![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Auf der CDi steht cd 2 581926 OA 3 N 18
|
|
||||
|
||||
![]()
Sind deine Kerzen trocken und sauber ?
Ich hab bei meinem Motor immer das Problem das nach längerem Orgeln ohne das der Motor anspringt die Kerzen verölt/verrußt sind . Da springt dann auch kein Funke mehr über. Nim mal einen anderen Satz Kerzen. ![]() Kontrollier die Zündkabel im dunkeln auf Funkenüberschlag zu irgend einer Stelle am Block. Ruhig mal mit einer Blumenspritze mit Wassernebel benetzen und dann bei wenig Licht schauen ob da was funkt was nicht nicht soll.
|
|||
|
|||
![]()
Auch der Tipp mit einem Starthilfekabel an Kerze und Masse war nicht erfolgreich ;-(
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte Dir eine PDF zum laden eingestellt, hast Du die gezogen ?
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
ich habe nichts geladen - sorry, muss ich übersehen haben. Kannst Du mir eine PN schicken?!? Danke und Gruß, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
kommt
![]()
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (17.03.2012 um 00:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey Frank,
perfekt - DANKE !!!! Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Was hast Du zum messen zur Verfügung ?
|
|||
|
|||
![]()
Hey Frank,
nöööö, leider nicht - ich habe nur einen ganz einfachen Multimeter ![]() Ich gehe am Wochenende mal auf Troubeshooting ![]() Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell hilft Dir das auch.
Ist aber zu riesig für ein Einzelbild bzw. zum scannen (ca.1m x 0,80m).
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (19.03.2012 um 21:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Was ist bzw. was macht ein "Rectivier"??
|
|
||||
|
||||
![]()
Gleichrichter, macht aus Wechselstrom ---> Gleichstrom zum laden einer Batterie.
Da wo bei Deinem die 3 gelben Kabel lose hängen gehört eine Steckbuchse hin. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier was zum ZS prüfen mit Multimeter.
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (19.03.2012 um 21:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Frank,
Ja, die gelben Kabel waren am alten Stator lose, beim neuen hängt da eine Steckdose dran. Vielen Dank für die ganzen Infos! Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Nunja, ich möcht Dir nur helfen und nicht's verkaufen ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Daten kann ich nur per E-Mail versenden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Frank,
Was ist das für ein Bauteil auf Bild 2 - auch vom Stator (das Teil, was bei mir weiß ist?) Danke und Gruss, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Sensor (bei Dir weiß) ...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
gute Nachrichten: Der Motor läuft wieder - es war ein wenig der Wurm drin, da der Stator an einem Bauteil einen Wert jenseits von gut und böse hatte und nach Tausch nicht die erstbeste CDI funktionierte sondern "ein wenig" quer getauscht werden musste. Ich bin aber soweit jetzt fast durch, Vergaser ist gereinigt, Schmierdienst wurde gemacht, alles gereinigt. An der Stelle nochmals ein herzliches "Dankeschön" an alle, die mir hier im Threat weitergeholfen haben, insbesondere Sven (littlebert) und Frank (dumberjack) ![]() Als Nächstes wollte ich den Impeller wechseln. Hierfür habe ich fünf Schrauben (je zwei an den Seiten und eine hinten) gelöst und unter dem Wassergitter die Schaltung gelöst. Wenn ich mich richtig erinnere sollte das Unterwasserteil sich eigentlich lösen lassen - aber ausser einem Minispalt, den ich vorsichtig mit einem Gummihammer gelockert habe, funktioniert das noch so richtig. Kann es sein, dass die Antriebswelle, die auch den Impeller antreibt, im Motorkopf festsitzt? Falls es der Grund ist - wo muss ich WD 40 einsprühen? Oder habe ich noch was anderes übersehen. Eine Opferanode habe ich nicht gefunden (da verstecken sich ja auch manchmal Schrauben darunter ![]() Vielleicht habt ihr eine gute Idee? Nochmals Danke für die guten Hilfestellungen !!! Viele Grüße, Patrick |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deine Erwähnung einer hinteren Schraube verwirrt mich ![]() Sind Bilder zur Hand ?
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (23.04.2012 um 22:16 Uhr) Grund: Anhang angefügt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Shmellack,
die 5. Schraube müßte eigendlich an der Opferanode gewesen sein wenn das Gehäuse etwas auseinander geht sollten die Schrauben eigendlich alle raus sein und das Getriebe dürfte nur noch in der Welle oder am Schaltgestänge hängen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das ist ein 35er Evinrude von 81/82 ... ![]()
|
|