|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
der böhmischen Grenze gut 200 km vor Bratislava und Wien. Bin da gerade auf Advent Urlaub bei meinem Geburtshaus.
|
|||
|
|||
Es steht doch überall zu lesen "könnte". Berlin "könnte" auch einen neuen Flughafen haben, Stuttgart 21 "könnte" auch schon fertig sein. Die seit 4 (?) Jahren geschlossene Sportbootschleuse in Koblenz "könnte" auch schon saniert sein...
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Haustür vorbei.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.nachrichten.at/nachrichte...;art17,2761105 Noch so ein feuchter Traum.
Gruss Robert Geändert von Robert67 (14.12.2017 um 12:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn der Brennerbasistunnel für die Eisenbahn nix wird, dann hätten wir ja zumindest schon einen Tunnel für Sportboote... Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Und wenn man dann noch Politiker als verantwortliche für die Bauausführung wählt, wird der Kanal 2082 zu dem 16 fachen der ursprünglich veranschlagten Kosten und mehrmaligen Fertigstellungsverzögerungen eröffnet.
Allerdings mit der Eigenschaft, dass unsere Urenkel ihre Boote mehrmals kilometerweit über Land transportieren müssen, weil noch erhebliche Baumängel zu beseitigen sind. Kommt doch irgendwie alles so bekannt vor. Der Gerd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja. Kommt bekannt vor. Bereits die Wikinger haben ihre Schiffe zwischen Schlei und Nordsee über Land transportiert. Nur hat niemand von denen darüber gejammert oder geschimpft. Es gab niemandem, über den man meckern konnte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Vermutlich hatten die damals aber auch nicht so dusslige Politiker wie wir heute. Der Gerd
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie machten auch keine Umfrage (Machbarkeitsstudie) und auch keinen Finanzierungsplan (was wir brauchen, holen wir uns.) und auch keine Umweltverträglichkeitsstudie (nach uns die Sintflut). Es waren auch nur ein paar tausend auf einer Welt von viell. ein paar Millionen, da war Platz genug für Eroberungen. Bei derzeit ca. 7,5 Milliarden (7,5 x 1000 x 1000 x 1000) wird es langsam eng auf dem Planeten..............
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach den Erfolg der LBT und GBT, habe ich keine Angst das es mit de BBT anders gehen soll.
|
||||
|
||||
Moin.
Hier mal ein Ausschnitt vom Stadtplan Kędzierzyn (Kożle ) , ehemals Heydebreck. Rechts ist der Beginn des Oder - Donaukanals nach unten/süden. Endet am Kraftwerk Azoty. Einige Teilstücke bis Bratislava existieren noch. Oben links der zweitgrößte deutsche Binnenhafen ( 1937) nach Duisburg , Heute Kożle Port. Dafür war die Verbindung zur Donau geplant. Hat alles nicht sollen sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich mir was wünschen darf:
Eine Verbindung Hochrhein - Donau wäre ganz nett. Oder indirekt, indem die Donau an den Bodensee angebunden wird. Dann könnte ich endlich über den Main-Donau-Kanal eine Runde fahren. Was hat es nicht alles schon gegeben an Ideen: "Da ist der Hochrhein-Ausbau Basel -- Konstanz, der Bodensee-Donau-Kanal von Friedrichshafen bis Ulm und die Donau-Neckar-Verbindung Ulm -- Plochingen, die Kanalisierung der Donau bis Ulm, die des Inns bis Rosenheim, der Isar bis München und des Lechs bis Augsburg und der Kanal München -- Augsburg." Artikel von 1976: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41067887.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre ein Kanal der mir gefallen würde.