boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.02.2012, 05:03
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen

........Nur Kiesstrand. Ich habe auch schon mal mein Auto am Strand eingegraben.Der Musste ja richtig weit rein mit dem Trailer, weil es so seicht dort war.
Ich glaube langsam,in den Gemeinden sitzen Terroristen, die die Touristenzahl verringern wollen.

Gruss Micha
Hier handelt es sich offensichtlich um keine offizielle Slipanlage.

Wenn das so ist, dann darf man sich über die Reaktion der Commune nicht wundern.

Dieses Problem sieht man rund um den See. Überall Einschränkungen und Verbote (Desenzano, Sirmione, Lazise....). Wir dürfen uns nicht wundern. Das sind Reaktionen auf ein nicht glückliches Verhalten einiger Besucher.

Verhalten wir uns doch so, wie es sich für "Gäste" gehört. Wir sind Gäste !!!! Dann wird man wegen uns keine zusätzlichen Verbote erlassen müssen.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.02.2012, 08:49
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.427
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von benaco01 Beitrag anzeigen
Hier handelt es sich offensichtlich um keine offizielle Slipanlage.

Wenn das so ist, dann darf man sich über die Reaktion der Commune nicht wundern.

Dieses Problem sieht man rund um den See. Überall Einschränkungen und Verbote (Desenzano, Sirmione, Lazise....). Wir dürfen uns nicht wundern. Das sind Reaktionen auf ein nicht glückliches Verhalten einiger Besucher.

Verhalten wir uns doch so, wie es sich für "Gäste" gehört. Wir sind Gäste !!!! Dann wird man wegen uns keine zusätzlichen Verbote erlassen müssen.
Guten Morgen Heinz,

mit PKW eingegraben meinte ich die ehemals offizielle Slipanlage im
CP Du Parc, nicht irgendwo am Strand. Ich gehe mal davon aus, Du hast es gelesen, als hätte ich irgendwo am Strand geslippt.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 27.02.2012, 22:14
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Guten Morgen Heinz,

mit PKW eingegraben meinte ich die ehemals offizielle Slipanlage im
CP Du Parc, nicht irgendwo am Strand. Ich gehe mal davon aus, Du hast es gelesen, als hätte ich irgendwo am Strand geslippt.

Gruss Micha
Hallo Micha,

da habe ich Dir sicher unrecht getan, dies tut mir leid, wollte ich nicht. Habe Dich da falsch verstanden.

Ich habe schon vor Jahren das Kranen dem Materialeinsatz beim slipen vorgezogen, wenn es auch teurer war.

Andererseits hast Du das Verhalten der Communen recht kontrastreich gezeichnet. Auf diesen Hinweis bezieht sich ja vorwiegend mein Beitrag.

Ich bin überzeugt, dass die Leute in den Communen ihre Arbeit gut machen wollen. Oft können wir die Hintergründe für Maßnahmen und Verbote nicht gleich erkennen. Es ist sicher nicht alles richtig was da gemacht wird. Ich kenne den See aus einer Zeit, in der fast alles erlaubt war. Das war die Hölle.

Dann wurden immer mehr die Daumenschrauben angezogen, dies wirkte sich aber auch positiv aus (sinkende Unfalltote). Heute haben wir das Ergebnis von teilweise rücksichtslosem Verhalten einiger Urlauber.

Dies gefällt uns nicht, alleine wir müssen es aber auch akzeptieren.

Es grüßt Dich
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.