|
||||
|
||||
ok dann sag bitte bescheid wenns soweit ist
|
||||
|
||||
Moin,
nur mal so rein interessehalber: Wieso kommt man auf die Idee, einen vorhandenen Edelstahl-Bügel durch einen aus Plaschtik zu ersetzen? Optisch kann ich keine Verbesserung erkennen und stabiler wird der ja ganz sicher auch nicht mfg Martin |
|
||||
|
||||
ich würde sagen weil bayliner auch boote ab werk mit einem gfk bügel ausgeliefert hat.
http://imagenes.cosasdebarcos.com/ba...550654569g.jpg
|
|||
|
|||
Hallo,
wollte mich mal wieder melden. Die Bilder sind nicht die Besten, da mein Handy nicht mehr hergibt. Mein Neuanfang vor dem laminieren Anhang 345241 Gestern habe ich angefangen zu spachteln. Anhang 345240 Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
So gestern Abend wieder gespachtelt und geschliffen.
Nun muß ich noch ein paar Kleinigkeitem ausbessern und dann kann ich Grundieren und Lackieren. Das ist ja genau so eine schei... Arbeit, wie AF runter zu holen!!! Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für ein Ankerlicht, ne Huper oder eine Antenne, braucht man mit Sicherheit KEINEN Geräteträger. Das dicke Ende kommt nämlich spätestens dann, wenn du ein Verdeck oder eine Persenning für dein Boot haben willst. Die Mistteile machen nur Probleme, sind zeitaufwändig und letztlich zahlt der Kunde mit seinem Geldbeutel dafür bzw. machen sie uns teilweise unsere Arbeit auch komplett unmöglich
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
und davon gibt es genügend. Sollte ich mal ein Problem haben, dann gibt es dafür auch eine Lösung. Zitat:
Zitat:
Gruß Maik
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Ist ja alles Geschmacksache
Ich finde deinen Edelstahlbügel deutlich schöner
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hm ich kann dir nicht ganz folgen.
war gerade auf deiner seite und das erste bild das ich sah war ein boot mit geräteträger wo du ein verdeck gemacht hast Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Für uns so mit das Komplizierteste, was du im Verdeckbereich machen kannst / musst. Alles extrem aufwändig und zeitaufwändig, denn Fehler kannst du dir nicht leisten, sonst fängst du wieder von vorne an. Klar machen wir Boote mit Geräteträger, aber dass die Teile durchdacht laminiert werden, ist die GROSSE Ausnahme. Es werden z.B. fast nie Ablaufkanten für das Wasser vorgesehen, also läuft es dir unter den Stoff oder du musst alles mit Kederschienen lösen. Einfach eine dumme Lösung, wenn es auch anders gehen würde. Dann gibt es oft Probleme mit der Stehöhe, weil sie niedrig sind etcpp. Und in der Regel werden sie überhaupt nicht benötigt, da ich alle Teile, die obendrauf sitzen, gut woanders verbauen könnte. Es gibt natürlich Ausnahmen, wo die Hersteller das Hirn einfach mal vorher einschalten und auch für unseren Bereich mitdenken wie z.B. bei dieser Skilsö Da ist eine Ablaufkante fest einlaminiert, die Oberteile können mit Druckknöpfen befestigt werden und alles ist von Haus aus dicht Aber dann schau dir mal die Geräteträger an - welcher Hersteller macht sowas? Du wirst fast keinen finden! Dabei wäre das im Formenbau fast null Mehraufwand, wenn es miteingeplant wird... Und wenn jetzt jemand einen Geräteträger laminiert, der vielleicht handwerklich geschickt ist, aber nicht voraussehen kann, wo er alles Probleme verursacht, dann warne ich eben einfach davor Der Geräteträger beeinflusst auch massiv das Aussehen des Verdecks, was viele überhaupt nicht bedenken. Wenn der Scheibenrahmen wesentlich schmaler ist als z.B. der Geräteträger, bekommst du keilförmige Oberteile, Züge in den Stoff etcpp, die nicht lösbar sind. Oder hier eine Doral 270: Da wird der Geräteträger so niedrig gemacht, dass du hinten nur noch 1,75m Stehhöhe hast und das auch nur, weil wir mit dem Stoff innen direkt am Geräteträger anlegen (etwas, was man eigentlich vermeiden sollte). Wie intelligent muß ich sein, damit ich mir sowas einfallen lasse, dass ich mit einer normalen Körpergröße jedesmal mit dem Schädel am Geräteträger anschlage, wenn ich durchgehe? Dann lieber fast das gleiche Boot von der Größe her ohne den Henkel, da hast du Platz und null Probleme Lösbar ist fast alles, es ist immer nur eine Frage des Mehraufwandes...
|
|||
|
|||
Egal ob es Sinn macht oder nicht es sieht gut aus und das ist das Wichtigste.
Es gibt so viele Dinge die keinen Sinn machen und man tut es trotzdem. Also weiter so und lass dich nicht abschrecken. Der Herr Haller meint es aber auch nur gut und seine Ratschläge mit der Wassernasse sind auch sehr gut und die kann man auch berücksichtigen. Aber der Herr Haller ist halt sehr streng mit uns. ABER er meint es doch nur gut. mfg Roman |
|
||||
|
||||
So wie bei der Skilö
Klasse Bilder, klasse Arbeit! Gruß Peter
|
||||
|
||||
Nun ist er fertig und muß nur noch montiert werden.
Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Prima Arbeit Maik. Ich könnte mir schon vorstellen sowas auch mal zu probieren.
Kannst Du mal beschreiben wie Du die oberen Radien hinbekommen hast ? Die Styrodurplatten kann man doch nicht biegen, oder ?
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
Danke. Meine Rundungen bestehen aus 5 Einzelteilen. Schablone anfertigen Teile grob ausschneiden Mit meiner Dekupiersäge konnte ich maximal 3 Teile auf einmal schneiden, also 3 Teile mit Sprühkleber zusammen geklebt und nach der Schablone ausgeschnitten. Mit den restlichen 2 das gleiche. Danach mit der Ständerbohrmaschine und einer großen Schleifrolle geschliffen. Zum Schluß die 1x 2 und 1x 3 Teile zusammen geklebt. Meine Platten waren 30mm stark und somit hatte ich eine Gesamtbreite von 15 cm. Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe. LG aus Mali Losinj Maik
|
|||
|
|||
Hallo Maik
Danke für die schnelle Antwort. Hört sich gar nicht so schwierig an,werd ich wohl im Winter mal probieren
|
|||
|
|||
Na dann gutes Gelingen
Gruß Maik
|
||||
|
||||
Überleg mir sowas auch zu bauen. Meine Idee wäre einen schönen Heckspoiler für ein Auto zu nehmen. Dann bräuchte man nur noch die aufrechten geraden Teile dran zutütteln.
|
|
|