|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo wolf b.,
mit etwas Glück kannst du auch noch doppelten Upload umsonst dazu gekommen, war bei mir jeden Falls so damit kann man schon ganz gut leben mehr habe ich auch nicht und brauche ich auch nicht
|
||||
|
||||
Ich hab gerade in der letzten Zeit einiges in Sachen DSL und Handy umgestellt.
Ich hab mein DSL 6K gegen ein 16K getauscht, kostet jetzt weniger als mein 6K vorher, hab 'nen neuen Router gemietet und hab 'n Handyvertrag abgeschlossen. Nach mehreren Versuchen mit sogenannten "Billiganbietern" sind wir seit ein paar Jahren wieder bei der Telekom, und das ist auch gut so. Wir haben bis dato nur gute Erfahrungen gemacht, einfach nur ein funktionierendes DSL anbieten kann jeder (obwohl auch da auch schon bei manchen Anbieter versagt), richtig erkennen kann man einen guten Vertragspartner erst bei der Bearbeitung von eventuell auftretenden Problemen. Und da kann ich die T.com bis dato nur loben. @Giligan Kurz nach der Umstellung der Verträge bekamen wir einige Anrufe der T.-com, allerdings wollten die nur nachfragen ob bei eventuellen Angeboten oder Vertragsumstellungen ein Anruf der T.-com bei uns erfolgen darf.
|
||||
|
||||
ich bin seit 1986 im Netz !
erst habe ich als es das www noch nicht in der Form gab über damals BTX mein Banking gemacht. (bei der Postbank) Dann als das www soweit salonfähig war habe ich alles genutzt was das Netz her gab. Früher war Ricardo.de das grosse Auktionshaus und ebay war ein Nebenschauplatz. Nun nennt man hier ebay "die Bucht" und die sind ein Mega Konzern. Mein Haus habe ich mit sehr vielen Materialien aus dem Netz gebaut. Vom Garagentor über die Badewanne bis zur Thuja Hecke habe ich alles aus dem Netz gekauft. Heute noch bin ich täglich mehrere Stunden im Web. Es gibt immer neue Möglichkeiten den Erdball übers Web kleiner zu machen. Z.B. habe eine Postadresse in den USA eingerichtet um Teile fürs Boot zu ordern. Oder mein Kumpel wohnt in Australien und wir komunizieren in Wort und Bild als wäre er in Frankfurt. Das wäre vor 15 Jahren unmöglich gewesen. Ich kann und will ohne das Netz nicht mehr Auch meinen Heimarbeitsplatz den ich eher zur Not nutze verdanke ich dem www. (Bin lieber im Büro bei meinen Jungs ) Das Netz ist fucking geil aber auch fucking zeitraubend !!! Jedenfalls gefällt mir dieser Tröööt !!! Beruflich habe ich indirekt auch damit zu tun da ich zwei grosse Datennetze der mangenta farbenen AG plane gruß Richi
|
||||
|
||||
100.000 ;) von KD total empfehlenswert!!!!!!
Macht Spaß ohne Ende !!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Jou, die Welt ohne Internetz wäre auf jeden Fall um einiges ärmer.
(jedenfalls meine Welt ) So plane und buche ich mein Bootsurlaube, und auch die langweiligen Urlaube ohne Boot , mittlerweile ausschliesslich via Internet.
|
||||
|
||||
Moin,
ich oute mich mal Net-Addict, weil ich hab drei mal Internet: - Kabel Deutschland 30mbit download/1mbit upload - QSC 1mbit download/2mbit upload - O2 für unterwegs. Die Downloadgeschwindigkeit auf der Kabel Leitung brauche ich hauptsächlich um eine Datensicherung meiner Server zu erstellen, meinen News-Crawler, und zum allgemeinen Surfen und Filme saugen. Über die QSC Leitung läuft mein VPN, IRC Chat und Shell Sessions. Zitat:
ciao,Michael |
|
|||
|
|||
UMTS, 3,6 Mbit. reicht für alles, was ich mache.
|
|
||||
|
||||
Der Speicherort ist mir unheimlich. Für wichtige Daten wäre das nichts für mich. Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
Also der "falls die Hütte abbrennt Backup".
