand hinter dem Verkaufspult sieht der Kunde ja nicht und hat auch kaum eine Ahnung davon. Jedenfalls gibt es nicht immer zufriedene Kunden, das ist nun mal so und in jeder Branche zu finden. " Hier ist mein Geld- also bin ich König " nein, auch die menschliche Komponente sollte da mal berücksichtigt werden. Wenn der Kunde schon lange beim gemütlichen Abendessen hockt ist bei Feichtners noch immer Licht bis tief in die Nacht, da wird geschraubt, gerechnet, kalkuliert und alles soll ja richtig und immer nur für den Kunden stimmig sein. Ich weiß von was ich rede, immerhin habe ich selbst vor vielen Jahren in den Anfängen bei Feichtners gearbeitet und blieb auch bis heute dem Bootssport verbunden. Egal wie auch immer- ich wünsche allen rund um Feichtners Team das Allerbeste und ich weiß es genau: Alle haben sich immer den "Arsch aufgerissen" um alle Kunden zufrieden zu stellen. Manchmal gelingt es eben nicht.... Erwin Hausi
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.08.2014, 18:00
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.751
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.566 Danke in 8.135 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=212354
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.08.2014, 18:17
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Clauser71 Beitrag anzeigen
Das ist sehr schade zu lesen.

Wer übernimmt die Princess Vertretung, .... ??
BCM ist in 2014 bei Princess eingestiegen, vielleicht verlagert sich auch die Werksvertretung Princess und das Neugeschäft dort hin !?
Ich würde es BCM wünschen.

Gruß Claus
Hi, ich habe von einem freien Mitarbeiter von BCM erfahren, die seien auch insolvent.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.08.2014, 18:21
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von erwin hausi Beitrag anzeigen
Hallo Leute, seht mal hinter eure negative Kritik ! - glaubt mir, alle bei Boote Feichtner haben stets das Beste aus allem geholt und wahrlich: es ist auch in dieser Branche nicht ganz einfach ! Es hört und sieht sich vielleicht gut an, wenn mit, bei und an Luxusbooten gearbeitet und diese verkauft werden. Jedoch den enormen Aufwand hinter dem Verkaufspult sieht der Kunde ja nicht und hat auch kaum eine Ahnung davon. Jedenfalls gibt es nicht immer zufriedene Kunden, das ist nun mal so und in jeder Branche zu finden. " Hier ist mein Geld- also bin ich König " nein, auch die menschliche Komponente sollte da mal berücksichtigt werden. Wenn der Kunde schon lange beim gemütlichen Abendessen hockt ist bei Feichtners noch immer Licht bis tief in die Nacht, da wird geschraubt, gerechnet, kalkuliert und alles soll ja richtig und immer nur für den Kunden stimmig sein. Ich weiß von was ich rede, immerhin habe ich selbst vor vielen Jahren in den Anfängen bei Feichtners gearbeitet und blieb auch bis heute dem Bootssport verbunden. Egal wie auch immer- ich wünsche allen rund um Feichtners Team das Allerbeste und ich weiß es genau: Alle haben sich immer den "Arsch aufgerissen" um alle Kunden zufrieden zu stellen. Manchmal gelingt es eben nicht.... Erwin Hausi
Hi, Feichtner war für mich immer der Inbegriff für Präpotenz und Hochnäsigkeit.
Aber trotzdem Schade, dass genau zum 40 jährigem Firmenjubiläum zugesperrt wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 21.08.2014, 18:25
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn der Kunde schon lange beim gemütlichen Abendessen hockt ist bei Feichtners noch immer Licht bis tief in die Nacht, da wird geschraubt, gerechnet, kalkuliert und alles soll ja richtig und immer nur für den Kunden stimmig sein.
Im allgemeinen hat der Kunde in der Branche meist auch etwas mehr zu arbeiten.....

Arroganz und Hochnäsigkeit setzt sich nie langfristig durch, auch nicht bei Kunden denen gleiches Verhalten nachgesagt wird.... aber bei 40 Jahren Firmenbestand muss es dort doch auch mal nett zugegangen sein.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.08.2014, 18:49
Benutzerbild von Clauser71
Clauser71 Clauser71 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Rostock
Beiträge: 78
Boot: Princess V42
146 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Erwin ich sehe Deine Kritik "am Kunden" etwas verallgemeinernd.

Gerade mit einem solchem Eindruck sollte man nicht dem Kunden begegnen, oder ein Geschäft abschließen. "Kunde hat sowieso keine Ahnung und weiß es nicht zu schätzen". Solche Haltung könnte beim Kunden eben "wie beschrieben" ankommen, das spürt ein Kunde.
Es gibt wie überall solche und solche Kunden, damit müssen wir umgehen, das geht uns allen so die ein Unternehmen führen. Wir können aber kaum den Kunden für das Schicksal unserer Unternehmungen verantwortlich machen. Man sollte auch nicht jeden Kunden so verurteilen wie Du das hier machst.
Zitat:
Jedoch den enormen Aufwand hinter dem Verkaufspult sieht der Kunde ja nicht und hat auch kaum eine Ahnung davon.
Mir persönlich ist der Umfang und der Aufwand des Handels mit solchen Waren sehr wohl bewusst, das ist mit Sicherheit auch bei Anderen so.
Ich bin auch bereit dafür zu zahlen und mit dem Händler gepflegt und fair umzugehen.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass viele Händler mit eigenem Warenbestand und eigenem Fachpersonal die Qualität ihrer Leistung auf Grund des Druckes des riesigen und für den Kunden übersichtlichen Marktes nicht mehr bezahlt bekommen.

PS. Erwin ich bin auch Yachtkäufer also Kunde und bei mir brennt derzeit auch noch im Büro das Licht.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.08.2014, 08:29
nexreed nexreed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 15
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

In Sukosan soll es aber weitergehen - hat es einmal geheißen
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.08.2014, 11:29
montero montero ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: Steiermark/Austria
Beiträge: 107
Boot: Schulze Surfstar 17V
164 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi, Feichtner war für mich immer der Inbegriff für Präpotenz und Hochnäsigkeit.
Aber trotzdem Schade, dass genau zum 40 jährigem Firmenjubiläum zugesperrt wird.

Hallo,
ich war 2 mal dort! Bevor ich denen was abkauf gib ich den Bootsport auf!
Georg du hast es auf den Punkt gebracht!
__________________
LG
Christian

Mein Projekt:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149420
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.