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin schon ganz aufgeregt O-Ton Telekom: Einfache DSL-Regel - Je schöner man wohnt desto langsamer der DSL-Anschluß. Tröstet ein wenig |
|
||||
|
||||
Dann drücke ich dir die Daumen, dass das klappt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür gabs die Grundstücke zum Schnäppchenpreis. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
50.000 Download, 10.000 Upload
Mir wäre es fast lieber andersrum, weil ich halt oft ziemlich große Filmdateien von mehreren Gigabyte verschicken muss. Ansonsten nutze ich zuhause Apple TV und auf dem iPad z.B. den BBC Player. TV über Antenne schaue ich kaum, wenn dann eher übers Internet mit Zattoo. Allerdings: auch wenn das Internet immer schneller wird: die Daten werden auch immer größer. Ergebnis Man wartet noch immer.
|
||||
|
||||
wir sind gerade umgezogen und haben unseren Kabel Deutschland Anschluss mitgenommen.
Tarif 100.000 + Telefon Beim Test von Kabel Deutschland hatten wir ein Download von 99.000. Im Alltag über WLan (schwankt sehr) ca. 50.000 - bis 70.000 Direkt über Kabel am Modem schaffen wir bis zu 90.000. Beste Grüße |
|
||||
|
||||
und wie hoch ist der upload ?
dies ist ne gute Testseite. ich hab ne 32000 Leitung von Kabel BW und hab dort bei jedem Test > 30000 im Download und 1000 im Upload
|
||||
|
||||
Werde ich heute Abend testen und poste es dann.
|
|
||||
|
||||
ich eumel hab die Seite vergessen.
www.Speedtest.net abr nur den Speedtest machen nicht die Werbung für die Bereinigungsprogramme. Kosten nur Kohle und im Prinzip nichts anderes wie die in Windows standardmäßig integrierten Bereinigungsprogramme.
|
||||
|
||||
auf arbeit gerade mal getestet:
DSL6000 Down: 5.52Mbps Up: 0.62Mbps naja... |
|
||||
|
||||
ok dann mal mein Ergebniss auf Arbeit
übrigens komm ich mit dem Handy ja schon auf 2000 download
|
|||
|
|||
Hi ,
ich habe noch nicht mal einen Plan davon ob das jetzt gut oder schecht ist. Ich soll angeblich tot 8 Mb/s download und tot 1 Mb/s upload haben , sieht aber irgendwie nur nach der Hälfte aus . Na ja , bin hier in NL , die sind eh was hinterher DSL-Download 34.654 kBit/s 4.332 kByte/s DSL-Upload 598 kBit/s 75 kByte/s Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man keine Videos und so hochlädt ist das auch völlig ausreichend. Es gibt auch kaum Server die die volle Bandbreite zur vefügung stellen bzw. gleichzeititg so viel Traffic ist das die Bandbreite für den einzelenen Nutzer kleiner ausfällt als die max. möglich geschwindigkeit. Merken tut man dies wenn man größere Dateien von den Servern lädt. Die angzeigte Downloadrate die man im Downloadventer sieht mit 8 Multiplieziert ist die Geschwindiigkeit der Verbindung (ungefähr Piex daumen). ich lad mir manchmal lieder oder Videos runter und dabin ich bisher nicht über 16000KBit gekommen obwohle ich eine 32000er Leitung habe (im Downloadcenter z.B. von firefox steht dann 2000KB/min). Daher ist vermutlich derzeit alles über 32000 nicht rentabel und nur ein Kostenfaktor. Außer der Upload ist dort höher und wird benutzt.
|
||||
|
||||
es kommt immer darauf an, was man mit dem internet machen möchte, wir teilen uns die 100.000ner DSL im ganzen Haus - 3 Wohnungen - 6 Leute.
Bei uns rechnet es sich es sehr. Testergebnis: (Laptop, Internet Explorer, Wlan 2,4Ghz) Speedtest.net Download 153.34 Mb/s Upload 6.10 Mb/s Ping 15ms Den Test werde ich noch mal mit Kabel und Wlan 5Ghz wiederholen und dann posten. Beste Grüße David |
|
||||
|
||||
so jetzt richtig...
die Zahlen davor einfach vergessen.. Anbei die Testergebnisse mit Screenshot. Test 1 - WLan 2,4 GHz: Download: 24.15 Mb/s Upload: 6.09 Mb/s Ping: 15ms Test 2 - WLan 5 GHz: Download: 41.46 Mb/s Upload: 6.08 Mb/s Ping: 15ms Test 3 - LAN: Download: 98.25 Mb/s Upload: 5.99 Mb/s Ping: 15ms Ich kann die 100.000ner von KD sehr empfehle. Beste Grüße David |
|
|